Posts by forester08

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Update von Agendus Premium 12.2 auf 12.3

1. Bei Anwahl der Projekt-Ansicht wird ein RESET ausgelöst.

Kann ich bestätigen. Allerdings habe ich das bei 12.2. nicht probbiert.

2. Beim Versuch ein neues Projekt anzulegen wird das Display weiß
    ........ und bleibt so.... (der Treo reagiert i.d. Folge auf keine
    Taste mehr) :peinlich:

Kann ich nicht bestätigen.
    Gruß forester

Offline Konvertierung FLV > TCPMP

Habe bei ein Youtube Video mit dem Firefox Plugin Videodownloader runtergeladen, die Dateiendung in flv geändert und mit dem Media converter v 0.8 eine avi , mp4, 3g2, 3gp erstellt.
    Beim Abspielen auf dem Treo mit TCPMP v0.72RC1 kommt entweder nur das Video oder nur den Ton > alle Versuche bisher ohne Erfolg.
    Habt Ihr einen offline konverter (Freeware) der funktioniert?

Gruß forester

Habe auf meinem Treo in der Standard Kontakt Applikation den Kontakten Fotos zugeordnet. Soweit alles bestens - Hotsync bringt die Fotos auf den Palm Desktop.
    Diese Fotos werden allerdings unter Agenuds für Windows (4.05) und auch unter Agendus (12) nicht angezeigt.
    Nun habe ich versucht in Agendus den Kontakten nochmal die gleichen Fotos
    zuzuordnen.
    Ergebnis: auf dem Treo ist alles OK - im Palm Desktop und in Agendus für Windows sind nach dem hotsnyc nur noch einige Fotos vorhanden - der größte Teil ist verschwunden.
    Frage: Was mache ich falsch?

Gruß forester

Habe gestern Agendus 12.0 Premium installiert ( FULL VERSION) - und hatte leider nicht so viel Erfoilg wie Ihr:
    1) Nach dem Hotsync ist der Agendus Installationsagent am ende hängengeblieben
    2) ein Softreset und auch ein System Reset brachten keinen Erfolg
    3) Ein Hardreset war erfolgreich, allerdings bleibt mein Treo Agendus Frei bis zum nächsten update

P.S. Version 11 PRE lief auf dem Treo ohne erkennbare Probleme - allerdings dauert der Start so lange (7-10s) das ich wieder fürs schnelle nachschauen die Palm PIM Standardapplikationen genutzt habe.

Wenn ich mit der Eingabe beginne, dann verschluckt der Treo immer das erste Zeichen, bzw. den ersten Tastaturanschlag.

Das Problem tritt bei mir NICHT auf.
    Habe die gleiche Tastatur, allerdings mit dem Thinkoutside Treiber 2.4T.
    Allerdings muß ich beim einschalten des Geräts den Tastatur Treiber für Drahtlose Tastatur immer manuell aktivieren.

Gruß forester

Da der Treo 680 für die Palm drahtlose Tastatur (Infrarot) offiziell nicht unterstützt wird bin ich nach einigem probieren bei V2.4T von ThinkOutside gelandet - bis jetzt funktioniert es.
    Allerdings muß der Treiber beim Einschalten des Treo jedesmal neu aktiviert werden - das ist lästig.
    Frage: Welchen Treiber benutzt Ihr dafür?
    Gruß forester

Hallo Uwe,
    habe 2004 Kontakt zu den WSW geknüft um die Bus/Bahn/Schwebebahn-Daten in elektronischer Form zur Weiterverarbeitung in Metro zu erhalten.Auskunft Jörg Bader 569 3077: WSW hat keine Schnittstelle zum Datenaustausch verfügbar.

Da ich die Nahverkehrsmittel nur selten nutze ist mir der Enwicklungsaufwand zu hoch.Das Problem für Wuppertal & Metro sehe ich den dünn besiedelten Gebieten mit großen Abständen zwischen den Bussen.

Gruß forester

Hilfe!!

Beim Hotsyncs per USB wird mein Palm Treo 680 seit kurzem als MTP Media Player erkannt.
    Der gibt mir 2 super Auswahlmöglichkeiten:
    1) Synchronise media files mit Windows Media Player
    2) keine Aktion durchführen

Wenn ich 1) ausführe öffnet sich der Media Player
    Wenn ich 2) ausführe ist Schluß. Kein HotSync.
    Was nun?
    Bis vor 30 min. war die (Palm) Welt noch in Ordnung.
    Gruß forester

Bei meiner Original Palm Treo 680 Docking Station schauen 2 der ca. 13 Kontakte etwas höher heraus - ist das Ok oder ein Fertigungsfehler?

Ansonsten funktioniert die Docking Station. Allerdings muß ich ab und zu am Treo 680 etwas wackeln bis der Hot Sync klappt.

Gruß forester

Nach Anruf bei der Treo 680 Hotline und Beschreibung meines Problems bekam ich eine SRO Nummer, das Gerät habe ich zum Umtausch eingeschickt.
    Mein Gefühl: das frühe Kaufdatum (11.12.06) scheint eine Rolle zu spielen.
    Sobald ich das Ersatzgerät habe werde ich Euch erzählen ob es was gebracht hat.
    Gruß forester