Beiträge von malapane

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hat jemand erfahrung gemacht mit tom tom, dem centro und der wintec maus 201.


    bin am überlegen ob ich umsteige vom treo 650 auf centro. abschrecken tut mich zur zeit das kleinere display .

    habe immer noch probleme mit dem einfrieren beim navigieren. jetzt habe ich bemerkt, das mein treo wenn er auf dem schreibtisch liegt sich öfter kurz einschaltet und dann wieder aus geht. kann das , was es auch sein mag , die ursache für das einfrieren sein ?

    Hallo,


    habe immer mehr Probleme mit Einfrieren des Treos. Von Berlin nach Bayern ist der Treo mindestens 4 mal eingefroren ( mußte immer reseten, ist beim fahren ganz schön nervig) .Offentsichtlich ist das ganze noch nicht richtig ausgereift!! Oder hat jemand eine Lösung- Ist Bert im Urlaub ?


    mfg

    hallo,


    nachdem zum anfang mein treo mit der wintec ganz gut lief ( 3000km durch norwegen einmal nur gehangen), kommt es jetzt öfters zum einfrieren des treos. liegt es vielleicht an einem anderen programm ?


    hat jemand eine idee ?

    Hallo,
    mußte mein treo 650 neustarten und alle lizenznummern für die verschiedenen anwendungen eingeben.
    beim programm cardexport auch. nach erfolgreicher eingabe der schlüsselnummer kommt dann die meldung "Your system was succesfully updated. You need to reset it now".
    Diese meldung kommt immer, auch wenn ich das programm gelöscht habe und neu istalliert habe.
    Nach drücken von "rest" erfolgt immer ein warmstart des treo. ich kann das programm nicht mehr starten.


    Hat jemand einen tipp ?


    mfg


    malapane

    hallo freunde der navigation,
    jetzt hat es erstmal alles geklappt, mein treo und wintec können sich verständigen. vielen dank an alle die geholfen haben!!


    nun soll tomtom 6 ( von DVD westeuropa) istalliert werden. bevor ich was falsch mache gibt es irgendwo eine anleitung? lieber bertram, du hast bestimmt ewas ?!
    wenn ich tomtom home installiert habe, kennt er schon mal kein palm.irgendwo gab es mal eine anleitung. und es gab wohl den tipp nur auf die sd-karte installieren und vorher formartieren .......??


    mfg


    malapane

    Hallo "wintec's",
    meine maus hat doch noch( nach dem sie aufgeladen war " blau " geblinkt- hatte kurz mit dem stadtplan im treo 650 kommuniziert. war ich froh. ( lag es am lden des akkus, oder hat es so lange geauert bis sie zum leben erwachte ?
    habe dann am tag mal tracks aufzeichnen wollen( hat auch geklappt-beim rasen mähen, immerhin 2,1 km habe ich zurückgelegt).
    dann kam die nächste hürde mit dem auslesen der files.
    habe nach anleitung usb treiber und time maschine x auf den pc spielen wollen. aber der com 4 im programm time maschine blieb rot. im geräte manager war cp 210 x usb to uart bridge controller ( com 4) eingetragen und nicht gps receiver !
    habe ich dann auch wieder deinstalliert und nun habe ich probleme mit dem hotsync manager meines treos.wenn ich den treo jetzt hotsyncen will komt die Meldung:
    " Der ausgewählte Anschluß, com 4 ist im Moment nicht verfügbar, Hotsyncmanager wird den Anschluß öffnen sobald er verfügbar ist "
    was soll das jetzt. ich muß noch unbedingt den tom tom aufspielen!!


    BITTE KANN JEMAND HELFEN ?


    da ich noch ein laptop zur verfügung hatte, habe ich nach wintecanleitung alles dort probiert, da hat es auf anhieb geklappt. dort steht auch im gerätemanager GPS-Receiver virtual com port ( com 4 ) drin.


    brauche aber am pc mein treo.


    noch eine kurze frage, wie kann man denn die urzeit an der wintec einstellen ?


    und wo bekomme ich jetzt das aktuellste wintec tool?


    mfg


    malapane

    hallo wintec-user,
    bin jetzt vielleicht auch einer, aber es läuft nicht. habe gerade das teil ausgepackt und ans netz zum laden gehängt. die rote lampe blinkt auch ( hat also seine position gefunden)und andere ist noch rot und wird irgendwann mal grün( akku dann voll). die blaue ,bluetooth angemacht und treo 650 ein. zeigt auch bei autorisierten geräten "G-Rays2" an, aber die blaue led am wintec blinkt einfach nicht, was sie ja dann wohl soll, wenn eine verbindung mit einem bluetoothgerät besteht.
    gehe jetz traurig schlafen. liegt es daran das der akku immer noch am netz hängt und lädt ?? kann ich mir nicht vorstellen. wollte eigentlich morgen mal ein wenig navigieren und tracken.


    mfg


    malapane

    hallo,
    kann dies nur bestätigen. das geld wird schnell abezogen und das war es. das gleiche gilt auch für das prgramm telefonbuch. bei auswahl eines eintrages und dann anzeigen im stdtplan,springt das programm nach stuttgart,obwohl berlin im telefoneintrag angezeigt wird. bei nutzung von statdplänen schaltet beim treo 650 das telefon aus und muß mich wieder einloggen. folgende fehlermeldung:


    Bei der Ausführung von „ Stadtplan“ wurde 29.5.07 an 12:03 zurückgesetzt


    Emul68kMain.c,
    Line:108,drive by zero at address 205D89C8


    beim stadtplan berlin, leipzig werden sehenswürdigkeiten angezeigt wenn man sie aus der entsprechenden liste auswählt, bei stuttgart, düsseldorf nicht. die antwort von pdassi :
    Laut Programmbeschreibung sind \"Interessante ORte\" nicht im Lieferumfang enthalten.


    kann mir jemand weiterhelfen ?


    mfg
    malapane

    Hallo,
    ich hätte interesse, aber noch vorher einige fragen:


    - ich will das gerät nutzen zum darstellen meiner reiserouten mit dem wohnmobil.
    ich fahre viel nach norwegen, was benötige ich
    ( landkarten,navigationsprogramm( welches) , wintec wbt-201 ....?) um nach beendigung der reise meine route darzustellen ( habe zur zeit nur den treo 650)
    - wo und mit welchen programm kann ich POI- (campingplätze und wohnmobilstellplätze) finden


    mfg


    malapane

    Vielen Dank,
    also liegt es nicht daran, dass ich noch nicht die vollversion von backup body benutzt habe ? Was hilft mir denn das Programm, wenn ich unterwegs bin und dann meine Registriernummern nicht dabei habe .

    hallo treo-nutzer,


    habe das programm backup body vfs v. 3.2.11 zum test bei mir auf den treo 650 . nach einem absturz des treos wollte ich alles wieder herstellen . aber bei meinen gekauften anwendungsprogrammen ( Duden, Lexikon, Stadtplan...) mußte ich alle registriernummern wieder eingeben um die programme zu nutzen.


    Frage : ist das normal, oder brauche ich die vollversion das alles wieder ordnungsgemäß rückgesichert wird ?


    mfg