Posts by Abraxas

Hi,

ich war heute auch in Köln und hab mich angemeldet.

Über vier Jahre habe ich nun glücklich mit meinem Treo 650 gelebt...

...jetzt macht mich der Pre schon ziemlich an...

...und manchmal muss man seinen Sehnsüchten einfach nachgeben :love: :D

Erwartungsvolle Grüße,
    Heino

Moin,

kannst Du uns verraten warum Du das Teil verkaufst?
    Ich habe mal gehört, dass es wohl ganz gut ist.

Toyopel

Original von McPalmi
    Vielleicht weil der Akku nach dem Laden zu 100% voll ist :)

Gruß
    McPalmi

Du Witzbold :rolleyes: , mich wundert die Anzeige "(restladung)"

Sollte das evtl. eine schlechte Übersetzung für "Erhaltungsladung" sein?

Toyopel

Moin,

nachdem ich das Forum nun sehr gründlich durchforstet habe, sind fast alle meine Fragen beantwortet (selbst die, die ich mir noch gar nicht gestellt hatte ;) ).

Aber, warum zeigt mein Treo 650 nach dem Laden (LED leuchtet grün) im Display: "100%(restladung)"

Gruss,
    Toyopel

So kann man auch Werbung machen. :)

Man integriert eine Funktion und gibt sie bei der eigenen Artikelbeschreibung mit nicht an.
    Dadurch schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
    -Die Kunden stellen es fest und es spricht sich rum dass das Gerät mehr kann als der Hersteller angibt. (Ist sehr gut fürs Image der Herstellers (Überraschungseieffekt))
    -Wenn die zusätzliche Funktion einmal nicht optimal funktioniert, ist für den Hersteller nicht so schlimm, man kann ohne grossen Druck an einem Patch arbeiten (eine Funktion die nicht zugesichert ist die muß ja nicht funktionieren.

Schlau, die Leute von Palm. :)

Toyopel

Moin,

ich habe meinen Treo am 13.07.05 für 599€ bei http://www.pc-king.de im Ladengeschäft bestellt, der Verkäufer sagte mir, sie würden sich keine Treos auf Lager legen weil die Preise so stark in Bewegung sind.
    Gerade sehe ich auf der Seite 569€. ;(

Aber was soll´s, wenn ich noch ein Jahr gewartet hätte...

Toyopel

Der, der mit Treo, einfach glücklicher ist. :]

Moin,
    bei uns in der Gegend (SU) scheint Teleatlas recht aktuell zu sein, z.B. ein Kreisverkehr der letztes Jahr erst fertiggestellt wurde, ist verzeichnet.
    Die Einstellung "Kürzeste Route" scheint beim TT5 wirklich nur für Moutainbiker geeignet zu sein, da werden schon mal recht schmale / schlecht geteerte Strassen genutzt ( fahren über die Dörfer).
    Bisher hat mich Lisa mit der Einstellung "Schnellste Route" immer sicher ans Ziel geleitet.
    Die Einstellung "Kürzeste Route" macht IMHO nur Sinn, wenn man zu Fuß unterwegs ist, im allgemeinen versucht man mit dem PKW ja möglichst schnell anzukommen.
    Die Einstellung Fußgänger-Route habe ich noch nicht getestet.

Toyopel

Ich habe mich vor zwei Jahren auch von der schönen bunten Pixelwelt von PPC blenden lassen. Mein IIIc mit 160*160 bunten "Würfeln" sah vom Display schon recht schlecht gegen den Ipaq 5450 mit 320*240 und 65536 Farben aus.
    Der Ipaq hat nur einen Fehler, er ist von Menschen entwickelt worden, die ihn wahrscheinlich selber gar nicht nutzen. Sonst wäre denen schon längst aufgefallen dass die Geräte im täglichen Gebrauch viel zu umständlich/anfällig sind.
    Ich möchte hier keine neue Diskussion PPC/PALM aufbringen. Ich habe nur festgestellt das die Bedienung des Ipaq´s IMHO recht umständlich ist (ich konnte mich während der ca. 2jährigen Nutzungszeit nicht wirklich an ihn gewöhnen). Bei meinem Treo ist das ganz anders, auspacken, aufladen und dann einfach benutzen. Neue Software ist super einfach zu installieren. Er funktioniert genauso einfach wie ein kleiner Taschenkalender aus Papier, bei dem braucht man auch keine BA.
    Natürlich gibt es beim Palm auch hin und wieder kleine Probleme, bei Palm kann man aber die fehlerhaft laufenden Programme löschen und dann läuft alles wieder ohne Probleme weiter (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bei einem PPC bleiben immer irgend welche Reste übrig die den Speicherplatz verkleinern und später zusätzliche Probleme machen (ist eben Microsoft).
    Ich bin froh wieder zu Palm zurückgekehrt zu sein. Ich kann jedem nur empfehlen sich vor dem Kauf eines PDA´s die infragekommenden Betriebssysteme mal anzuschauen bzw. ein paar Tage zu testen. Ich weiß dass es nicht so einfach ist, aber über 500 Euro ausgeben und dann feststellen dass, das Gerät nicht den Vorstellungen entspricht ist schon schlecht.

Ich verkaufe übrigens gerade einen Ipaq 5450 bei ebay das Gebot steht bei 124 Euro. [Blocked Image: http://www.my-smileys.de/smileys2/klo_2.gif]

Gruss
    Toyopel

Hallo macmatik/Andre,

der Tip mit der "Mobile Case Micro" war der echt Spitze.
    Ich bin sofort nach Bonn zu Globetrotter gefahren und habe zugeschlagen. Dazu gab es gleich noch eine Tasche für meine TT Bluetoothmaus.

Du scheinst dich in deinem Bericht verschrieben zu haben, die Firma heist Tatonka und nicht Tatanka.

Gruss
    Toyopel

Hallo,

ich bin auch wieder in der guten alten Palmwelt zurück.
    Die Schuldigen sind:

- mein alter Palm IIIc den ich dummerweise Mitte 2003 zu Adoption freigegeben habe. ;( ;( ;(
    - mein Ipaq 5450, den ich gerade bei ebay versuche loszuwerden. 8)
    - Skybert und seine Internetseite, durch die ich hier ins Forum gekommen bin
    - und letztendlich dieses Forum

Gruss
    Toyopel

Der, der seinen Treo auch nicht mehr hergibt. :]