Posts by mcframe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo KTM-EXC,
    habe ebenfalls geglaubt mein Verbindungskabel wäre defekt. Nach einigem Herumprobieren bin ich dahinter gekommen, dass der GPSlim 236 mit 38400bps sendet. Mit dieser Einstellung klappt es nun zB. unter TT Nav5 und "Anderes Kabel NMEA-GPS" hervorragend.

Hoffe es hilft

Ich kann die langen Akku-Laufzeit und die gute Empfindlichkeit auch in Gebäuden (oder im Motorrad Topcase) bestätigen. Bin fast rundum zufrieden, mich stört ein bissl dass es kein direktes Kabel gibt um Treo650 und das GR236 zu verbinden, ich konnte nur ein serielles Kabel vom Treo auf PS2 und von PS2 auf Holux auftreiben und dann wird's ein wenig lang und sperrig. Dafür kann ich aber trotz Routenplanung mitunter auch via Bluetooth-headset telefonieren.