Posts by SchusterXXL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo, um beim "grünen" Betreiber zu bleiben...

Bei Base :
    Base 5 - aktuell mit 20% Rabatt = 60€/Monat
    SMS Allnet-Flatrate (3000 SMS) = 25€/Monat
    Datenflat aktuell mit 20% Rabatt = 20€/Monat
    Das wäre eigentlich alles mit Flat für 95€/Monat.

Für die absolut Powertelefonierer mit Auslandsbedarf: www.base-gold.de
    Gespräche in alle deutschen Netze, Gespräche in alle europäischen Netze, SMS in alle deutschen Netze, Surfen und mailen innerhalb Deutschlands, Exklusive Vorteile und spezielle Serviceoptionen...
    150€/Monat
    Würde gerne mal wissen, wer das ausnutzt? :rolleyes:

Bei E-Plus :
    "Time & More Web Edition Tarife": 1000 Einheiten für 40€
    Ein Monatspaket kann man mit in den nächsten Monat nehmen, so könnte man das eventuelle "mal mehr, mal weniger" etwas ausgleichen...
    Wären hier also bei 400SMS noch 600 Minuten über.
    Hier eventuell noch für 10€ im Monat 250MB dazu und man ist mit 50€/Monat dabei...

Bei Interesse würde ich natürlich gerne werben... :thumbup:
    E-Seller

Ich habe im September entgültig von T-Mobile zu Simyo gewechselt. Von der Rechnung her ein warer Gewinn!!! Meinen Relax 100 XL (100min + 30MB + Freizeitflat für 39€) hatten sie nicht mehr. Hätte ihn behalten können, aber keine Optionen mehr buchen können. Das hatte ich schon mal, muss nicht wieder sein. Ich hatte noch 150 Frei-SMS für 2 Jahr, die hätte ich auch nicht mehr bekommen. Zum Schluss hätte ich jetzt 54€ im Monat gehabt und kein Handy dabei (aktuelle Pakete)! Da ich die Pakete nie aufgebraucht habe, komme ich bei Simyo mit 16-18€ im Monat bei Simyo weg. Da kann ich mir auch ein Handy ohne Branding nehmen und ab und zu ein Eis essen... :)

Meine Erfahrungen zu Simyo / E-Netz:

• Kundenbetreuung per E-Mail: SUPER und gefühlt schneller wie die Warteschleife bei T-Mobile! :) Ich hatte bei Bestellung eine falsche SIM bekommen, mit der Ersatzkarte (ein Tag später) bekam ich als Entschuldigung 5€ Guthaben extra.
    • Kundenkommunikation: SUPER - siehe den Simyo-Blog: http://www.simyo.de/blog
    • Rufnummermitnahme: Bisher 2x bei Bekannten gemacht - keine Probleme (nur einmal falsche Daten, hier aber sehr nette Kommunikation mit Simyo)
    • Netzabdeckung: Hat sich in den letzten Jahren stark gebessert (hatte Simyo seit 2005 als Zweitkarte), EDGE fehlt mir etwas. Soll aber eventuell nächstes Jahr kommen... Vorteilhaft sind die neuen Sender im 900MHz-Bereich (Dreiecke auf der Karte: [url]http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm[/url] )
    • Roaming: da ich hauptsächlich im EU-Ausland bin - auch nicht anders wie bei T-Mobile +/-1cent
    • Datentarif: SUPER: 24cent/MB im 10kB-Takt (T-Mobile hat 100kB - da verfällt einiges beim E-Mail-Abruf - bei Simyo bezahlt man was man braucht und nich 90% sinnlos durch Taktung)
    • Datenroaming: SUPER: 19cent / 100kB - http://www.simyo.de/de/informieren/aktuell/datenroaming.html
    • Für meine Nutzung gibt es momentan nichts besseres. Eventuell soll es bald auch Blackberry bei Simyo geben: http://simyostatic.de/blog/200…die-welt-noch-blackberry/

Würde ich das Handy mehr brauchen wären für mich die die aktuellen "Time & More Web Edition Tarife" von eplus in Frage gekommen:
    1000 Einheiten für 40€
    500 Einheiten für 30€
    250 Einheiten für 20€
    150 Einheiten für 10€
    Eine Einheit kann 1min Gespräch oder SMS sein.
    Es kann ein Monatspaket mit in den nächsten Monat genommen werden!!! Das haben die anderen Netzbetreiber nicht!
    +Internetpaket für 10€ mit 250 MB Inklusiv-Volumen. Das dürfte erst mal etwas reichen. Wobei man bei Simyo da 1GB hätte! :)

Nun etwas Werbung für mich: Sollte jemand einen Vertrag wollen, mein E-Seller von eplus: http://www.e-seller.de/shop/webshop
    Simyo werbe ich natürlich auch gerne... :)

Viel Spaß bei der Tarifsuche. Habe auch lange gesucht und überlegt, aber nicht bereut!

In der Hoffnung jemand könne mittlerweile einen Tipp geben, bringe ich den Threat nochmal hoch:

Ich möchte meinen Treo wie unter Windows schon, sinnvoll und 100% mit den Notebook syncen.
    Habe eine umfangreiche Kontakt-Datenbank und leider einen großen Kalender.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden unter Linux und möchte nicht mehr weg. Aktuell synce ich nur vom Treo -> Evolution (gnome-pilot-applet 2.0.15).
    Ubuntu läuft sehr stabil und flüssig (bei mir zufriedenstellender als XP), aber das soll nicht das Thema sein - ich will einfach nicht mehr wechseln...

Bisherige Versuche:

• gnome-pilot-applet 2.0.15
      - Mir fehlen Bilder in Kontakte und hin und wieder 2. Adressen oder E-Mail-Adressen
      - Orte fehlen in den Terminen komplett (diese sind aber leider sehr wichtig und komplett gepflegt)
    • Multisync habe ich nicht wirklich zum Laufen gebracht, hier wäre der Vorteil auch mit meinem K750i zu syncen
    • PalmDesktop unter wine
      - zuletzte hab ich es installieren können, aber es synct nicht, bzw. es startet nur der HotSync-Button
      laut wine läuft PalmDekstop auch nicht - also Versuch beendet...
    • sync mit Web-Kalendern
      - ich möchte meine Daten nicht Google und co schenken oder monatliche €s investieren (dann doch einen Blackberry - vielleicht wenn der 9000 bold da ist)
    • j-Pilot
      - unterstützt den Umfang auch nicht zufriedenstellen

Gibt es denn kein Gerät, Linux und eine gute PIM zu haben?
    Eine Idee ist die Anschaffung eines N810/N800 und diesen als PIM-Maschine + kleines Handy zu haben.

Aber das Herz hängt doch an Palm...

Für Links zu Linux-Palm-Foren/Blogs/Seiten... wäre ich dankbar... :thumbup:

Habe die zwei Tastaturmatten zerteilt und zu einer kompletten QWERTZ-Matte zusammengebaut!
    Leider fehlt nun noch der Druckpunkt des "N". Daher bräuchte ich doch noch eine Tastatur-Platine...

(Oder vielleicht sollte ich doch einen Centro bestellen... :rolleyes: )

Falls jemand eine über hätte ... das würde einen Bastler glücklich machen!

Danke

Danke smutje für die Ersatz-Tastaturmatte...

Bis ich das Geld überweisen konnte war der Brief schon unterwegs... gerne wieder (hört sich bissl nach ebay-Bewertung an)! :D

Nochmals Danke für das vorzeitige Verschicken...

Hallo,

ich suche als Ersatzteilspender einen defekten Treo 650 oder nur die Tastatur-Matte + Tastatur-Platine in QWERTZ...
    Sollte noch jemand einen Stecker oder ein Kabel für den Treo über haben, würde dies auch gerne nehmen, da ich etwas am basteln mit Treo und GPS bin...
    Eventuell ein defektes KFZ-Kabel oder ähnliches...

Danke

Ich synce mit dem mitgelieferten gnome-pilot-Applet 2.0.15 auf Evolution.
    Ich bin nicht ganz zufrieden damit.
    Orte im Termin fehlen und es geht auch nur eine Adresse, obwohl mehr Felder in Evolution verfügbar werden.
    Suche auch noch nach einer besseren Lösung...

Ich schließe mich allen Vor-Schreibern an und hoffe ihr hattet/habt ruhige Weihnachtstage...
    Allen ein guten Rutsch und ein absturzfreies Jahr 2008 mit einem stabilen Betriebssystem...

Hallo,

ich suche auch immer noch eine QWERTZ - Tastaturmatte für meinen 650er.
    Hat jemand eventuell eine gebrauchte (natürlich funktionierende) über? Vielleicht aus einem defektem Treo?
    Palm will ihn nur für 180€ reparieren und versenden keine Ersatzteile...

Danke

Ich wäre interessiert!
    Wie funktioniert dies Grundsätzlich? BT über Blue2net und LAN?
    Eine Webseite fände ich interessant.
    Was Dir leichter fallen würde...