Posts by eisen.uli

    Unser vorweihnachtliches PUG-Treffen findet diesmal an einem ganz
    besonderen Datum statt: 12.12.12!
    Wie immer in 07745 Jena, Gaststätte "Zum Saalestrand", Burgauer Weg 9, (an der neuen Saalebrücke).
    Frau Ritzmann hält uns ab 19:00 Uhr einige Plätze frei,.
    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. :thumbup:
    PS: Die PUG Nürnberg löst sich leider auf, schade. Wir machen weiter, definieren uns schon seit längerem als für alle Plattformen offene "Phone User Group" und werden uns auch 2013 monatlich treffen!

    Liebe Smartphone-Freunde,
    wir treffen uns am 12. September 2012 ab 19:00 Uhr in unserem Stammlokal "Zum Saalestrand", Burgauer Weg 9, 07745 Jena.
    Übrigens, am 1. September jährte sich die Gründung der PUG Jena/Thüringen zum siebenten Mal.
    Also, kommt zahlreich zu einem interessanten Abend mit interessanten Leuten, interessanten Geräten und interessanten Themen!
    Bis dann,
    Uli.
    :thumbup:

    Habe seit April ebenfalls ein Problem mit hohem Datenverbrauch.
    Bin bisher immer mit ca. 200...300 MB über UMTS hingekommen. Im April kam schon nach 5 Tagen eine sms meines Anbieters O2:
    "Info: In Kürze reduzieren wir Ihre Surfgeschwindigkeit gemäß Tarifbedingungen..."
    Laut Netstat und der App "O-Two-Verbrauch" hatte ich tatsächlich in 5 Tagen 300 MB Datenverkehr.... Keine Ahnung warum. Habe keine neuen Apps installiert und mein Nutzerverhalten war unverändert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
    :verwirrt:

    Sorry, wie die Berliner, mal wieder auf den letzten Drücker:


    Freundinnen, Freunde und Newcomer der PUG Thüringen,
    es ist wieder soweit!


    Wir treffen uns
    am 11. April 2012 ab 19:00 Uhr
    in unserem Stammlokal "Zum Saalestrand",
    Burgauer Weg 9, 07745 Jena.
    (NEU: Die "Lichtenhainer Brücke" ist zwar noch nicht offiziell eingeweiht, kann aber schon begangen werden!!)


    [Blocked Image: http://www.jena.de/fm/44/Lichtenhainer%20Br%FCcke%20klein.jpg]



    Bitte, wie immer, gute Laune, neue Gadgets und Diskussionsstoff mitbringen.
    Bis dann letzte Ostergrüße,
    :thumbup:
    Uli.

    Hallo liebe PALM/HP/IOS/Android und sonstige-User aus Thüringen und dem Rest Deutschlands,
    kurz vor'm kalendarischen Frühlingsanfang (bei den Meteorologen hat er ja schon angefangen) findet unser 3. Treffen in diesem Jahr wie immer am 2. Mittwoch des Monats, also am 14. März statt, Lokalität und Zeit wie immer, (für Neulinge: 07745 Jena, Burgauer Weg 9, Gaststätte "Zum Saalestrand", ab 19 Uhr).
    Ab 20 Uhr wird Mirko von der CEBIT berichten.
    Kommt doch einfach mal vorbei,
    Tschüss bis dann,
    Uli.

    Unser erstes PUG-Treffen im Neuen Jahr 2012 findet - wie immer am 2. Mittwoch im Monat, also diesmal am 11. Januar 2012 - in der Gaststätte “Zum Saalestrand” (Burgauer Weg 9, 07745 Jena) ab 19 Uhr statt.
    Bei uns gibt's immer interessante Gespräche, für gutes Essen und Getränke ist gesorgt. :thumbup:
    Wir sind offen für alle Plattformen.
    Liebe Smartphonebesitzer, kommt doch einfach mal vorbei!

    Die PUG Thüringen trifft sich am Mittwoch, 9.11.2011 in der Gaststätte “Zum Saalestrand” (Burgauer Weg 9, 07745 Jena) ab 19 Uhr. Wir sind offen für alle Plattformen und freuen uns immer über neue Gesichter...

    Eine Frage an ElDuderino:
    Deine Argumente haben mich überzeugt. Ich will mit meinen Kalendern zu Hotmail wechseln. Zur Einrichtung des Exchange-Kontos bei Hotmail habe ich 2 Fragen: Was muss ich bei "Posteingangsserver" und "Domäne" eingeben? Schon mal vielen Dank im Voraus für eine helfende Antwort.

    Unser nächstes PUG-Treffen findet - wie immer - am 2. Mittwoch im Monat, also am 12. Oktober 2011, in der Gaststätte “Zum Saalestrand” (Burgauer Weg 9, 07745 Jena) ab 19 Uhr statt. Liebe Smartphonebesitzer aus Thüringen, wir sind offen für alle Plattformen, kommt doch einfach mal vorbei!
    Hier http://www.zumsaalestrand.de/ könnt Ihr Euch schon mal was Leckeres aussuchen...
    Tschüss bis Mittwoch.
    :)

    ...mal was Positives: Heute kam eine Mail mit einem Buchungsbeleg über 120€ von HP:
    "Sehr geehrter HP-Kunde,
    vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserer HP webOS Produkte Promotion. Ihre Prämie wird Ihnen in Kürze zugestellt...."
    (Ich hatte den Veer für 179€ gekauft, dann die Rückerstattung des Differenzbetrages auf den Firesale-Preis beantragt)
    :thumbup: