Beiträge von Nordlicht250

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von lachmann
    schade. dann bin ich auch mit meinem latein am ende...


    Danke jedenfalls für die Hinweise. Es wird wohl billiger sein, sich bei eBay einen anderen TH55 zu holen, als das Ding reparieren zu lassen. Obwohl - da müßte ja noch Garantie drauf sein. Den Kaufbeleg des Vorbesitzers habe ich. Aber wie man lesen kann, tauschen die einfach den Akku aus. Der Sony-Service ist ja nicht so toll.

    Hey, das geht schnell, super :)


    Ich gehe palmmäßig oben ohne ;) Also keine Folie. Ich habe den 55 in einer Sena-Tasche, welche beim 55 dabei war. Aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen, weil die Akkulaufzeit bisher normal war. Es drückt auch nichts auf's Display, wie z. B. Krümelchen unterm Rand. Der 55 erkennt den Stift ohne Probleme, der Digitizer an sich ist in ordnung und völlig ohne Kratzer. Selbst wenn man den 55 schräg gegen das Licht hält, sind keinerlei Kratzer zu sehen. Überhaupt funktioniert der 55 ohne Zicken, bis eben auf das komische Verhalten mit dem Akku. *ratlosbin*

    Nein, für meine bescheidenen Ansprüche reichen die Standard-PIMs.


    Mir ist noch was aufgefallen. Der Akku saust extrem nach unten, wenn man per Graffity schreibt. Die Eingabe einer Adresse z. B. frißt 5 % Akku. Wenn man mit dem Notizzettel-Programm einfach auf dem Display herummalt, kann man zusehen, wie sich der Akku leert. Das habe ich gerade probiert. Komisch ist nur, daß das nicht immer der Fall ist. Irgendwie vermute ich irgendwas, was mit dem Display oder dem Digitizer zusammenhängt.


    Irgendwo hier habe ich gelesen, daß jemand auch mal ein ähnliches Problem hatte und Sony dummerweise den nicht defekten Akku getauscht hat (ja, ich habe brav die Suchfunktion verwendet ;) ) Das Problem war dann natürlich nicht behoben, weil der Akku nicht kaputt war. Das habe ich leider auch bei mir feststellen müssen :(

    Xonio finde ich sowieso ziemlich doof. Alleine schon wegen den nervigen Werbeeinblendungen (wird irgendwie auf die Webseite "gelegt", also nicht im eigenen Fenster) rufe ich Xonio nicht mehr auf.

    Hallo Boardbetreiber und Moderatoren,


    irgendwie bin ich zu blöd, ein Avatar anzufügen oder was anderes stimmt nicht.


    Wenn ich ein Bild (kleiner als 100 x 100 Pixel, GIF, 6KB "groß", s. unten) vom PC hochladen möchte, kommt die Meldung, daß das Bild nicht den Vorgaben (max. 100 x 100 Pixel, max. 10 KB) entspräche.


    Es ist egal, welches Bild (GIF, JPEG) ich probiert habe, nichts funktioniert.


    Irgendwelche Geheimtips parat? Danke im voraus.

    Bilder

    • 05.gif

    Hallo Leute,


    ich habe da ein Problem mit dem TH55. Der Akku lehrt sich "komisch". Das läuft so ab:


    Der TH55 liegt zwei Tage unbenutzt (ich brauche ihn nicht so oft). Der Akkustand ist dabei um etwa 5 % gesunken. Schalte ich den 55 ein, sinkt der Akku innerhalb 30 Sekunden um 10 %. Dann steigt er wieder um 5 %. Verwende ich irgendein Programm, stürzt der Akkustand um 15 oder 20 % ab. Komisch dabei ist, daß das nicht immer so ist.


    Folgendes habe ich schon probiert:


    - Hardreset mit angeschlossenem Ladegerät ("Alle Daten löschen mit "Ja" bestätigt) und über Nacht laden lassen. Keine Besserung.


    - Akku abgeklemmt, nach einigen Minuten wieder angeklemmt und über Nacht laden lassen. Keine Besserung.


    - Akku abgeklemmt, nach einigen Minuten wieder angeklemmt und über Nacht laden lassen, Backup nicht zurückgespielt - keine Besserung


    - neuen Akku gekauft, eingebaut - keine Besserung.


    ?(


    Ist da irgendwo ein Hardwareproblem? Ich habe den 55 aus eBay gekauft. Das ist etwa ein halbes Jahr her. Er hatte normalerweise eine Akkulaufzeit von etwa 12 Stunden. Jetzt komme ich gerade mal noch etwa 6 Stunden hin.


    Wer weiß Rat? Danke schon mal im voraus.