Display MoreKleine Zwischenfrage:
Auf allen Palmseiten wird davor gewarnt die Beta 6.2 auf einem anderem als einem "Englischen Sytem" zu installieren.
Hat jemand Erfahrungen mit deutschen Vista Home Premium und der Beta 6.2?
Mit einem deutschen Ultimate läuft die Beta bei mir problemlos. Ich frage mich nur warum ich statt mit dem uralten Palm Desktop nicht gleich mit dem Kalender und Kontakten von MS Mail synchronisieren kann.
Posts by rolsch
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
OK, jetzt hab ichs kapiert. Im Prinzip beträgt bei solchen Artikeln die Gewährleistung nur 6 Monate, da ich eh nicht beweisen kann daß der Defekt schon zu Beginn vorlag. Und die Palm 12 Monats Garantie ist ja schon abgelaufen, somit bin ich mal wieder der Gelackmeierte

Danke
-
Hallo,
hier meine kleine Servicegeschichte:
Am 17.8.2005 hab ich bei PdaXXX einen Treo650 erstanden, dieses Gerät ist nun kaputt, gibt keinen Mucks von sich.
Als erstes hab ich den Palm Service kontaktiert, dort wurde ich gebeten einen Hardreset etc. durchzuführen. Brachte natürlich nix, also wurde mir eine kostenpflichtige Reparatur oder ein Upgradetausch empfohlen. Auf meine Frage was mit der 24 monatigen Gewährleistung ist wurde mir folgendes geschrieben:
Wir als Hersteller gewaehren ein Jahr Garantie. sollte Ihnen Ihr Haendler monate gewaehrt haben wenden Sie sich bitte an den Haendler.
Also den Händler kontaktiert, der empfahl mir bei Palm eine Garantiereparatur einzuleiten. Als ich das aber nicht selber machen wollte und die 24 Monate Gewährleistung ins Spiel brachte erhielt ich folgende Email:
Für Garantieleistungen ist ausschliesslich der Hersteller Ihr
Ansprechpartner. Dieser gewährt eine Garantie und ist zuständig für die
Abwicklung.Also ich bin jetzt echt verwirrt, hab ich etwa gar keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, oder will sich da nur jemand drücken? Wer kennt sich aus? Warum labern alle von Garantie und nicht Gewährleistung? Ich meine daß ich keine freiwillige Garantie mehr habe ist mir klar, aber bei Gewährleistung müssen doch die Mängel behoben werden, oder?
-
Ladespannung kommt durch, an den 2 unteren Pins liegen 4,2 V an. 2 drüber ist noch einer mit 0,9 V.
-
Hallo,
sollte ein Treo650 am Ladegarät auch mit defektem oder ohne Akku
funktionieren?Hintergrund:
Beim Radfahren hats stark zum Regnen begonnen, der Treo in der
Jackentasche ist irgendwann dann abgestürtzt. Aus den Kopfhörern kam
statt Musik nur Rauschen.Daheim Treo ans Ladegerät gesteckt, Lichter gehen an, Bootvorgang und
nach 5s einfach aus. Seitdem rührt sich nix mehr. Übermässig feucht ist
das Gerät aber nicht geworden. Der Akku hat vorher aber auch schon leicht
geschwächelt, war mehrmals schon komplett leer.
Am Akku selber konnte ich keinerlei Spannung messen nur ganz kurz liegen 4,19 v an, die bricht sofort zusammen.So 1 Tag laden hat keine Besserung gebracht, was meint ihr, neuen Akku kaufen oder Gerät einschicken?
Gruß
-
Hab mein G18 von Quelle zwar schon bei Ebay verhökert aber an einen nervigen Piepston kann ich mich nicht erinnern. Ist doch das Palmübliche "dunkle Klack" wenn man etwas anklickt.
Vielleicht kannst bei Einstellungen -> Töne und Alarme was ändern.
-
Da ich meine Speicherkarte neu formatieren durfte hatte ich nochmals das Vergnügen mich mit diesem Problem zu beschäftigen

Nach der Installation von TT5 V. 5.2 auf die Speicherkarte hatte ich wieder diese Hänger beim Hotsync.
Folgende Lösung habe ich gefunden:
Beim Einlegen der Karte wird im RAM eine Anwendung "Navigator" abgelegt und gestartet. Diese auf die Speicherkarte kopieren (falls nicht da schon vorhanden) und danach vom Palm- Speicher löschen.
Auf dem PC im Palm-Ordner/$USER/backup den Inhalt löschen. (Es würde wohl reichen die TT5 Dateien zu löschen, aber man kann ja alles sichern davor).
Hotsync sollte jtzt durchlaufen.
TT5 über das Symbol in der Speicherkarte starten, Die Navigator Anwendung sollte jetzt nicht mehr auf dem Palm neu angelegt werden und der Hotsync sollte dauerhaft funktionieren.
Evt. ist beim neueinlegen der Speicherkarte diese Prozedur zu wiederholen.
-
Also bei mir funktionierts auch ohne das ich das Backup Bit entferne.
-
Original von spicy
Hallo!
Auch ich bin seit kurzem Besitzer eines PalmOne LifeDrive mit TomTom5 und stelle nun fest, dass andere Nutzer das gleiche große Problem mit der Synchronisation haben. Es erscheint auf dem Desktop "currentmap.dat" und auf dem Palm "Synchronisiere Navigation". Hab schon ausprobiert: Softreset mehrfach / Hardreset mit vollständiger Neuinstallation von Palm- und Navi-Software + derzeit aktuelle Updates der Anbieter! Der Palm-Support kann oder will mir nicht weiterhelfen - eigentlich eine Frechheit (das Problem existiert nach meinen Recherchen nunmehr seit über einem Jahr und das Bundle wird immer fleißig weiter verkauft) und schiebt das Problem auf TomTom. Bin kurz davor alles zurückzuschicken. Vielleicht gibt es inzwischen DIE LÖSUNG? Kann mir jemand helfen?
Danke vorab!Also bei mir gehts mit der neusten TT5 SW, TT5 auf Speicherkarte, kein TT5 Conduit im Hotsync.
Lösch mal die Navigator Anwendung, die wird dann hoffentlich richtig wieder initialisiert.
-
Original von santalaus
Hallo, bei mir bleibt er beim wiederherstellungs hotsync bei:
"Backup auf CurrentMAp.dat" hängen.Weiss jamand was das sein könnte?
Nico
TomTom5 Hotsync Poblem.
siehe: Hotsync hängt beim sichern der Datenbanken
Am besten die neueste TomTom5 Version benutzen. Damit geht bei mir alles jetzt ohne irgendwelche Fummeleien.
Evt. ist es notwendig die alte Navigator-Anwendung vom Treo zu löschen.
-
du kannst auch mit der1.20 SW die 1.43 FW statt der 1.71 verwenden.
Läuft bei mir problemlos.
Gruß
Roland
-
Also ich hab immer nur die Firmware eingespielt. Das komplette Update hab ich nie gemacht.
Zum Firmware Update:
Man muss die Firmware Dateien (heissen alle Firmware*) hotsyncen, dann hat man ein Programm auf dem Treo welches man einfach ausführen muss. Akku sollte voll sein und das Telefon ausgeschaltet, wird aber vom Updater eh überprüft.
Bei der 1.43 sind folgende Dateien nötig:
10.08.2005 05:05 6.416 FirmwareFlasher.pdb
10.08.2005 05:05 29.648 FirmwareParamInd.pdb
10.08.2005 05:05 10.656 FirmwarePatch.pdb
10.08.2005 05:05 10.656 FirmwarePatch2.pdb
10.08.2005 05:05 2.590.160 FirmwareStackDebug.pdb
16.06.2005 13:31 18.306 FirmwareUpdaterApp.prc
16.06.2005 13:31 4.009 FirmwareUpdaterApp_enUS.prc -
Man kann jede beliebige FW down/upgraden. Es ist völlig egal welche Version man gerade hat.
Die FW Angaben findet man so:
Telefon -> Optionen -> Telefondaten
-
Hier mal mein persönliches Firmware Resümee:
geteste Carrier: E-Plus, O2
1.28 die installierte original FW, mir persönlich zu leise.
1.31 scheint etwas bessseren Empfang als die 1.31 zu haben
1.43 beste Firmwareversion !
Endlich brauchbare Lautstärke, super Sprachqualität. Von Echo oder anderen Problemen hat bis jetzt trotz Nachfrage kein anderer Gesprächspartner berichtet. Erst durch diese FW fand ich das Treo wirklich als Telefon benutzbar.
1.51 Miese Sprachqualität, leise
1.71 Besser als die 1.51 aber leiser als die 1.43. Sprachqualität super.Abstürze oder irgendwelche Probleme hatte ich mit keiner dieser Versionen.
Mal schauen was demnächst offiziell kommt

-
Hatte dasselbe Problem mit TT5.
Habe mal um alles auszumisten meinen Treo als auch die Palm Windows SW komplett neu installiert. Wichtige Daten sollte man natürlich davor händisch sichern.
Die TT5 SW hab ich nicht neu installiert, ist ja alles auf Speicherkarte.
Siehe da, Hotsync läuft wieder problemlos durch

Also entweder ist das TT Conduit Schuld oder der Installer Käse.
P.S. Ist ein gutes Gefühl wieder einen vom Müll befreiten Treo zu haben

-
Hallo,
hab jetzt TT5 in der Palm Version auf 256 MB SD Karte. Leider ist die Version nicht die aktuelle. Gibt es eine Möglichkeit die auch upzugraden.
Der auf der TT Webseite angebotene Updater (navupd512.exe) verlangt nach irgendeiner Setup CD (No setup information found on disk or cd-rom). Die CD die bei mir da mitgeliefert wurde erfüllt diese Anforderung wohl nicht.
Irgendjemand ne Idee?
Gruß
Roland
Nachtrag: Hat sich erledigt, nach einem Windows Neustart gings.
Seltsam diese Bits und Bytes
-
Also hab jetzt auch die FW 1.43 druff und kann bestätigen das die Lautstärke und Gesprächsqualität sich deutlich verbessert haben. Probleme sind bisher auch nicht aufgetreten.
-
Ist leider schon weg.
-
Original von lachmann
wackelt der stylus ?Nein, der Stylus sitzt fest.
-
*** schon verkauft ***
Hallo,
verkaufe einen neuwertigen Treo 650 mit allem Originalzubehör.
VB ist 475 EUR + versicherter Versand.
Originalrechnung vom 17.8.2005 wird natürlich mitgeliefert.
Der Treo hat keine Kratzer/Pixelfehler und wurde wenig gebraucht.
Hab die neuste Firmware 1.31 drauf, wenn gewünscht kann ich aber auch gern wieder die 1.28 einspielen.
Grund für den Verkauf ist das ich zur Zeit gar keinen Organizer dieser Güte brauche, und für ein Handy ist er mir zu schwer. Hab mein Quelle Smartphone wieder rausgekramt

Bei Interesse Mail an : rolsch474@gmx.de
Gruß
Roland