Beiträge von RMD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer


    Ich habe da kein Icon ...


    Ist mittlerweile jemand auf den Nutzen/die Funktion dieser Neuerung gestoßen?


    Gruß,
    RMD

    Hallo Lisa,


    Zitat

    Original von LisaSand
    (ich synce mit der mitgelieferten ol-synchronisation.)


    stell dir das Feld doch als eines der neun benutzerdefinierten Felder zu den Kontakten im Palm-Conduit ein:
    Rechtsklick auf Icon vom Hotsyncmanager
    Erweitert
    <Ändern ...> für Kontakte (Outlook) klicken
    dann im nächsten Dialog auf <Einstellungen ...>
    dann links unten auf <Erweitert ...>
    Jetzt kannst du rechts den benutzerdefinierten Feldern Namen geben und wenn du sie so wie das gewünschte Feld in Outlook nennst, wird dieses auch gesynct.
    Also z.B. Benutzerdef. 1: Anrede


    Der Vollständigkeit halber auch den gleichen Namen in den Eigenschaften der Kontakteanwendung des Treo einstellen, hat hier aber nur den Effekt der richtigen Feldbezeichnung.


    Zumindest hast du dann das Feld auf dem Treo. Ich synce so weitere E-Mail-Adressen.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    also gleich vornweg: ich habe kein Problem mit den Zeiten/Zeitzonen beim Sync mit Exchange, das Thema des Threads passt aber und ich wollt nicht extra nen neuen aufmachen.


    Mein Problem ist:
    Jeden Termin den ich am Treo 650 eintrage und über Exchange synce erscheint dann im Outlook als Besprechung und nicht als Termin. ?(
    Per "Definition" wird aus einem Termin ja erst eine Besprechung(sanfrage), wenn mehrere Personen hinzukommen, bei allen Terminen bin aber nur ich als "Organisator" eingetragen. Außerdem lassen sich ja auf dem Palm eh keine Teilnehmer einladen/einstellen.


    Gibt's dafür irgendwo eine Einstellung oder ist das Standard? Meinen Treo 680 (der momentan noch zur Reparatur ist) habe ich immer via Hotsync aktualisiert und da waren es alles nur Termine (kann da also zum Verhalten bzgl. EAS über versamail nix sagen).


    Ich kann auch die Besprechung im Outlook nicht zu einem Termin zurückstufen bzw. Outlook macht es trotz nur mi als Teilnehmer nicht selbst ...


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    momentan nutze ich übergangsweise wieder meinen Treo 650 und habe bzgl. der Nutzung mit der BT-FSE im Auto folgendes festgestellt:


    Der 680 scheint sich reglemäßig per BT "zu melden" bzw. nach der FSE zu suchen, zumindest bekam ich zeitnah zum losfahren die Meldung von der FSE: Mobiltelefon gefunden.


    Beim 650 klappte das gleich nach der Kopplung und hin und wieder. Meist "findet" aber die FSE den Treo nicht. So kann ich leider nicht über die FSE rauswählen, da sie kein Telefon zur Hand hat :schnieft: Der Treo selbst gibt bei aktivem BT eingehende Gespräche an die FSE weiter.
    Kann man den Connect am Treo 650 irgendwie initialisieren? Einmal per Treo rauswählen - damit wieder eine Verbindung besteht - ist keine dolle Lösung ...


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    habe jetzt vom Palm-Support Antwort bekommen:


    Hintergrund des Fehlers 1223: Groupware application: Internal error. Attachment is not ready for save
    findet man unter der ID 41831 in der [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=PalmSupportKB]Support Knowledge Library[/URL]


    und die Empfehlung, mal alle größeren Mails (> 1MB) zu löschen
    das brachte auch Abhilfe, letztendlich war das Problem eine signierte Mail mit PDF-Anhang - wobei andere Mails mit PDf-Anhang problemlos gehen, scheinbar die Kombination mit signiert macht Probleme ...


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von Gwidion
    es wäre schöner gewesen, Du hättest entweder einen eigenen Thrad aufgemacht oder Dich an einen anderen gehangen.


    Stimmt :peinlich:
    Ich wollte nicht unbedingt einen neuen aufmachen und habe den letzten bzgl. EAS und Treo 650 genommen, da gab es ja einige ...


    Muss ich beim Provider mal anfragen, geplant oder notwendig war nichts.


    Da ich anfangs per GPRS gesynct habe und nicht via BT habe ich das gerade nochmal versucht, gleiche Fehlermeldung. :schnieft:


    Ist im übrigen der hosted Exchange von 1+1 (früher S&P).
    Vielleicht nutzt den ja hier noch wer ...


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob das jetzt falsch angekommen ist:
    Ich nutze Versamail auf dem Treo 650 ohne Update und ohne das EAS-Update. War nur der letzte Thread bzgl. EAS und treo 650, daher das Posting hier.


    Ich hatte das Exchange-Konto unter Versamail schon im Februar eingerichtet, es lief auch alles prima, dann habe ich den 650er zwischenzeitlich nicht mehr genutzt, jetzt aber wieder und wollte über EAS syncen ... Und da kam o.g. Fehlermeldung und geht nicht mehr weg :oh-nein:


    Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, auch mal das Konto in Versamail neu aufgesetzt und auch mal einen Hardreset gemacht und nur Versamail eingerichtet - brachte alles nichts :schnieft:
    Wie gesagt, nach dem Hardreset waren noch 21MB frei auf dem Treo, was soll also eine Meldung wegen zu wenig Gerätespeicher? Lasse ja bei Mails nur den Betreff abrufen ...


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    jetzt wo mein Treo 680 gerade zur Reparatur ist habe ich meinen 650er wieder in den aktiven Dienst übernommen und wollte ihn auf den neuesten Stand bringen. Die Mails und Kontakte werden über Exchange Active Sync abgeglichen, nur leider bekomme ich jetzt immer eine Fehlermeldung beim Synchronisieren:


    Fehler beim Synchronisieren von Nachrichten. Synchr. nicht abgeschlossen; zu wenig Gerätespeicher. Nachrichten löschen und neu versuchen.
    Details: AirSAMStateMachine.c 1307 1223 Synchr. nicht abgeschlossen; zu wenig Gerätespeicher. Nachrichten löschen und neu versuchen.


    Aber ein Speicherproblem kann ich nicht erkennen:
    1) noch 11,1 MB frei im Telefon
    2) Sync von Mails steht auf nur Betreff und max. 5KB/Nachricht
    3) Habe jetzt schon mal auf den letzten Monat begrenzt, allerdings ohne Besserung ... :oh-nein:


    Wo fehlt denn nun Speicher? :hö:


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    seit letzter Woche habe ich wieder folgendes Phänomen:


    Die Ein-/Ausschalttaste (rote Hardwaretaste rechts) funktioniert nicht mehr richtig bzw. hängt.
    - nicht bei jedem Druck lässt sich der Palm einschalten (nicht immer)
    - Palm lässt sich erst beim 2. Drücken der Taste Ausschalten (Standby) und dann hängt die Taste, d.h. wird er danach eingeschaltet, schaltet er sich nach deaktivieren der Tastensperre gleich wieder ab od. ohne Tastensperre gleich danach (so als hätte man gleich wieder auf Ausschalten gedrückt, Taste hängt bzw. verarbeitet verzögert wohl doch 2 mal Tippen), passiert fast immer. :schnieft:


    Vor Wochen hatte ich das Problem schonmal, der Palm-Support meinte "machen Sie doch mal einen Hardreset" und danach ließ sich das Problem auch nicht mehr reproduzieren. Also hatte ich Stück für Stück alles wieder aufgespielt und es ging. Nun kam letzten Donnerstag Auto Total (erst Version 2, dann die 3er) hinzu und seitdem habe ich das Problem, allerdings nach deinstallieren/löschen beider Anwendungen war es auch nicht weg, nur seltener.


    Ich habe so den Eindruck, als ob irgendwas den Palm bremst, allerdings habe ich do "rechenintensive" Programme wie Fieldplus oder nen Launcher nicht drauf. :hö:


    Passiert das anderen Treo-Besitzern auch?


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von palm777
    Ich habe im Standardkalender bei JEDEM Termin kryptische Inhalten wie @@@@@A...@@@@@ oder ähnliches


    Das sind die "Zusatzangaben" drin, d.h. alles was Datebk bei Terminen so unterstützt, für die es aber keine Felder in den Standarddatenbanken gibt. Also nix mit Gängelung nach Registrierung :lacht:


    Wenn Du mit Datebk arbeitest werden diese kryptischen Einträge natürlich korrekt aufgelöst/dargestellt und sie stören nicht.


    Bei Agendus gibt's das auch, nur weniger verschlüsselt, sondern als klare englische Begriffe.


    Solltest du dich wieder von Datebk trennen, gibt's da eine Option um aus allen Einträgen alle Tags zu entfernen, sehr nützlich vor der Deinstallation.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    noch eine Anmerkung zu den Reifenwechseln:
    Die Auswahl des "aufgezogenen Satzes" ist soweit OK und auch die Möglichkeit der Angaben für Druck und Profil, nur habe ich beim Wechseln immer nur die Angaben für den "abgezogenen Satz". Die werden im Autohaus eingelagert und auf dem Reifenpass diese Angaben vermerkt.
    Werden diese Angaben denn "irgendwie" dem gewählten Satz zugeordnet oder ist es einfach eine "Zusatzangabe" zum Termin?


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    habe gestern auch den Sprung von 2 auf 3 gemacht :oh-ja:


    Beim Import von Version 2 hatte ich beim ersten Mal gleich einen Reset, dann gings :verwirrt:


    Eine Sache ist mir aufgefallen:
    Wenn "Aktivitäten" erfasst werden bleiben die gemachten Einträge (während der Eingabe) nicht erhalten, wenn man eine Notiz einträgt. Beim Zurückwechseln ist wieder alles leer und Uhrzeit/Datum sind zurückgesetzt, so dass alles wieder eingetragen werden muss ...


    Gruß,
    RMD