Beiträge von RMD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    Datebk konnte doch die Alarmverwaltung übernehmen und so ließen sich Alarme auch über die LED beim Treo (650) anzeigen. In wieweit funktioniert das nun auch beim 680er? Wird die LED da unterstützt und wenn ja, geht mehr als <solid green>?


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von T3-Rex
    Tip: Pdassi hat das Programm rein zufällig bis zum 10.04.07 im Angebot.


    Das ist aber nicht die "offizielle" Update-Zeit-Begrenzung, oder?


    Gruß,
    Ronald

    Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    Jetzt meine Frage: ist es möglich den Palm mit dem Mac abzugleichen und gleichzeitig die Anbindung an einem Exchange-Account zu nutzen?


    Hallo,


    also gleich vornweg: ich nutze Windows und kann daher nicht mit eigener (Mac-)Erfahrung dienen ...


    Der Exchange-Sync ersetzt das Synchronisieren von Mails/Kalender/Kontakten beim Hotsync (geht generell nur eins), somit steht einem Hotsync der restlichen Conduits (Aufgaben, Dritthersteller) nichts im Wege.


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von MacBaren
    Hast Du Dir schon mal die iceLink-Adapter (z.B. www,maxxcount.de) angesehen?


    Hm, da schreckt mich der Preis etwas ab ... :schnieft:


    Ich habe jetzt erstmal den ganz einfachen Adapter ohne Ladefunktion bestellt und werde mal schauen was der so bringt.


    Danke für die Vorschläge!


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von HorstLührsen
    im Thread Tastaturschutz direkt aufrufen oder zeitlich steuern? versteckt sich eine neue Version von 2 Play Me ...


    Genau die habe ich installiert und nun ist bei Phone-On rechts neben dem Feld für die PIN ein Feld für eine Zeitangabe (stehen momentan 5s drin), wofür ist das?


    Eigentlich läuft 2PlayMe auch ganz zuverlässig, nur manchmal klappen bestimmte Alarme (meist BT on/off, Phone On) nicht. Der Treo bleibt auch nicht unbedingt bei der PIN-Eingabe hängen sondern ich sehe später einfach das das Telefonteil nich nicht an ist ...
    Könnte man ne Log-Funktion einbauen? Um so bestimmten Sachen mal auf die Schliche zu kommen.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    mittlerweile ist ja die Version 0.5.0b aktuell, welche einige Änderungen mit sich brachte ...


    Mich würden eure Erfahrungen damit interessieren, weil meine lauten sofortiger Reset :oh-je:, egal ob als Ersatz für die Tastensperre oder durch einfachen Aufruf des Programms. Ich sehe ganz kurz den Screen und dann auch schon das Palm-Logo X(


    Bei den 0.4er Versionen hatte ich Resets im Zusammenhang mit der Kamera und Fotos&Videos, aber die erhoffte Verbesserung ist leider ausgeblieben.
    Hat noch jemand (mehr) Probleme mit der neuen Version?


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    da ich im Forum bisher viele gute (palmspezifische) Anregungen bekommen habe, versuche ich es auch mal in einer anderen Angelegenheit und da ja hier einige Macianer unterwegs sind ... :oh-ja:


    Ich habe seit letzter Woche einen iPod nano (2. Generation, den silbernen mit 2GB) und würde diesen auch gerne im Auto nutzen: ein Volvo C30 und dieser hat serienmäßig einen AUX-Eingang. Ein "echter" iPod-Adapter wird von Volvo ja nur für ältere Typen angeboten und das auch nicht gerade günstig ...


    Nach passenden Adaptern habe ich mich schon umgeschaut:
    - ganz einfach, den ZIP-AUDIO-IP1, bißchen zu scrollen
    - mit Ladefunktion von Belkin oder SiK


    Nun zu den Fragen:
    1) Der nano hat den normalen Dock-Anschluss, also keine mini-Variante oder sowas?
    2) Ich habe mir Adapter für den Dock-Anschluss herausgesucht (hätte ja auch den Audio-Out nehmen können), weil ich hoffe, das ich so über die Radiotasten im Auto den iPod bedienen kann ... Geht das?
    3) Gibt's andere Alternativen?


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von Daniel Albert
    In diesen Memos sind bei mir Kontodaten, Zugangsdaten von Rechnern, VPN Tunneln, Firmenpasswörter usw. gespeichert da ich diesen Palm täglich mit bei mir trage und dies deshalb auch sinn macht.


    Also wenn Du bei den Memos bleiben willst schau Dir mal Cryptopad an, greift auf die Memos-DB zu und kann einzelne Memos verschlüsseln.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    ich habe mir das Programm gestern auch mal gezogen und getestet, nur funktioniert es (bei mir) nicht so richtig:
    - wenn ich zusätzlich zum Blinken der Tastatur die LED angehen lasse, leuchtet bei verpassten SMS/Alarmen nur die LED, die Tastaturbeleuchtung blinkt überhaupt nicht


    - ohne LED klappt das Blinken, allerdings irgendwie nicht immer bzw. unterschiedlich
    1) direkt bei Eingang der SMS 5x Blinken, dann aller (5min?) wieder und immer so weiter
    Ich nehme an, das soll die Standardeinstellung sein, wäre schön wenn man da die Zwischenzeit bzw. eine max. Wiederholungsanzahl angeben könnte.
    2) beim ersten Versuch hatte ich 5x Blinken beim Eingang und nach den 5min? passierte dann was merkwürdiges: Der Treo 680 ging an, wechselte von der SMS-Benachrichtigung zur SMS in der Nachrichtenanwendung, Display ging dann aus, Tastaturbeleuchtung blieb an, ging aber 5min? später auch aus. Keine weiteren Benachrichtigungen mehr.


    Bei 2) war glaube ich (Nach Blinken Tastatu. anschalten) aktiviert. Das Feature hatte ich so interpretiert: Nach vielleicht 5x Blinken in bestimmtem Zeitintervall bleibt dann die Tastaturbeleuchtung dauerhaft (od. eine einstellbare Zeit) an, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erwecken. Scheinbar funktioniert es doch etwas anders ...


    Gruß,
    Ronald

    Zitat

    Original von _ebm_
    Ergo: Unzulänglichkeit im Programm von Palm... BESSERT NACH!


    Tja, das ist wohl so eine Sache ...
    vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Palm(tm) Technischen Support.


    Ihre Fallnummer lautet: 1-167995703


    Wir koennen diese Funktion nicht freischalten, das Geraet nimmt sich diese Information direkt von der Karte.
    In anderen Telefonen wird diese Funktion im Telefonmuenue eingestellt.


    Ich hab mal gefragt ob sie die Funktion nicht einfach dauerhaft lassen wie für MMS (warum wird da der Unterschied gemacht ?()


    @bluesbrother
    Hast du nen Simcardreader und mal schauen ob du da eine Einstellung auf der Karte findest?
    Der Service von T-Mobile konnte mir nicht sagen wo/wie das auf der SIM hinterlegt ist ...


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    also Palm schiebts auf den Provider:


    "vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Palm(tm) Technischen Support.


    Ihre Fallnummer lautet: 1-167995703


    Leider geht es nur mit diesem Kuerzel am Anfang der Nachricht. Diese Einstellung ist von der SIM Karte abhaengig, da der Treo die Einstellung direkt von der Karte uebernimmt. Bei anderen Telefonen kann man diese Einstellung direkt im Menue des Telefons einstellen."


    Rückfrage bei T-Mobile brachte natürlich unterstützt es meine SIM uns es ist auch aktiv/möglich, da ist die Software wohl unzulänglich ... :hö:


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    mir ist beim Simkartenwechsel aufgefallen, dass auf dem Bildschirm für Datum/Uhrzeit einstellen kurz die Meldung "Locking" auftauchte - jedoch nur bei neuer/anderer SIM-Karte ....


    Kann das noch jemand bestätigen bzw. was wird da gelockt?


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    ich habe jetzt mal durchgetestet und würde sagen, dass es wohl an Palm liegt da:


    - D1-Vertrag --> kein SMS-Bestätigung-Eintrag im Treo 680
    - D1 prepaid --> kein SMS-Bestätigung-Eintrag im Treo 680
    - D2 prepaid --> SMS-Bestätigung-Eintrag im Treo 680 (ja schon Nachmittag getestet, Karte ist definitiv älter als die zum D1-Vertrag)
    - im Nokia funktioniert die SMS-Bestätigung (SMS-Berichte) für alle Karten tadellos :(


    In meinem Motorola konnte ich die D2-Karte nicht zum Laufen bringen, nach der PIN-Eingabe wollte er nen "Subsidy-Kennwort" :verwirrt: Ist das Simlock?


    Mit den D1-Karten gab's beim Motorola SLVR aber auch keine Einstellung für SMS-Berichte (D2 konnte ich ja leider nicht testen)


    Aber über die Steuercodes bekomme ich am Treo ja auch Berichte, also geht es auch mit D1, nur warum unterstützt es die SMS-Anwendung nicht? ?(
    Vielleicht muss ja nur in der Nachrichtenanwendung bei den (bisher) nicht gehenden Providern einfach irgendwo ne "1" gesetzt werden ... :kichert:


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    also mit meiner SIM (T-Mobile-Vertrag) habe ich im Treo 680 auch nur die Bestätigungen für MMS ... als die Karte noch im 650er war gab's da auch keine Auswahl für.


    Gruß,
    RMD


    PS: Mit ner D2-Karte steht jetzt was von SMS-Bestätigung :oh-je:


    PPS: D2-Karte raus, D1 rein, gleich SMS gesendet und nix Bestätigung :schnieft: :verwirrt:
    Danach in den Einstellungen geschaut, der Punkt für SMS-Bericht ist weg ...


    Wer hat nu den Schwarzen Peter, Palm od. D1 :verwirrt:
    Werde @home nochmal den 680 mit ner Prepaid D1 versuchen und dann mal beide D1-Karten im Motorolahandy, mal schaun was wird ...

    Zitat

    Original von koermit
    Ich denke daher, dass wir aufhören sollten, uns über das Forum zu mokieren.
    Lucas hat bestimmt einige Fehler gemacht ...


    Ganz bestimmt, hier ist er mir richtig sympatisch ... :D :lacht:


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von Krotzebojer
    Allerdings löse ich das Abrufen des Kontostandes per HiLauncher und "*100#"


    Also in der Telefonanwendung klappt das bei mir nicht ... ?(
    Es kommt was von Netzwerkantwort abwarten und dann fehlgeschlagen. Habe nen T-Mobile-Vertrag.
    Macht der HiLauncher da was anders?


    Gruß,
    RMD