Posts by forester08

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wollte heute mal die Funktion Ausschnitt senden im PDA Stadtplandienst 3.5 ausprobieren und bekomme jedes mal einen Softreset.
    Das Program ist im RAM (Treo 680) , die Stadtpläne auf einer 8GB SDHC Karte. Mein Mailprogram ist VersaMail 3.5.5.
    Funktioniert dieses Feature bei Euch?
    Gruß forester

Habe Outlook 2003 über Outlook Express installiert.
    Danach Palm Outlook Sync installiert.
    Danach itunes auf Outlook sync umgestellt.

Jetzt sind die Palm PIMs auf dem iPhone.
    Danke.
    Gruß forester

Meine Frau hat sich heute für 1EUR das iPhone gekauft.
    Ihre PIMs ( Adressen, Kalender etc.) hat sie bisher auf einem Palm Tungsten E, sync per Palm Desktop auf einem Windows XP PC.
    Dort läuft auch iTunes.

Gibe es ein Tool oder Export/Import Möglichkeiten die Palm PIMs auf das iPhone / iTunes zu bringen?
    Trotz intensiver suche hier im Forum bin ich nur auf Apple Tools gestoßen.

Gruß forester

Bekomme seid kurzem die HotSync Fehlermeldung: Kein Platz

- Auf dem handheld ist nicht genug Platz für das Objekt

Um das Objekt auf den Handheld zu übertragen, müssen Sie zuerst Speicherplatz frei machen

Ich nehme an es liegt an meiner Transcend 8GB SDHC die zur Hälfte voll ist - und mein Treo 680 meint meine 4GB Karte ist mit 4 GB gefüllt.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem - und eine Lösung?
    Gruß forester

Aus unerfindlichen Gründen habe ich beim meinem 1 wöchigem Osterurlaub das Ladegerät für den Treo680 vergessen.
    Ebenfalls das für solche Zwecke gekaufte 2.Akku.
    Nichtsahnend macht ich mich mit BT ON und Headset auf die 500km lange Autofahrt nach Chemnitz .
    Neben einigen Telefonaten, GPRS Daten Abruf spielte ich - gut am zielort angekommen - munter Bejeweld 2. Irgendwann abends fing ich an das Ladegerät zu suchen - nix. Mit ca. 30% Akku ging ich zu Bett. Am nächsten Tag stellte ich meine Spielakivitäten völlig ein, Telefonierte wenig und hoffte auf ein Wunder.
    Nach 3 Tagen deaktivierte ich das Telefon um wenigsten die PDA Funktionen zu nutzen - der Akkustand war auf 3% runter.
    Mein Besuch im Media Markt erhöhte meinen Akkustand auf 13% - ich nutzten das Palm Centro Ladekabel des ausgestellten Gerätes :-).
    Um telefonisch weiter erreichbar zu sein nutzte ich ein Nottelefon meiner Mutter - ein Motorola Motofone F3.
    Nach einer Woche und ca. 2% Akkustand erreichte mein Treo wieder sein heimisches Ladegerät und ich stellte ernüchternd fest wie hoch meine Abhängigkeit vom Treo bzw. dessen Ladegerät ist.

Viele Grüße aus Wuppertal
    forester

Arbeite - im Gegensatz zu abacus - mit der >Drahtlosen Tastatur<
    von Palm, dem Treo 680 incl. ROM Update und dem Tastatur Treiber
    deutsch 2.2P (Think Outside) völlig problemlos.
    Gruß forester

Habe meine 8GB SDHC Class 6 Karte von Transcend vor 1 Woche bei fortknox für 29,90EUR gekauft , dazu ein 4,90 EUR SDHC Cardreader von Atelco.
    Alles läuft bestens - der Geschwindigkeitszuwachs im Treo 680 gegenüber meiner bisherigen 4GB 150x Transcend ist beeindruckend.
    Mit anderen Worten: ICH BIN BEGEISTERT.

Gruß forester.

Seit dem ROM Update geht bei mir ( T-Mobil) die Kontoinfo per SMS ( mann bekommt eine SMS mit den monatlichen Verbindungspreisen).
    Steht bei mir unter SIM Service > Kundenservice > Kontoinfo. Ging vorher nicht.
    Anderes Dienste unter SIM Service habe ich noch nicht probiert.
    Gruß forester

Gestern abend habe ich mich auch von Euch anstecken lassen und den Update gewagt. Leider mit Hindernissen.

1) Treo 680 ins Cradle und per Hotsync versucht. Nach 40min. Erfolglos beendet.
    2) Update auf SD Card und Los- erfolgreich.
    3) Restore NV Backup (selective), ohne HS Extension > endet in endlos Resetschleife
    4) Hardreset > Hotsync > endet in endlos Restschleife
    5) Restore NV Backup (selective), nur PIM Datenbanken- und er läuft. So schnelle Response Time - ich komme mir vor wie beim Umstieg von Opel auf Porsche
    6) Hat mich einen vollen Tag gekostet den Ausgangszustand + neue Firmware wiederherzustellen.

Fazit: Bin begeistert. Der Treo680 fühlt sich schnell an, alle Programme funktionieren ( ca.50) und die Batterieanzeige sieht gut aus.

P.S. Der Hype beim Firmware Update hier erinnert mich an den November 2006 - da kam der 680er raus und wir konnten ganz unruhig schlafen :)