Dmitry hat außerdem Graffiti 2 auf das "schnellere" vom T3 umgestellt.
Posts by Field
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Mittlerweile gibt es ein 2. TX-ROM Update.
- Quick-Tour (neu)
- Addit
- Video-Demo
- DocumentsToGoDemos+- andere Hintergrundbilder
+ filez
+ NETFront (schneller Browser)
+ Laufwerksmodus
+ Sprachnotiz (wenn man in Lautsprecher brüllt!! und in leiser Umgebung abhört, funktioniert es auch ohne Mikrofon
) -
Hat alles sehr gut geklappt. Man hat auf jeden Fall einen 2. Browser mit anderer Darstellung. Kann ich nur empfehlen. Netfront startet wohl schneller und die Darstellung ist variabler.
-
Habe es heruntergeladen. Es erscheint aber nicht auf der Karte im Palm. Muss man vielleicht auf "Englisch" umschalten. Kann man dann wieder auf "Deutsch" zurück?
Wie sind Deine Erfahrungen, Theonehorst? Was genau hast Du auf die Karte geladen?

-
Finde die Version CoCoData 1.2 für TX nicht. Ist sie auch kostenlos? Vielen Dank.
-
Filez->View Preferences->unsaved->Datei "sync Hotsync" suchen (die mit den überflüssigen Parametern)->unten 4 Tasten (Close, View, Export, Delete)->delete.
Wenn du ein Backup gemacht hast, kann es in keinem Fall Probleme geben. Experimentieren lohnt.
-
Ja, lösche eine der Dateien sync (HOTSYNC) , in der u.a. die nicht erwünschte Verbindung enthalten ist (delete).
Natürlich nicht die gesamten "Unsaved Preferences" löschen.
Falls du unsicher bist, lade dir NVBackup runter http://sourceforge.net/projects/handypalmstuff. Freeware, funktioniert bei mir sehr gut.
-
Du musst den Eintrag komplett löschen. Dann in die Hotsync-Anwendung und mit deinem Computer neues Set-up machen.
-
Es gibt einen Eintrag unter Sync in den unsaved preferences (FileZ), dort ist alles gespeichert. Kann man löschen und danach mit dem Computer neu synchronisieren.
-
Meine Beobachtung ist, dass der Digitizer nicht konstant in der Qualität ist, je nach Temperatur, Nutzungszeit und Aufladung. Ist im Einzelnen schwer auseinander zu dividieren.
Mein jetziger TX ist nach 4 Umtauschaktionen besser. Der Digitizer schien auch wieder nachzulassen, hat sich aber seltsamerweise wieder stabilisiert, fragt sich nur wie lange.
Insgesamt bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden. Mein alter Sony T 625 ist viel zuverlässiger gewesen.
-
Bin auch sehr zufrieden mit dem Programm NVBackup. Ist das Einzige, dass auf meinem TX alles komplett wiederherstellt, auch die Bluetouth-Einstellungen, die Rescobackup (das sonst auch gut funktioniert) nicht zurückspielt. Backupbuddy ist in der Version 3.3
bei mir nicht zuverlässig. -
PdaCafe Server funktioniert schnell (ohne Rückmeldung, ist aber egal, siehe oben).
Bisher alles einwandfrei. Filmverweise in Wiki gehen jetzt.Nochmal vielen Dank an Toem für die schnelle Korrektur.
-
Bei mir gibt es doch einige Abstürze (TX). Muss wohl mit Wikipedia zusammenhängen.
-
Neue Version mit nur noch 560 Mb Speicherbedarf!
http://www.unsortiert.net/wikipedia/
PUG-NED - PalmUserGroup Neuss/DüsseldorfVielen Dank an Toem

-
Gibt's da einen Link dazu?
http://www.1src.com/forums/sho…php?t=104592&page=2&pp=15
2. Seite (dänischer TX-User)
Scheint aber im Moment nicht zu funktionieren.Habe es schon mal runtergeladen. Ist genau wie bei mir. Der Digitizer springt im Kleinbuchstabenfeld. Ist also ein internationales Problem

-
Sehe es genauso wie Christian. Mein mittlerweile 5. Gerät in 1 Jahr (3 T5 und 2. TX) fängt offenbar auch schon an.
In meiner Palm-Gruppe wurde das Problem erst negiert. Nun hat einer auf dem T 5 auch die Fehler.
Es hängt meiner Meinung nach mit der Häufigkeit des Schreibens zusammen, der die Digitizer nicht gewachsen sind (selbst bei minimalem Druck).
Guckt euch mal den englischen Thread von Fanny an. Dort gibt es sogar ein Filmchen zu dem Problem.
Ich kann nur noch mal betonen, dass man bei der Firma, die Palms repariert, dass Problem zur Genüge kennt (es betrifft alle Firmen (HP usw.) und besonders die großen Displays, am schlimmsten wohl Fujitsu mit VGA-Auflösung)
-
Das mit dem Zusammentun fände ich gut. Es soll - wie schon mal erwähnt - demnächst wieder Glasdigitizer bei vivomobile geben.
Palm und auch andere Firmen (alle haben wohl das Problem, seit es Kunststoffdigitizer mit großen Displays und hoher Auflösung gibt) kann nicht Geräte ausliefern, die nach wenigen Wochen oder Monaten in einem wichtigen Punkt, nämlich der Schrifterkennung, versagen.
-
Ist nur eine Frage der Zeit, bis dort die Schrifterkennung auch schlechter wird. Das Display ist im Randbereich weniger leicht durchzubiegen, vielleicht hält der Digitizer dadurch besser, aber irgendwann taucht das Problem trotzdem auf.
-
Habe gestern auf der PUM Hannover mit der Firma Vivomobile gesprochen (reparieren Palms). Die Ursache sind die großen, mittlerweile aus Kunststoff gefertigten Displays, und zwar aller Firmen (nicht nur Palm). Zudem sollen die Digitizer auch noch möglichst dünn sein. Dadurch werden sie sehr empfindlich für Druck und ermüden entsprechend schnell.
In einigen Wochen bekommt Vivo wohl Glas-Digitizer für TX und verwandte Palms (um die 80 €). Sind natürlich bruchempfindlicher, aber haben nicht die Durchbiegungsprobleme.
Bin gespannt.
-
T 5 hat trotzt schnellerer CPU die gleichen Probleme, die nach einem Hard-Reset im übrigen andauern.
Der obige Thread (siehe "Fanny") ist hochinteressant. Es gibt sogar Videos vom Problem. Bin nach wie vor der Meinung, dass es eine Hardware-Ursache ist, der sich Palm in keiner Weise stellt.