Funktionieren die neuen Akkus auch nach längerem Gebrauch? Am Originalakku ist ja noch eine (Lade?-)Elektronik angelötet.
Posts by Field
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Danke für die sehr guten Tips. Werde wohl das Kabel trennen. Gute Nacht.
-
Kannst Du ein paar Tips zum Umlöten geben, vor allem, wie man an die Kabel rankommt. Oder gibt es mittlerweile noch eine andere Möglichkeit, den Zodiac im Auto zu laden?
-
Bin auch sehr interessiert am Austausch des Digitizers.
Hier eine Anleitung aus dem Internet.This youtube video shoes how to take the TX apart but replacing the digitizer is additional to what the video shows.
The digitizer is affixed with an adhesive to a thin metal frame that snaps onto the LCD. You need to pry the old digitizer off with a razor blade or similar item.
But before you pry it off you must disconnect the digitizer's 4 conductor ribbon cable. To do this you gently pry up the little tabs or ears on the cable's connector. This is on the left side if you are looking at the back of the LCD with the top of the LCD at the top.
To get to the cable you must peel back some tape. This tape may be a silver/gray mesh or it may be a clear plastic tape, Be sure to insert the new digitizers cable fully before pressing the tiny tabs of the connector back down. Be very gentle with this ribbon cable connector. But before you connect the cable you put the new digitizer onto the metal frame. The new digitizer will have an adhesive already on it.
There is no soldering involved.
-
Habe meinen TX mehrfach getauscht, leider trat das Digitizerproblem irgendwann bei jedem Gerät auf, meistens sehr schnell.
Das Tauschen bei Palm brachte also keinen wirklichen Erfolg und letztlich nur Arbeit.
Überlege, ob ich mir einen Glassdigitizer von pdaparts.com kaufen soll. Preis etwa 50$.
Leider habe ich keine genauen Informationen, ob das wirklich was bringen würde. -
Habe TX und Zodiac. Woran liegt es, dass beide sehr verschiedene Digitizercharateristiken haben. Zodiac ist viel empfindlicher. TX nach kurzer Zeit recht unempfindlich und unzuverlässig?
-
Wenn der Digitizer neu ist und einwandfrei funktioniert, finde ich Graffiti sehr gut, mindestens so gut, wie eine etwas größere Tastatur. Die Handschrifterkennung hat ein irrationales Moment, was ich interessant finde.
Graffiti 1 ist etwas schneller, hat aber den Nachteil, dass man als Vielschreiber plötzlich auch auf Papier die Kürzel hinterlässt. Insofern ziehe ich Graffiti 2 vor. Leider nutzt sich offenbar jeder Digitizer ab (mal mehr, mal weniger). Habe schon einige Geräte deswegen umgetauscht - ist extrem nervig.
-
Opt.->Einstell.->Datum/Zeit->kurze Zeitanzeige...
-
Hatte bei meinem TX mal ähnliches Problem. Habe mit einem Messer die Kontakte am Palm gesäubert ("angekratzt"). Bei mir ging's dann wieder.
-
Es gibt eine deutsche Anleitung innerhalb Dbk6. Du installierst dbsetup (->Hilfe). Dann hast Du eine situationsbezogene Anleitung beim Antippen von "i". Ist für Vieles ausführlich genug. Die komplette Beschreibung gibt's bis jetzt nur auf Englisch.
Superprogramm! -
Beim T5 war die Abdeckung glatt, beim TX schon immer rauh. Hat auch Vorteile, rutscht z.B. im Auto auf Beifahrersitz nicht so leicht weg
-
@renrew. Danke. Geht.
-
Kriege das Telefonbuch Niedersachsen nicht richtig auf meine Karte installiert. In welche Verzeichnisse habt ihr das kopiert.
Vielen Dank.
-
Es gibt ein Update für das Programm, ebenso für Notes. Ist sehr interessant, man kann DIN A5 (DIN A4?) Notizen verfassen. Am Ende der Zeile springt der Cursor automatisch.
Dadurch auch größere handschriftliche E-mails möglich (als Bit-map).
-
Bei mir war es Stadtplan.
-
NVBackup 1.12.
Freeware und perfekt.
-
-
Bei mir auch (TX). Sonst natürlich sehr lobenswert.
-
TX-Rom Update funktioniert nur für den TX, nicht bei T5.
-
Es gibt ein WPA-Update von Palm, dass wohl den Originalzustand wiederherstellt. Kostet aber 6 €.
Bin insgesamt sehr zufrieden, würde aber an deiner Stelle noch abwarten, da Dmitry sein TX-update mittlerweile schon einmal modifiziert hat.
Graffiti 2 (alt) ist nur insofern schneller, als der Buchstabe L sofort dargestellt wird und nicht auf eine Ergänzung gewartet wird.