Datebk 6 pC ist raus. http://www.pimlicosoftware.com/datebk6-v60a-pc-preview.zip
Posts by Field
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Freibeuter hat Recht. Es liegt eindeutig am Digitizer und dessen Alterungsprozess.
Palm redet sich da raus.
Mein Zodiac hat trotz Graffiti 2 nicht diese Probleme und bei Graffiti anywhere funktioniert es an anderen Stellen auch. Die Verzögerung bei Graffiti 2 ist Absicht und nicht unbedingt schlecht, außer bei der Zahl 5.
-
Hatte das Problem schon bei mehreren T 5 und TX. Ist meines Erachtens ein Hardwareproblem, da anfangs die Schrifterkennung o.k. ist.
Habe den Eindruck, dass das Problem durchaus verbreitet ist, und einige die Schuld auf Graffiti 2 schieben, was aber eher nicht der Fall ist.
Mein jetziger TX (knapp 4 Wochen) geht noch. Hoffentlich bleibt's dabei.
Wann sind bei euch die Schwierigkeiten aufgetaucht.
Die oben genannten Threads scheinen sehr interessant, muss sie mal in Ruhe lesen.

-
-
@ Gorescore
Zu 1. Prefenzen, Views: Shade gedrückt halten, dann Farbauswahl.
Zu 2. Nein
-
Habe mal einen T 5 geöffnet. An der Innenseite sind Kunststoffschnapper. Gehen leicht kaputt. Macht aber nichts, da das Gehäuse von den Schrauben gehalten wird. Hatte trotzdem noch Garantie bekommen.
-
Drei T 5 und 1 TX. Alle hatte das Problem. Schreibe auf meinem neuen TX (Tausch) extrem vorsichtig. Habe schon richtig "Manschetten". Bisher - knapp 14 Tage - noch kein Abreissen.
Der Zodiac schreibt auf jeden Fall anders (unabhängig von der beabsichtigten Verzögerung beim l, t usw. in neueren Palm OS Versionen), eher wie der T3, sofort reagierend.
Palm Hardware in dieser Hinsicht sehr nervend, Service hingegen sehr gut.
-
Löschen mit Filez 6.8.3. Freeware. Dort findet man auch kleine Reste.
Viel Erfolg
-
Schreibst Du mit Graffiti Classic oder "Weit" (3 Felder)?
-
Habe dieselbe Meinung. Der TX (und auch der T5) ist an und für sich hervorragend. Aber die Hardware, insbesondere der Digitizer sind eine Zumutung. Ich habe deswegen schon fürchterlich viel Zeit vertan. Einsenden-Gerät zurück. Nach kurzer Zeit gleiches Problem. Mein jetziger Palm erkennt die Schrift noch. Aber wie lange.
Habe mir mittlerweile noch einen Zodiac zugelegt. Mal sehen, wie sich die Schrifterkennung dort entwickelt.
-
Im Palmstore mit Promotioncode "DEMODE2005" im Moment für 314,30. Sehr guter Preis.
Viel Spaß
-
Alarm in den Preferenzen ist unregelmäßig (seit T 5). Dadurch auch Metronomsoftware.
-
Habe in letzter Zeit mit mehreren Palms Display-Probleme (Abnutzungserscheinungen nach kurzer Zeit). Die Qualität der Displays scheint mir fragwürdig. Die viel benutzten Felder, vor allem Kleinbuchstaben, reagieren nur noch auf stärkeren Druck. Vielleicht grast Sony mit seiner sehr erfolgreichen PSP den Markt für gute Displays ab.
-
Der Zodiac teilt ab 140 Zeichen eine SMS in zwei Teile (mit Palm-Software).
Was kann ich machen. Verbindung mit Sony T610 über Bluetooth.

-
Programm funktioniert nicht auf TX.
-
Habe mittlerweile zwei T5 (verkauft) und einen neuen TX. Bei allen trat nach kurzer Zeit das Problem auf, dass im vielbenutzten Buchstabenfeld die Schrifterkennung nachlässt. Der Schreibfaden reisst leicht ab. Die Empfindlichkeit des Displays scheint zu schwanken!? In anderen Bereichen des Displays, die weniger benutzt sind, tritt das Problem (noch) nicht auf.
Es passiert mit und ohne Schutzfolie und auch nach HARDRESET. Beim neuen Tx hoffte ich auf Besserung, aber es sind gerade mal 14 Tage vergangen und wieder das gleiche (noch keinerlei Kratzer auf dem Display - ich habe versucht, von Anfang an mit wenig Druck zu arbeiten)
Habe das Gerät auch mal geöffnet, um eventuelle Spannungen im Display rauszubekommen und ebenso Schmutzreste. Keine Lösung.
Besitze noch alten M 105 und Sony T615. Trotz Verkratzen kein Problem.
Mich wundert, dass es zu diesem Thema nicht mehr Kommentare gibt.
Gibt es irgendwelche Informationen über die mittlerweile verwendeten Displays, Lebensdauer u.ä.

-
Sowohl Palm T5, Lifedrive als auch TX haben diesen Aussetzer. Habe schon beim T5 an Palm geschrieben. Der Fehler existiert weiterhin, seltsamerweise nicht beim ebenfalls neuen E2.
Es gibt aber SW, die diesen Fehler offenbar aushebelt. Probier mal Perfekt Beat
(http://www.fiftycycle.com) und Pocket-Beat (3.53 by Gary Duke) -
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Zlauncher entfernt. Saved Preferences neu eingegeben (leider). Scheint jetzt zu funktionieren. Rescobackup stellt jetzt wieder alles her.
Hat jemand mit Zlauncher und Tx auch gute Erfahrungen gemacht. -
Danke, klappt gut. Ist besser als Backupbuddy, da man auch einen Zeitplan erstellen kann.
-
Wie machst du das Backup von "Internal" mit Rescobackup?