Beiträge von Abraxas

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Na das ist natürlich ärgerlich. Anscheinend sind die QWERTZ Tastaturmatten auch bei Arvato Mangelware. Mein Pre der ersten Stunde hatte einen Ghostscreen, Arvato war dann so nett und hat gleich das ganze Gerät ausgetauscht (mit einer neuen IMEI) - dumm nur, dass sie mir ein Gerät mit QWERTY Tastatur geschickt haben...
    Ich hab's wieder zurück geschickt. Wenn sie keine QWERTZ Tastaturen mehr haben, stellen sie vielleicht einen Modellbauer ein - der kann dann mit einem Cutter und ein bisschen UHU X und Y tauschen :D .... die restlichen Unterschiede fallen dann einfach unter "Das Problem war noch nie da, bitte wennden Sie sich an die HP Hotline 01805...."


    Aber im Ernst, vielleich bekommt ihr über Arvato an QWERTZ Tastaturen, er Versuch wäre es doch wert...

    Ja, ich habe nach einigem Ausprobieren fest gestellt, dass das Problem nur auftritt wenn der Bildschirm aus ist - wenn er an ist, bimmelt er. Eigentlich sollte es ja anders herum sein :augenzu:

    Schaut euch einfach bei Amazon.de um. Dort gab es heute schon mindestens zwei mal für kurze Zeit Angebote.
    Das erste war heute vormittag für 369 Euro von einem Marketplace Privatanbieter (QWERTZ)
    und das andere war vor etwa 30 Min über den Marketplace von notebook.de
    Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass es die Geräte nicht für 79 Euro gibt.


    Also einfach dran bleiben und immer wieder F5, offensichtlich haben einige mehr bestellt als sie brauchen und verhökern die Geräte jetzt nach und nach über die verschiedenen Kanäle. Ist wie beim Sommerschlußverkauf vor 20 Jahren - rein ins Getümmel und hoffen, dass man etwas ab bekommt.


    Gruß
    Abraxas

    Bitte an den Titel dieses Faden denken: HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise
    ...


    Danke.


    +1


    Sicherlich ist das Thema für einige interessant aber vielleicht ist es möglich, die ausführliche Speicherdiskussion in einen seperaten Thread aus zu lagern. Die Speicherdiskussion interessiert mich (und sicherlich auch viele andere Threadabonnenten) nicht. Immerhin heisst es im Thradtitel: "HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise".


    Vorschlag einen passenden Threadtitel: " Mein Speicherbedarf auf Smartphones" ^^



    Gruß
    Heion

    Wenn du das Profil-Passwort im Internet änderst, musst du es auf deinem Pre natürlich auch ändern - mit einem falschen Passwort kann er sich ja nicht in deinem Profil einloggen.


    Gruß
    Heino

    Bin genauso betroffen, inzwischen war es unmöglich geworden mit dem Pre zu arbeiten, weshalb ich mir einen Pre2 gekauft habe...


    Naja, einen Pre2 zu kaufen ist für mich keine Alternative, das Gerät hat 481 Euro gekostet und sollte doch zumindest während der ersten zwei Jahre funktionieren.



    ...Gestern Abend fiel mir der Riss neben der USB-Buchse auf und ich habe überlegt, den Pre vor Ablauf der Garantie einzuschicken. Die USB-Abdeckung ist noch drauf, wenn auch nicht sonderlich stabil. Ghostscreens hatte ich noch nicht, soll ich mich jetzt schonmal warm laufen?


    Versuch' es einfach, mal sehen wie sie reagieren. Ich bin nicht gewillt das von HP so hin zu nehmen, ich werde mich auf jeden Fall informieren wie die rechtliche Lage aussieht und ggf. anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.



    Weiß einer, warum HP die Reparatur über die Garantie ablehnt? ...


    Ich denke, HP will siche einfach die Kosten für die "Palm Altlasten sparen...


    Gruß
    Heino

    Hallo,


    mein Pre der ersten Stunde zeigt seit etwa einem Monat vermehrt das Phänomen des Ghostscreens. Zur Erklärung des Effektes: Anfangs machte er sich dadurch bemerkbar, dass das Zoomen auf Webseiten nicht mehr so funktionierte, wie es vorgesehen ist. Die Seite zoomte, sobald ich einen Finger auf dem Screen platzierte undefinierbar auf und zu. Später bemerkte ich, dass auf dem Display immer mal wieder, wie von Geisterhand kreisförmige Ringe entstanden (genau so als wenn man mit dem Finger auf den Bildschirm tippt. Dadurch kam es vermehrt zu „Selbstbedienung“ des Gerätes. Verschiedene Anwendungen öffneten sich und führten ungewollte Befehle aus. Die Selbstbedienung wurde immer schlimmer und verteilte sich zwischenzeitlich auf dem gesamten Bildschirm. Anfangs ließ sich das Problem noch durch Aus- und wieder Einschalten des Bildschirms beheben…


    Da ich durch verschiedene Postings in den einschlägigen Foren davon ausging, dass das Problem bei HP-Palm bekannt ist und es keine Probleme bei der Garantie-Reparatur geben würde, kontaktierte ich am 7. Juli den Palmchat. Nach einer kurzen Begrüßung wurde mir aufgetragen die folgenden Arbeiten an dem Gerät durch zu führen:


    - Neustart des Geräts.
    - Interaktiv Test des Geräts
    - Vollständige Löschung des Geräts.
    - Das Programm "webOS Doctor" laufen lassen.


    Während des chats wurde ich beiläufig gefragt ob es an der USB-Buchse irgendwelche defekte gäbe. Ich bejahte die Frage und beschrieb, dass der kleine Deckel heraus gefallen sei und es einen kleinen ca. 2-3mm Riss an der Buchse gäbe. Darauf hin kam die Antwort (Zitat):
    „Ich verstehe Herr X. Jetzt das wir diese Test durchgeführt haben, können wir das Sicherung und dann die Vollständige Löschung machen. Aber zuerst, sage ich Ihnen, dass wegen diese Risse an der Ladebuchse, ist Ihrem Gerät nicht in Garantie. Das heißt, das falls den WebOS Doctor nicht das Problem löst, können Sie das Gerät zur Reparaturszentrum schicken, aber kostet 150 Euro. Also es ist leider HP Protokoll, dass diese Fälle außer Garantie sind, weil es handelt sich von einem Missbrauch vom Gerät.“
    Ich antwortete darauf:
    „Das sehe ich anders. Die kleinen Risse an der Ladebuchse der Geräte ist ein Problem das Ihrem Unternehmen seit de Übernahme des Palm Konzerns bekannt ist. Es handelt sich dabei nicht um eine Fehlbedienung des Kunden sondern um ein Problem der Hardware. Somit handelt es sich eindeutig einen Fall der unter die Garantie fällt.“


    Da ich einen Termin hatte, konnte ich den chat während der webOS Doctor lief nicht weiter führen und beendetet den chat mit dem Hinweis, dass ich mich gegebenenfalls erneut über den chat melden würde.
    Nach Durchlauf des webOS Doctors schien das Gerät erst einmal wieder so zu funktionieren wie es sollte.


    Zwischenzeitlich tauchte der Fehler aber wieder gehäuft auf, mittlerweile ist es sogar so schlimm geworden, dass das Gerät stellenweise gar nicht mehr genutzt werden kann. Ich kontaktierte heute also erneut den Palmchat. Dabei bekam ich folgende Antworten (Zitate):
    - „Wenn die Klappe abgefallen ist, dann ist das Geraet leider nicht mehr im Garantie.“
    - „Ja, ich verstehe Herr Schacht was Sie meinen, aber meinerseits das ist alles was ich machen kann. Dieses ist der Politik von Hp-Palm.“
    - „Wenn Sie das Geraet zu Reparaturszentrum schicken moechten, muessen Sie 150 Euros bezahlen.
    - „Ok, Herr Schacht ich verstehe was Sie sagen, aber meinerseits kann ich nicht mehr machen…


    Auf Anfrage ob sie mir bitte die Kontaktdaten ihres Vorgesetzten geben könne, bekam ich die Antwort, dass sie das nicht machen könne und ich unter hp.com nach einer Adresse suchen solle...


    So, jetzt sitze ich hier erst einmal mit Wut im Bauch und überlege, wie ich weiter verfahre. Vielleicht hat jemand von euch eine Eingebung diesbezüglich.



    Gruß,
    Heino
    PS: Hin und wieder wurde in Foren beschrieben, dass es durch anscheinend ungeeignete Ladegeräte zu eimen Ghostscrenn kommen kann. Ich nutze ausschließlich original Palm Equipment.

    ...wo wir gerade bei den Details sind. Beim alten Pre gibt es zwischen Gerät und Backcover zwei Kontakte für die Verbindung zur Touchstone Ladespule. Beim Pre3 gibt es offenbar vier Kontake, wofür die zwei zusätzlichen wohl da sind?