Beiträge von RMD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Leo
    P.S.: Ich ... habe auf dem 680er gar keine Probleme, die Ordner Struktur vom Server zu übernehmen bzw. mit diesem abzugleichen:


    Prinzipiell geht das auch, nur leider zu eingeschränkt (keine Unterordner, nur 11 insgesamt und längere namen sind auch tabu)


    @Jutta
    In dem Thread kommen die Begriffe Versamail, fastmail und Problem vor - nur ebend ein weiteres von Versamail ;)
    Werde wohl Chatter mal testen ...


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von Jutta_Kalkutta
    ... Versamail den IDLE-Befehl nicht unterstützt ...


    Was bitte hat IDLE mit IMAP-Ordnern zu tun? ?( IMHO hat das doch mit einer offenen Verbindung im Hintergrund und der sofortigen Mailzustellung zu tun ...


    Nachtrag: es geht so
    Allerdings nur erste Ebene und nicht alle Ordner :schnieft:


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    da ich nun meinem Treo auch eine kleine Datenoption gegönnt habe wollte ich E-Mail mobil nutzen. Also habe ich fix Versamail als IMAP-Client eingerichtet und soweit klappt die Verbindung zum Server auch, nur das ich bei meinen Ordnern nicht über Inbox hinauskomme :oh-nein:


    Den Punkt Server habe ich analog zu meinem PC-Client konfiguriert:
    Stammordner: INBOX
    Gelöschte: Trash
    Gesendet: Sent Items


    Nur leider kommt beim Abrufen in "Gesendet" eine Fehlermeldung "Ordner konnte auf dem Server nicht gefunden werden, Problem mit Namen oder Speicherort"


    Ebenso das Einrichten weiterer Ordner klappt nicht:
    1) Lege ich einen Ordner (den es auf dem Server so schon gibt) in Versamail an und versuche zu syncen gleicher Fehler wie oben
    2) Lege ich einen Ordner in Versamail und gleichzeitig auf dem Server mit an kommt nur "Der Ordner konnte nicht erstellt werden" :schnieft:


    Hat jemand erfolgreich fastmail mit Versamail via IMAP am Laufen?


    Gruß,
    RMD


    PS: Versamail v3.5.3


    PPS: Mit Agendusmail klappt die Sache, der findet auch alle Unterordner


    Nun habe ich schon verschiedene Abwandlungen versucht: "INBOX", INBOX. usw. leider ohne Erfolg :oh-je:

    Zitat

    Original von Skybert


    Die "verschiedenen Leute" waren eigentlich nur ich. Und ich ziehe meinen Vorschlag aufgrund diverser Vorkommnisse zurück.


    Hab' ich was verpasst? ?(


    Zum "Thema Frauenquote":
    1) Ohne jetzt genaue Zahlen zu Wissen, aber die allg. Frauenquote (bezogen auf die User (die posten)) hier im Forum dürfte dies erschweren.
    2) Eine praktische Auswirkung eines weiblichen Mods würde es IMHO nicht geben. =)


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von abruenin
    Mittlerweile sind die Bilder zwischen Palm Kontakten und Agendus synchron.


    Entfällt nun endlich auch die zweite "Fotodatenbank" die Agendus für sich aufmacht oder synct es einfach nur? (IMHO IAMBIC-Fotos)


    Soweit ich mich erinnere, kam ab der Version 4 der Desktop-Variante der Punkt "Sync Fotos" hinzu, also sollten dort auch Kontaktbilder zu sehen sein.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    da ja hier im Thread Pocket-Mirror-Nutzer posten hätte ich gleich mal eine Frage zu den Einstellungen:


    1) In der Pro-Version kann man ja Kategorien einzelne Ordner zum Syncen zuweisen, lässt sich das auch mit dem Sync mehrerer Kategorien in einem Ordner kombinieren?
    Kategorie 1 = Ordner 1
    Kategorie 2 = Ordner 2
    Kategorie 3 = Kategorie 3 im Hauptordner (Kontakte z.B.)
    Kategorie 4 = Kategorie 4 im Hauptordner (Kontakte z.B.)
    usw.


    2) Lässt sich an der "Übersetzung" von mehrtägigen Terminen was einstellen? D.h. z.B. ein Termin in Outlook vom 1.7.07 15.00 bis 3.7.07 10.00 soll auf dem Palm dargestellt werden als ... und dann halt verschiedene Möglichkeiten.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    wollte gerade mit meinem 650 als zweitem Handy testen, bekomme da aber die SMS nicht raus ...
    für D1 an 01753609999 bringt Fehler: Fehlen (4085) beim Senden der Nachricht.


    Seltsam ?(


    Edit: Scheint wohl ein Problem mit meiner 2. SIM (D1-Multisim) zu sein (auch in meinem alten Nokia gehts nicht), SMS-Versand und -Empfang ist nicht möglich, Anrufen und Angerufen werden schon ... ?( Mal sehen was der Support morgen sagt.


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von bla_bla
    Man müsste die Anfrage mit einem anderen Handy abschicken und bevor die Antwort kommt die SIM-Karte im Treo einlegen.


    Ich würde eher sagen andersrum, weil der 680 die Antwort scheinbar nicht "versteht". Wenn ich dran denke teste ich heute mal beide Richtungen.


    Zitat

    ... eine SMS, die direkt im Display erscheint?


    IMHO ist das doch Sache des Handys, ob die SMS sofort nach Empfang angezeigt wird - oder was meinst du? ?(


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von opaaladin
    Das "!" wird als Steuerzeichen verwendet und wenn es vom 680er
    anders Übertragen wird dann wird der Roboter am anderen Ende
    eine für in Sinnlose Anfrage natürlich nicht beantworten.


    Hm, bt1974 schrieb aber, dass laut Technik ja eine SMS ankommt und auch beantwortet wird ...


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    also ich hatte das Problem auch schon, nachdem ich munter Icons hin- und herkopiert habe hatte ich plötzlich bei der Iconauswahl "leere weiße Plätze" statt der Icons. Letztens bei der Verwendung von Agendus-Icons in Datebk.


    Ich habe dann die betreffenden Icons im IconManager geöffnet, kurz eine Kleinigkeit geändert und abgespeichert. Danach tauchten sie auch in Datebk wieder auf, scheinbar hat wohl der IconManager beim Speichern etwas zurückgesetzt ...


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    da dazu bisher noch nichts kam:

    Zitat

    Gibt's dazu parallel eine Anlaufstelle für die Requests/Bugs, d.h. eine Seite wo steht welche Wünsche/Korrekturen für welche Version geplant sind?


    Btw. mit den Wiederholungen bei Aufgaben verhält es sich leider ebenso, keine Kompatibilität zum Feld in der Standard-Aufgaben-DB :oh-nein:
    Daher würde mich schon interessieren ob an da eine Anpassung bzgl. Alarme u. Wiederholungen bei Aufgaben geplant ist ...


    Gruß,
    RMD

    Also mit Treo 680 und D1-SIM kommt auch nix zurück :(


    Was der Treo "anders macht" weiß ich nicht, nur hatte ich auch schon das Phänomen, das überlange SMS (geteilt in mehrere) in der falschen Reihenfolge zusammengesetzt wurden, d.h. Beginn war in der Mitte. :hö:


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von Fanny
    Menu - Opt. - Einstellungen - Alarme - [Haken bei] DateBk6 steuert Alarm


    Hab ich doch! ;)


    Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt:
    Den Alarmmanager von Datebk nutze ich.
    Bei Alarmen für Aufgaben kommt jedoch der von PalmOS, es sei denn, man hat den Aufgabenalarm in Datebk eingestellt. Das hat aber den Nachteil, es wird nicht das Alarmfeld für Aufgaben von PalmOS genutzt (stattdessen wohl per Code in einer Notiz) und so habe ich damit auch nach dem Sync in Outlook den Alarm nicht :(
    Daher wäre eine Nutzung dieses "Alarmfeldes" wünschenswert, das Geburtstagsfeld wird ja mittlerweile auch unterstützt.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    seit diesem Monat habe ich die Pimlico-Datebk-Yahoo-Mailingliste abonniert. Dort wird ja über Datebk, bugs und Wünsche für zukünftige Versionen diskutiert. Gibt's dazu parallel eine Anlaufstelle für die Requests/Bugs, d.h. eine Seite wo steht welche Wünsche/Korrekturen für welche Version geplant sind?


    Hintergrund ist, Datebk nutzt bei Alarmen für Aufgaben nicht die Möglichkeiten der Standard-PIM-DB und das wäre ein Verbesserungswunsch von mir. Ich wollte nun nachsehen, ob diesbzgl. schon was in Planung ist ...


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von exomind
    ... dass es das Feld "Mit:" unter "Ort:", also das, hinter dem die Besprechungsteilnehmer aufgelistet werden, beim Treo 680 in den Kalender-Termin-Details nicht gibt.
    Über das selbe Kabel am selben Rechner synchronisiere ich den 650er und es sind die Teilnehmer korrekt drin.


    IMO lässt sich dann aber nicht der gleiche Datenbestand syncen, also müssen deine Treos unterschiedlich heißen ... Hast du dann manuell über die Conduits dem zweiten Treo die gleichen Outlook-Ordner zugeteilt wie dem ersten?


    Auch wenn Dir damit nicht geholfen wird, aber kannst du mal bitte nen Screenshot vom 650er machen mit "angehangenen" Teilnehmern? Ich besitze auch dies beiden Treos, synce aber erst seit dem 680 mit Outlook (2003) und wusste nicht, dass das überhaupt geht. :schielt:


    Nutzt du Zusatzprogramme auf Palm od. PC (Pocketmirror, Agendus usw.)?


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von -fabian-
    Nun funktioniert die Synchronisation zwischen dem Palm Desktop und dem Palm bei Kontakten und Kalender nicht mehr.


    IMHO ging nur eins von beidem bzw. es musste explizit noch was umgestellt werden ... meine Versuche sind schon etwas her.


    Zitat

    Oder wie löscht man den EAS vom Palm?


    Wenn Du das EAS-Konto löscht sollte es wieder gehen, dann sind aber alle Kalendereinträge und die Kontakte mit weg.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    Paragon bringt jetzt auch Wetter auf den Palm: Handy Wetter


    Mein erster kurzer Test:
    + sieht schick aus :oh-ja:
    + Wetteranzeige bei Tastensperre
    + gute Chart-Ansicht
    - 2.276 KB Größe
    - Eingabe einer eigenen Stadt über Längen- und Breitengrad klappt (bei mir) nicht (entweder versucht er ewig abzurufen und nur ein Softreset bringt ein Ende oder er bemängelt die Koordinaten (auch bei Städten die er schon per Voreinstellung hat)
    - buggy (erstes Abrufen der Daten per BT --> Softreset, nachdem ich mal testweise Dresden als "eigene Stadt" definiert habe (Fehlermeldung) klappt nun auch der Abruf mit der Voreinstellung Dresden nicht mehr ... ?(


    Gruß,
    RMD


    Edit: Bild war doppelt :)

    Bilder

    • 2.gif
    • 4.gif
    • 3.gif