Beiträge von tschinte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    gibt es einen Patch oder dergleichen, der mir die Ergebnisse der Universal Search im Querformat darstellt?
    Warum ich das brauche?
    Weil ich es leid bin, immer nach jeder Kontaktsuche den Kontakt auswählen zu müssen, damit ich die Telefonnummer in voller Länge sehen kann. :augenzu:
    In der UniS fehlen meistens die letzten Ziffern, weil halt der Bildschirm aufhört...


    Oder wie nutzt Ihr das sinnvoll? :verwirrt:


    Gruss
    tschinte


    nein, bei mir schmiert es auch nach ca 15 min ab


    Bei mir gehts, aber ich muss in einem Rutsch durchhören, nachträgliches Springen mit dem Schiebeknopf klappt zwar, aber nicht zur gewünschten Stelle im Podcast.
    Die Minutenanzeige zeigt an, dass ich bei z.B. 35min. bin, tatsächlich ists aber bei z.B. 5min.


    Gruss
    tschinte

    Wer willl möge die Liste fortsetzen.


    Mein Wunsch:
    - zeitgesteuerte Automatik für verschiedene Funktionen, (wie 2PlayMe bei PalmOs)
    - Wenn Programm xy aufgerufen wird, mache dann dies und das, Z.B. Beim Aufrufen von MapTool starte automatisch den GPS-Empfänger, (wie APT bei PalmOS)
    - Profilverwaltung für verschiedene Situationen (Büro, Daheim, Draussen, Stumm etc.)


    Oh, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal :D


    Gruss
    tschinte

    Wurde sie in letzter Zeit weit transportiert? Meine Maus hat ziemlich gesponnen, als sie von berlin nach Paris transportiert wurde.


    Stimmt. Jetzt wo du es sagst: Hab die Maus seit meinem Sommerurlaub von Korsika hier in Deutschland nicht mehr benutzt.
    Hatte nicht gedacht, dass dies eine gravierende Rolle spielt, werde es aber wie du vorschlägst nochmal versuchen.


    Am Treo kann es eigentlich nicht liegen, weil die Verbindung zur Maus wird ja aufgebaut. Nur liefert die Maus dann keine verwertbaren Daten.
    Oder habe ich dich da missverstanden?


    Gruss
    tschinte

    ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Ich hatte das Anmeldeprozedere auch mehrmals neu angestossen, trotzdem ging nix.
    Erst als ich am nächsten Tag es nochmal eingeschaltet habe, ist eine Verbindung zustande gekommen.
    Hab Geduld, das geht schon...
    Ich weiß ist jetzt keine Größe Hilfe für dich. :rolleyes:


    Gruss
    tschinte

    Und nu :-(((? Das klingt doch eher nicht nach einem Hardwaredefekt, da er einige Sounds abspielt - oder was denkt Ihr?


    Vielleicht gibt der pre-interne interaktive Test weitere Erkenntnisse?
    (zu finden unter Geräteinformationen -> Einstellungen -> interaktive Tests)


    Gruss
    tschinte

    Habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Bluetooth-GPS-Maus von Garmin (aus dem MobileXT Paket):
    Der Empfänger lässt sich einschalten, verbindet mit meinem Treo 680 und sucht nach Satelliten.
    Nach kurzer Zeit erscheinen auf dem "Übersichtsradar" die Sat´s, nur eine Verarbeitung der Daten kommt irgendwie nicht zustande,
    in der unteren Balkenanzeige, wo normalerweise die Empfangsstärke dargestellt wird, erscheint nix.


    Ich hab schon probiert die Batterie über längere Zeit (ca. 2 Wochen) rauszunehmen, hat aber nichts genützt.


    Gibts für die GPS-Maus noch Rettung? Ich möchte die ungern in die Tonne kippen...


    Gruss
    tschinte

    Hallo,
    unter PalmOS habe ich die Software path2kml als GPS-Tracker benutzt.
    Ein Pendant unter WebOS könnte sein das Programm MapTool (Preware).
    Installation und Start von MapTool funktionierte einwandfrei, er zeichnet auch auf (blaue Linie und Track-ID wird angezeigt),
    aber wie komme ich an die Track-Infos?
    Senden über email (Send GPS-Log)? Klappt nicht, da passiert nix. :verwirrt:
    Anschliessen an PC und nach der Track-ID suchen bringts auch nicht...findet nix.


    Ich will doch bloss den Track abspeichern, um später über GoogleEarth meinen Weg zu sehen. :weint:
    Kann jemand weiterhelfen?


    Gruss
    tschinte

    Kann ich den Pre eigentlich erneut in iTunes einbinden (Mediensyncronisation), wenn ich ihn ausgeworfen habe, ohne ihn ab- und anstecken zu müssen? Er zeigt mir (nach dem Auswurd aus iTunes) nur die Möglichkeit als USB-Laufwerk.


    Gibts dazu schon einen Patch oder Ähnliches? Stehe vor dem selben Problemchen...


    Gruss
    tschinte

    Hallo,


    ist das jemandem auch aufgefallen bzw. kann bestätigen, dass der Music Player bei gleicher Lautstärkeeinstellung und gleicher Musik nach dem Update leiser ist?
    Kopfhörer ist natürlich auch der gleiche.


    Mir scheint´s jedenfalls so zu sein... ich muss den Regler mit den blauen Balken nun bis zum Anschlag hochfahren, damit ich etwa die gleiche Lautstärke habe wie vor dem Update bei zwei blauen Balken weniger.
    Das "Ding-Dong" von der Akkuwarnung kommt dann volle Kanne.. 8) (Gefühlt doppelt so laut wie die laufende Musik).


    Gruss
    tschinte