Posts by JKW

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Skybert:
    nach einem hardreset ist ganz und gar nicht alles wech aus dem ram .. zumindest nicht beim LifeDrive .. da werden so einiges sachen auf den ram geschmissen die ich nicht brauche .. aber anscheinend ist das ja ein problem das nicht viele teilen .. war auch nur sone idee
    mfg JKW

Hi,
    ich benutze auch die 1.54 und bin überaus zufrieden.. never change a running system ^^..

was für mich interessant wäre:
    was haltet ihr von einer art explicit Restore,
    ein restore beim dem nachträglich alle die Dateien aus dem Ram entfernt werden die NICHT im backup waren ..

das hätte den vorteil das ich nach dem hardreset und dem restore nicht alles das löschen müsste ( backgroundbilder des standart launchers, d2go ( habs auf der karte ) ,etc ) ...

was haltet ihr davon?
    oder habe ich die funktion vielleicht irgendwo übersehen?!

mfg JKW

hi,

der witz ist komplett: backupman läuft komplett und absolut geil beim mir .. nie probleme .. etc

- PalmaryClock => Wecker mit Mp3 Support
    - AvantGo => Offline Newsreader
    - MobiPocket => WIkipedia, unerlässlich
    - RescoViewer => Cam Bilder angucken
    - pTunes => muss ich nix zusagen
    - TomTom => LD goes Navigation
    - SlovoED => Translations is everything
    - Veri ICQ => Thats it => ICQ
    - TCPMP => Watching Movies .. wofür hat man 4 GB + SD

+ Games .. etc

mfg JKW

Hi ich wollte diesen Thread nochmals aus der Versenkung holen, da ich größtes interesse daran habe einen "normale" Bluetooth Tastatur mit dem Palm zu koppeln, da mir diese kleinen Tastaturen einfach zu klein erscheinen.

Wenn ich das so richtig verstanden habe ist es durchaus möglich die diNovo tastatur mit dem palm unter hilfe nahme des HID treiber von thinkoutside zu benutzen. Richtig?

hat jemand diesen "Bei Palmgear gibt es für 8 euro auch einen hid treiber (bluetooth keyboard 1.0)" treiber mal probiert? btw: gibt es mitlerweile weiterentwicklungen/verbesserungen und sind somit mehr / alle Bluetooth tastaturen nutzbar?

mfg JKW

oder eben programm die beim hotsync ihre daten mit dem pc tauschen, das geht auch nur wenn sie im speicher sind

wobei ich ein sehr gutes work around gefunden habe: beispiel: Doc2go:
    da das programm schon recht groß ist mit allen modulen zusammen habe ich es mit etwas trickseeien auf die platte verschoben. leider macht er nun keinen datenabgleich bei dem hotsync.
    wenn ich jedoch das programm öffne ( per zlauncher ) und dann aus dem programm herraus mit der dockingstation ein hotsync mache, hat der zlauncher natürlich noch keine chance gehabt das programm aus dem ram zulöschen was zur folge hat das ein abgleichen der d2g daten stattfindet. sehr gut, da es eh länger dauert und nicht jedesmal stattfinden muss.

mfg JKW

eine datei zuverknüpfen ist ( so behaupte ich mal ) nich besonders nützlich.. stell dir mal vor du verknüpfst ein 400 mb großes wikipedia ^^ ... kannst doch mobipocket öffnen und dann die wikipedia...

alternativ .. wenn du im zlauncher auf den LD wechselst .. da die datei raussuchst .. dann solltest du die mit "tab and hold" => verknüpfung verknüpfen können .. denke das sollte klappen :)

die andere frage hab ich nicht verstanden aber => es gibt ja so themes nech .. die ändern ja an sich alle farben .. ist da nicht was bei ?
    mfg JKW

ich würde ja zugern ein großes Keyboard haben ..

zentrale Frage: ist JEDES Keyboard vom Tastenleiterbahnenlayout gleich?
    hab heute auf der arbeit mal meins zerschraubt ... weil wenn ja: könnte man ne gammel tastatur kaufen und den chip umlöten .. was denkt ihr ?
    mfg JKW

boah .. jetzt bin ich aber entsetzt .. konnte das nicht abwarten .. hab nur 3min aufgenommen => es wird wiedergegeben .. man kann erahnen was man da sieht .. aber es ist tatsächlich recht stockend ..
    also auf keinen fall schön
    war jetzt auch full DVB-T nech ..
    mfg JKW

edit1. ==> jopp ist echt zuhoch .. einmal durch den pocketdivxconverter gejagt => von 18 zu 3 mb .. => läuft 100%ig .. aber das geht nur leider nicht live nech ..

sicher das das nicht geht?
    ich teste's mal genau ..... JETZT .. ma sehen was so 10 min Andrometa an größe mit sich bringen .. aber die wiedergabe trau ich meinem LD durchaus zu .. bis in 10 min
    mfg JKW

joa .. son 192kbit audio stream geht auch locker per wlan ..
    ich weiss das ist nicht das gleiche .. aber n runtergesampelter unicast ?!

man bräuchte mal n videobetrachtungsprogramm das unicast unterstützt TCPMP kann es soweit ich weiss nicht .. oder gibt es eine möglichkeit netzlaufwerke bzw pc's bei palm per wlan einzubinden?

mfg JKW

hab nun versucht da bei codewarrior was runterzuladen, ist nicht ganz einfach .. wenn man nicht genau weiss was man sucht .. :)

hab jetzt eine datei CWCF_t.1.exe im DL .. stattliche 126 MB.. könnte mir bei der größe eher vorstellen das es eine "benutzerfreundlichere" Umgebung ist. Bin mal gespannt.

mfg JKW

das wäre echt mal der hammer
    .. ne normal große tastatur ..
    Ich finde alle diese micro tastaturen zum kotzen, würde aber gern ne tastatur verwenden. Kennt jemand ne Tastatur mit PC Größe ?

mfg JKW

wo hast du denn soo ein Schild gefunden ? Ich halte schon überall die Augen offen aber habe nie eines der gleichen gefunden ..

aber ist ne geile Sache .. gilt das ganze noch ? und vorallem bis wann?
    mfg JKW