Posts by RMD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

- das Problem "Medien --> SMS --> Softreset" besteht noch (nur eine Feststellung, ist ja wohl halb hausbacken)

- der Xtndr löscht den LED-Status (scheinbar erst seit der/den letzten Version(en), ist mir eher noch nicht aufgefallen :hö:)
    Ich lasse mir über Phonedisconnect verpasste SMS/Anrufe per LED anzeigen und sobald der Xtndr als Tastensperre aktiv ist löscht er mir nach SMS-Eingang bei seinem Auftauchen sofort die LED :schnieft:

Gruß,
    RMD

Original von ttreox
    Diese Verhalten ist auch auslösbar, wenn die Medien-Anwendung über den Standard-Launcher gestartet wird und dann direkt die SMS-Anwendung aufgerufen wird.
    ...
    Wird der xtndr ausgeschaltet gibt es dieses merkwürdige Verhalten nicht!
    ...
    Edit: Gleiches Verhalten auch mit 1.05b(542).

Kann ich auch bestätigen, nachdem ich gestern ein Bildchen als Geburtstags-MMS versenden wollte. :(

Gruß,
    RMD

Nachtrag: Du siehst – Es reicht. ;)

:D :boogie: :verliebt:

Ich hätte auch gleich noch eine Anfrage:
    Kannst du bei den Symbolen am oberen Rand (BT, Sound, Empfang) noch ein Symbol für SD-Karte drin/nicht drin einbauen?
    Da ich ne 8GB-Karte nehme stimmt die Angabe des freien Platzes eh nicht und so könnte ich diesen "Slot" dem Kalender vermachen.
    Und ich könnte sehen ob ich die Karte im USB-Reader vergessen hab, rausschnippen wie beim 650er geht ja gottseidank nicht.

Gruß,
    RMD

Original von Ulfrinn
    Ihr solltet daher prüfen, ob Ihr auch nicht die Medienapplikation (Bilder und Videos) als Drittbelegung verwenden könnt.

Also Medienapp. als Drittbelegung, Aufrufen und danach die SMS-Anwendung führt nach 1-2s zuverlässig zum Softreset.
    Mit der 1.0.4 und 1.0.5b

Gruß,
    RMD

Original von Ulfrinn
    Die neue Version 1.0.3 ist da. Ich hoffe, darin endlich den Absturz bei verpaßten Anrufen behoben zu haben

Ja hast du, zumindest hier :]

Anstelle des Extenders kommt jetzt das verpasste Anruffenster und es lässt sich auch sofort bestätigen, trotzdem ist der Tastenschutz aktiv. Danach geht der Treo gleich aus.

Inwiefern ich bei Alarmfenstern den Treo immer nochmal ausmachen muss - damit ich aus dem Extender (Anzeige als Tastensperre) wieder rauskomme - werde ich noch überprüfen.

Gruß,
    RMD

zur Version 1.0.1

- die Anzeige ungelesener Mails aus Versamail via Tastensperre klappt nun =)

- den Bug bzgl. des Absturzes bei verpasstem Anruf habe ich auch, bei manuellem Fensteraufruf klappt's auch, also nur problematisch bei Tastensperre

Gruß,
    RMD

Hallo,

seit ebend kommt beim Einschalten des Treo 680 leider nicht mehr das Infofenster mit Zeit, DBCache usw.
    Unter more ist "Zeit bei Ein" auch angehakt. Ein aus und wiedereinschalten brachte auch nichts, ebenso ein Softreset.
    Einzige Änderung war die Installation des Xtdnr, ist aber wegen dem "Mailbug" deaktiviert.

Wie bekomme ich das Fenster nun wieder?

Gruß,
    RMD

Edit: Version ist die ein Posting drüber.

@Ulfrin
    Leider habe ich immer noch das gleiche Problem wie damals beim Betatesten ...
    Gleich beim ersten Aufruf als Ersatz der Tastensperre Softreset - jedes Mal :oh-nein:

Ein "#*377" in der Telefonanwendung brachte:
    Bei der Ausführung von 'Email! wurde 5.6.07 an 17:44 zurückgesetzt.
    Fatal Exception

Als mailanwendung "nutze" ich Versamail und es ist auch kein anderes Mailprogramm drauf. Eigentlich lese ich keine Mails auf dem Treo daher die ""
    Es lagen noch 3 von 4 ungelesenen Mails im Posteingang (die 4 Willkommens-/Infomails von Versamail) und diese Anzeige/Abfrage war wohl ein Problem. Sobald ich keine ungelesenen Mails habe kommt auch kein Softreset.

Markiere ich irgendeine der Mails wieder als ungelesen kommt sofort ein Softreset. Also irgendwas im Zusammenspiel mit Versamail läuft da noch nicht ganz rund ...

Gruß,
    RMD

PS: Wie verhält sich deine "Umlautefunktion" zu Toems Alt-Patch? Kommen die sich in die Quere, muss der Xtndr auch im Resco Locker eingestellt werden?

:boogie: :verliebt: :boogie: :verliebt:Henk du bist der Größte! :verliebt: :boogie: :verliebt: :boogie:

So schön hätte ich's nicht ausdrücken können, aber recht hat sie ja :kichert:

Und wo wir ja gerade bei Wundern sind ...

Ich habe immer mit BT an Probleme, es funktioniert einfach nie planmäßig :rolleyes:
    - gehe ich auf "Testen" klappt es immer
    - sehe ich nach der eingestellten Alarmzeit "BT leider nicht an" und verschiebe BT an auf in 5 Minuten (aktuelle Zeit + 5min), dann kann ich in 5min sehen wie es klappt --> also beim 2. Mal geht
    Hat das jetzt System oder ist das einfach nur Zufall?

Mein jetziger 680er ist einer aus der Reparatur und daher ein anderes Gerät als ich eingesendet habe. Und ich würde meinen, bei meinem Vorgänger (dem eingeschickten Treo 680) klappte das mit dem BT an besser, auch wenn nicht immer. Kann es da zw. 2 Geräten einen Unterschied geben? Ich habe nach der Retour aus der Reparatur einfach die alte SD-Karte rein und die letzte Sicherung von vor dem Einschicken eingespielt - läuft auch alles.

Gruß,
    RMD

PS: Der "neue" Treo 680 hat das "Hängen beim Ausschalten" auch leider stärker als der eingesandte :weint: Also sind beide nicht absolut identisch, IMHO.

Hallo,

gibt's da was zu beachten wenn man sich das als "Neuling" mal anschauen mag? :schielt:

Außer das man als Kraftfahrer von außerhalb mit dem Bier aufpassen sollte :D

Gruß,
    RMD, der bisher nur von PUGs gelesen hat ...

Hallo,

bisher hatte ich zu Agendus auf dem Treo immer noch die Variante für den Palm Desktop genutzt, nur ist dieser Vorteil seit dem Umstieg auf Outlook dahin :angepisst:

Das Add-in für Outlook ist dermaßen instabil, dass es max. 5 min dauert, um Outlook abzuschießen ... ist das bei noch wem so?
    Die PD-Variante als eigenes Programm lief dagegen stabil. Also werde ich mich jetzt auch mal Datebk zuwenden. :oh-ja:
    Schade ist auch, das die Unterstützung des Kontakte-Feldes bei Termin in Outlook nur halbhjerzig umgesetzt wurde, d.h. der Sync zum palm klappt nur mit der Angabe in den Notizen bzw. AOE übersetzt es da nicht automatisch hin.

Außerdem habe ich bei der Arbeit mit Outlook festgestellt, dass es zwar nicht so bunt ist, aber was Ansichten und Filter angeht doch recht mächtig. Da der PC-Bildschirm größer ist geht's auch ohne Icons =), nur das die Aufgaben in der Kalenderansicht fehlen ist schade.

Gruß,
    RMD

@bluesbrother
    Das mit der Updategebühr ist mir bekannt, die Frage bezog sich eher darauf, warum der Doc die 12er unbedingt haben will, wo noch keine Verbesserungen u.ä. veröffentlicht wurden ...

Hoffentlich bläht iambic das Programm nicht noch weiter auf :niest:

Gruß,
    RMD

Original von Dr.snooze
    Dann fang ich schon mal an zu sparen :kichert:. Das Update auf Agendus 12 wird bestimmt wieder mit ca. €10,- zu Buche schlagen (wenn man' haben will- so wie ich)...

Woher weißt du das jetzt schon?
    Bisher hatte ich meist eher den Eindruck, die älteren Versionen würden es mit mehr Pflege noch länger tun, aber nen neues Klicke-Bunti-Super-Feature zum neu kassieren ist wohl populärer ... :zwinkert:

Gruß,
    RMD