Posts by marvin_obrian

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hi Micha!

Ich habe genau dasselbe Problem! Und ja, auch ich hab Angst um den CF Anschluß! Ich habe die karte eingeschickt, weil ich dachte die wäre kaputt!

Sag mir bitte, hat es dann nach dem Tipp von Electromagic funktioniert? Das würde mir ein wenig Hoffnung geben.

@Electromagic: welche Karte hast Du genommen? Inzwischen hab ich in 1src.com Forum gelesen, dass die Transcend 133x 32GB gar nicht mit Powerdrive kompatibel sein soll???? ;(

lg

Marvin

Sorry,

ob ich der erste bin, weiß ich nicht! Aber bei mir funktioniert es DEFINITIV! Ich weiß nun zwar nicht, wie ich es beweisen soll, aber ich habe dieselbe Kofiguration auch auf dem T3 meiner Schwester gemacht und auch sie kann schreiben! Also sind wir schon mal zwei!
    In meiner Karteninfo gibt er als Größe übrigens 1910,7MB an!

Über 2GB scheint das aber nicht mehr zu funktionieren. Die 4GB SD (lt. Karteninfo 3833,0MB) Karte kann ich auch nur lesen.

Wie das bei euch läuft, weiß ich nicht. Der Palm scheint beim Einlegen der Karte IMMER irgendwelche Bytes schreiben zu wollen. Wenn ich also die 4GB Karte nicht hardwaremäßig schreibschütze, dann schmiert mit der T3 schon beim Einstecken der Karte ab. Mein Workaround ist, den Schreibschutzschalter auf Lock zu stellen, dann akzeptiert er die Karte, ich kann aber klarerweise nicht schreiben. Bei der 2GB Karte ist den nicht so, die wird akzeptiert und ich kann problemlos schreiben!

Vielleicht hatte ich einfach nur Glück mit der Auswahl der Karten (Traveler)

Und Punkt!

:P

lg
    Marvin

Hi,

heute fand ich auf der WPMP Seite folgenden EIntrag:

• 20.09.2007 Compilation of an
      experimental encyclopedia based on Wikipedia's 2007/08 has started.
      This one will feature images. I'll release it, if it fits on a 2GB
      card.

<h2></h2>
    Maybe you also can release it if it doesn´t fit on a 2 GB card??? :P

regards

Marvin ;)

Hallo Frank,

ich hab es schon mal erwähnt, aber hier nochmal:
    1000 Dank für Deine tolle Arbeit an WPMP! Ich denke, Du hast sehr viele
    Leute sehr glücklich gemacht! Und super, dass Du hier mitpostest!

Ich
    war nun ein paar Tage nicht im Forum und beim Nachlesen der Posts der
    letzten Zeit hörte ich ganz plötzlich ganz laut die Weihnachstglöckchen
    läuten ^^ !

Ein
    Hoffnungsschimmer tat sich auf!!!! Vielleicht würde der Traum ja
    wirklich mal Realität - eine Wikipedia mit Bildern am Palm via
    Mobipocket!

Leider wurde ich dann ein paar Posts später unsanft aus den Träumen gerissen :weint:

Schade,
    dass Dein Telefon nur 2GB kann. Insgesamt 2,4 GB (Text und Bilder)
    hätten locker auf die 4GB Karte gepasst mit noch einigem an Luft für
    wachsende Wikipedias.
    Wenn´s nur an Deiner Karte gelegen hätte,
    hätte man ja eine Lösung finden können, aber so wie es klingt dürfte es
    an der Hardware des Handys liegen! Schade.....

Aber nichstdestotrotz, Deine Textversion ist wirklichauch eine tolle Sache!

lg
    marvin

Hi Björn,

naja, so weit würde ich dann doch nicht gehen, dass ich mir nur wegen der Bilder einen PPC kaufe! Einerseits finde ich die mobilen Windows Versionen (zumindest alles was ich da bisher sehen/testen konnte) dem Palm OS vom Look&Feel und der Geschwindigkeit weit unterlegen (reine Geschmacksache, ich weiß - aber auf meinem Schreibtisch steht halt auch ein Apple :D), zum anderen hab ich schon zu viel Zeit und Geld in meinen T3 investiert (Software, Zubehör...) als dass ich wechseln würde (höchstens upgrade auf anderen Palm). Und 400 MHz Xscale Prozessor bei 480*320 Auflösung sind auch in der PPC Welt ein selten erreichter Wert!

Es gibt außerdem die TR3 Bilderversion ja auch für den Palm, da hab ich halt das Problem, dass dieses bescheuerte TomeRaider seit der 3er Version unnötigerweise irgendeinen Schreibzugriff auf die Karte macht ehe es das File öffnet (TR2 macht das nicht!). Da meine 4Gig Karte nur Read only ist, kann ich das File nicht aufmachen. Ich habe schon x Mails an Proporta geschrieben deswegen, aber die halten es nicht mal der Mühe wert, überhaupt zu antworten, geschweige denn sich des Problems anzunehmen. Der user support dieser Firma ist wirklich das Allerletzte und ich hab das schon von vielen in allen möglichen Foren gelesen.

Also wenn umsteigen, dann eher auf ein gebrauchtes Lifedrive mit 4Gig intern und mind. 4 Gig Karte, wo ich dieses TR3 Problem nicht habe und dennoch all meine Software, Tastatur, GPS, Memorycards.... weiterverwenden kann

lg

Marvin

Alexander

hatte ich eh befürchtet! Schade dennoch, das wär einfach mal mein Traum gewesen, die Wikipedia mit Bildern mobil zu haben ;(

Orbiter

Naja, stimmt schon, es dauert auch am T3 recht lang, bis Mobipocket startet aber eigentlich nur deswegen, weil der 2mal die ganze 4Gig Karte nach eBooks durchsucht. Warum macht er das eigentlich zweimal???

Wenn es aber mal läuft finde ich, dass es irsinnig flott geht - suchen, scrollen, verlinken etc.! Geschwindigkeitsprobleme hätt ich da - glaub ich - keine! Ich denke auch nicht, dass der Startvorgang deutlioch länger wird.....

lg
    Marvin

Liebe Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich (kleinere) Fonts für Mobipcket installieren kann und wo ich die finde?

Bei den Präferenzen unter "Schriftarten" zeigt er mir bei allen Schriften unr ---system--- an!

Danke

marvin

Hallo Frank, hallo Leute

auch wenn ich hier jetzt "gegen den Strom" argumentiere (möglichst kleine Dateigrößen), erlaube ich mir doch eine ganz ganz vorsichtige, winzig kleine ;) Frage....

Ist daran gedacht, irgendwann mal eine Bildversion herauszubringen? Geht das übnerhaupt mit Mobipocket (so wie bei TR3)?
    Ich mein, Speicher kostet einfach praktisch nix mehr, 4GB gibt es schon für deutlich unter 40 EUR!

Sorry... und weg!

Lg

Marvin

Da schließ ich mich an!

Ganz große klasse, Frank!

DANKE!

Original von hermann4711

Palmiga:

Ja, das Programm schreibt für jede der benutzten Dateien (auch im Verzeichnis Subdocs) eine gleichnamige Datei mit der Endung .mdp, die nur wenige Byte groß ist, aber immerhin.

Hallo Hermann,

also das scheint nicht zwingend der Fall zu sein bzw. es beeinflußt nicht die Funktion! Ich habe die Datei und die Subdocs auf meiner 4GB Karte per Cardreader installiert, die Karte schreibgeschützt und in den T3 gesteckt (ich muß sie schützen, weil mir sonst der T3 beim Einschieben der Read-only Karte abschmiert!).

Mobipocket kann also definitiv bei mir nix auf die Karte schreiben!

Lg
    Marvin

Hi,

also bei mir hat´s tadellos funktioniert. Wie der Treiber zu installieren ist und die Karten zu formatieren sind, findest Du in diesem Thread

http://www.1src.com/forums/sho….php?t=88022&page=1&pp=15

(Ich hoffe man darf hier auf ein anderes Forum verweisen, sonst bitte ich die Moderatoren, das wieder zu löschen ?( )!!

Meine Karten sind übrigens eine Platinum 4GB SD Card und eine Traveler 2GB SD Card

Um aber zum Topic des Threads zurückzukommen: 1000 Dank für die Arbeit, Wikipedia auf den Mobipocket zu konvertieren.

In meiner Konfiguration Tungsten T3 + 4GB SD Card + Mobipocket v.5.3 - Build 581 funktioniert seit wpmp-de-200708-4 alles tadellos!
    Suchen geht, Umlaute gehen, Suchen nach Umlauten geht und die Verlinkung passt auch!

Great Job! Thanks

Original von Palmiga
    Wieviel Platz braucht den diese Wiki-Version auf der Karte ?
    Hab im T3 ja immer nur 1GB (lesend und schreibend), bzw. 2GB (nur lesend).

Langt der Nur-lese-Zugriff oder schreibt das Programm auch irgendwas auf die Karte ? Dann geht bei mir immer auf der 2GB-Karte das Filesystem kaputt !

Hi,

hast Du mal den FAT32 Patch von Dimitri installiert? Bei mir am T3 läuft eine 2GB SD Karte problemlos R/W, die 4GB SD Karte (natürlich nicht SDHC) leider auch nur Read!

Mobipocket hat aber im Gegensatz zu TomeRaider den großen Vorteil, nicht auf die Karte zu schreiben zu versuchen! Die Mobipocket Version läuft also bei mir auch problemlos auf der 4GB Karte

Eigentlich hatte ich die aber gekauft, um mal die Wikipedia Version mit Bildern zu nutzen, da macht mir Tomeraider aber einen Strich durch die Rechnung!

Gibt es eigentlich irgendeinen Hoffnungsschimmer, dass es eine Bildversion auch mal für Mobipocket geben wird? Ich wär auch durchaus bereit, dafür zu zahlen.....

lg
    Marvin

Original von jarosch
    Hallo,

ich vermute das die Palm-Dateiverwaltung Probleme damit hat, Dateien zu öffnen, die größer als 2 GB sind. Da Deine Karte mindestens mit FAT bzw. FAT32 formatiert ist, wird dies ohne eine Aufteilung der TomeRaider-Datei (z.B. A-M, N-Z) auch nicht möglich sein.

Also das glaub ich ehrlich gesagt eher nicht, dass da das Problem liegt. Bei den Palms vor LD wurde ja FAT verwendet, das in der Tat keine Dateien größer 2GB gestattet, aber auch keine Partitionen größer 2GB. D.h. man kommt gar nicht in die Verlegenheit, das File anzusehen, da man es eh nicht auf die Karte bekommt.

Bei den Palms ab LD wird FAT32 verwendet, welches Dateigrößen bis 4GB (minus einem Byte) und Partitionsgrößen bis 8 Terabyte zuläßt. 2,9 GB sollten dabei problemlos drin sein!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung oder ein Konvertierungstool, wie eine Mobipocket Version von der deutschen Wikipedia zu generieren ist?

Hallöchen,

@ jarosch:
    genau auf diese Version wäre ich ja auch spitz gewesen und das war ja der Hauptgrund, mir eine 4GB Karte zuzulegen! Aber die Hoffnung hab ich nun völlig aufgegeben, dass ich diese Version je zu Gesicht bekommen werde, wegen dieses blöden Verhaltens von TR3, die Karte abzulehnen! So ein Mist, hatte mich echt drauf gefreut!

@ Eddie8:
    Das wär auch für mich eine sehr spannende Frage!!!

@ Alexander:
    Nach langem Suchen hab ich doch tatsächlich auf einer alten CD eine Version von TR3 für Win gefunden, welche den Menüpunkt "Export to tr2" noch hat. Ich habe dann versucht, Dein File zu konvertieren, bin allerdings daran gescheitert, dass das Programm keine .pdb Dateien laden kann. Auch ein Umbenennen in .tr3 hat nicht geholfen! Dazu mal eine gründsätzliche Frage: worin liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Fileformaten .tr3 und .pdb?
    Als letzten Schritt werd ich nun noch versuchen, mir Wikipedia von der Axel Schäfer Hompage runterzuladen und es damit nochmal zu versuchen. Soweit ich mich erinnere, liegen dort .tr3 files.....

lg

Marvin

Hi Alexander,

danke für die rasche Info, ich werde das alles heut abend mal ausprobieren und dann berichten, was daraus geworden ist!

Ein Jammer, dass dann nicht mehr der ganze Screen vom TT3 genutzt werden kann, aber immerhin würde es - sollte es klappen - dann wieder möglich sein, Wikipedia auf der 4GB Karte zu lesen (wenngleich "nur mehr" die Text Version). Wär aber schon ein großer Schritt nach vorne!

Bis dann

Marvin