Ich habe mir gerade die Demoversion von dem SAP Link angeschaut und musste leicht schmunzeln
Ah Du musstest schmunzeln. SAP hat 120.000 User in 3 Monaten dieser Applikation verkauft (Ist nagelneu bei SAP). Wie viele habt Ihr nochmal? Und weisst Du was das Problem ist? Die Applikation selber. In Indien gibt es schätzungsweise 100.000 Firmen, die solch eine Applikation in eine Woche zusammen stricken. Mit iPad, iPhone, RIM, Palm etc. support. Perfektes Frontend und ich übertreibe nicht. Die app ansich bringt einfach keinen Mehrwert wie Cecil Ingram Connor schon gesagt hat. Das eigentlich komplizierte ist die Integration zu CRM, ERP, Accounting, Finance usw! Das ist was die Spreu vom Weizen trennt und das ist es, was 85% eines Projektes ausmacht. Und genau daran arbeiten bei SAP 1400 Leute alleine bei dieser Applikation. Backend Integration. Das Frontend ist völlig egal und kann wie gesagt in einer Woche gebastelt werden.
Wenn ihr also eine Lösung entwickelt und Konkurrenzfähig sein wollt, dann schafft keine Insellösung. Keine Firma der Welt will ein weiteres System zu managen haben. Was glaubst Du warum es "Cloud" gibt...
In diesem Sinne
Lars