Das ist Balsam in meinen Ohren - Palm ist vielleicht nicht mehr so präsent am (deutschen & österreichischen) Markt, dafür spricht die Qualität eindeutig für PALM ![]()
However - willkommen zurück!
guenter
Das ist Balsam in meinen Ohren - Palm ist vielleicht nicht mehr so präsent am (deutschen & österreichischen) Markt, dafür spricht die Qualität eindeutig für PALM ![]()
However - willkommen zurück!
guenter
Hallo,
ich verwende seit 2002 SuperMemo und glaube, dass es das effektivste Lernprogramm ist, das dzt. für den Palm angeboten wird. Ich gebe auch gerne meine Vokabel-DB (English) für SuperMemo weiter. Ich hab alle diese Einträge aus verschiedensten Quellen abgetippt (Grundwortschatz-Wörterbücher, Internet, englischen Büchern wie auch in der Praxis auftretende Wörter wie z.B. in englischen Mails geschrieben) und laufend erweitert. Diese DB besteht aus Grundwortschatz-, Aufbau- & Erweiterungswortschatz (English - Deutsch, Deutsch - English) und beinhaltet rd. 10.000 Einträge.
Letztendlich muß ich sagen, dass die Erstellung dieser Datenbank eine Menge Arbeit gemacht hat (bis ich komplett fertig war, hat das rd. 1 1/2 Jahre gedauert) - aber wenn man sich das Ergebnis in Kombination mit SuperMemo und dem erzielbaren Erfolg anssieht, hat sich dieser Aufwand wirklich ausgezahlt und macht auch wirklich großen Spass in der laufenden Anwendung. Außerdem wird es nach einer gewissen Zeit zu einer Sucht - ich habe am 3.1.2002 mit dem Lernen begonnen, und die täglichen Lessons gehören mittlerweilen einfach zu meiner absoluten Tagesroutine.
Bei Interesse schreibt mir eine PN - ich sende Euch dann mittels E-Mail DB samt Instruktion gerne zu.
LG
guenter
mit dem T3 (Graffiti 1 - WAR SUPER) war ich recht schnell
mit dem TX samt Graffiti 2 sind bei manchen Buchstaben immer wieder Korrekturen notwendig - das nervt extrem und stoppt auch noch den flüssigen Schreibstil - somit bin ich beim Schreiben mit Graffiti2 grottenlangsam (ich hasse es & kann mich auch nicht umgewöhnen !!!!)
Jetzt verwende ich seit längerer Zeit als Alternative zu Graffiti2 "MiniKeyboard" (von animatorsoft - seit der Klage, welche Skybert erhalten hat, verlinke ich nur mehr sehr ungern
) . Mit dieser Software-Tastatur bin ich nun wieder recht schnell unterweges (viel schneller als mit dem Grrrrrrrrrrraffiti2)
lg
guenter
Hab ich heute aufgeschnappt:
Die Gerüchteküche rund um Palm brodelt
Gerüchten zufolge soll Palm von Motorola oder Nokia übernommen werden. Das Unternehmen hat die Vermutungen nicht kommentiert.
(Wien, 5.3.2007) Erst vor kurzem tauchten Übernahmegerüchte rund um Palm auf. Das Unternehmen soll Vermutungen zufolge von einem großen Handy-Hersteller gekauft werden. Die Gerüchte könnten darauf zurückzuführen sein, dass Palm nach Geldgebern sucht.
Neue Strategie für Palm
Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge arbeitet Palm derzeit mit Investement-Bankern von Morgan Stanley an einer Strategie für das Unternehmen. Palm soll dadurch mehr Kapitalkraft bekommen. Die Ideen gehen von Investitionsbeteiligung bis hin zum kompletten Verkauf des Unternehmens, erklärten Personen, die sich mit der Materie befassen.
Wenig Erfolg in Europa
Das könnte die Gerüchte erklären, denen zufolge Palm an Motorola oder Nokia verkauft wird. Das Unternehmen ist mit seinen Treo-Smartphones in den USA sehr erfolgreich. In Europa läuft das Geschäft nicht besonders gut. Palm hat vor allem mit dem Konkurrenten Research In Motion (RIM) und dem BlackBerry-Dienst zu kämpfen. Palm hat die Gerüchte bislang nicht kommentiert.
(jb)
... na schaun wir mal, was da wirklich stimmt ......
lg
guenter
Hallo,
ich verwende immer wieder DocToGo und bin auch recht begeistert von diesem Programm. Was mich aber immer wieder stört ist, dass man (im Sheet To Go - also Excel) mit der 5-Wege-Navigationstaste zwar nach unten blättern (das kann man ja in den Voreinstellungen eingeben) aber nicht nach links bzw. rechts moven kann (also z.B. von Spalte A zur Spalte D). Das funktioniert offensichtlich nur mit dem Stylus über die Laufleisten - oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe????
lg
Guenter
Hey Jungs - Ihr seid ja wirklich spitzenklasse (im besten Forum was ich kenne)
Habe wie Ihr mir geraten habt, im AGConnect das Häkchen gesetzt, gesynct und schon hatte ich alle Inhalt wieder auf meinem TX. Auf diese Idee wäre ich, glaub ich, nie gekommen (hab immer nur im Menü des eigentlichen AvantGo planlos herumgesucht)
Vielen Dank für Eure Hilfe - ich hätte schon viel früher meine Frage posten müssen, so hätte ich mir tagelangen Ärger gespart.
LG
guenter
Seit kurzer Zeit und ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe, macht mein AvantGo beim Starten auf meinem T/X Mucken. Der Startbildschirm verlangt jedesmal von mir eine Kennwort, welches als "Nicht zugewiesen" dargestellt wird. Ich gebe dann das Passwort ein (es ist mit Sicherheit das Richtige - ich hab mich auch bei AvantGo in Netz eingeloggt - das passt) , drücke dann "Übertragen" worauf mir mein T/X dann sagt, ich solle jetzt syncen. Gesagt, getan - das selbe Spiel beginnt von vorne - wieder verlangt man von mir das Kennwort, welches wieder nicht zugewiesen ist.
Die Seiten werden offensichtlich auch aktualisiert (beim Syncprozess loggt sich mein Palm ein & aktualisiert die Seiten - schaut alles normal aus). Interessant ist auch, dass wenn ich im T/X in das AvantGo Menue in den Channel Manager gehe und z.B. die Seite Premiere Movie Guide antippe, dann sehe ich auch die aktualisierten Inhalte - aber eben nur bei diesem Kanal.
Gibt es seitens AvantGo vielleicht Probleme?
Will mein AvantGo wieder haben, so wie es war -- heeuuull!
lg
guenter
So - vielen Dank für Eure Antworten.
Heute nicht mehr (ich glaub, heute ist nicht mein Tag) dafür morgen üder übermorgen starte ich einen neuen Versuch!
Ich berichte dann über den Ablauf bzw. der (hoffentlich) erfolgreichen Initialisierung meines TX
bis dann
guenter
Hi Eric,
Ich habe tatsächlich den TX mit dem gleichen Hotsync-Namen wie beim T3 eingerichtet
QuoteDie einfachste Alternative, die Kalenderdaten von a nach b zu bekommen ist, den TX neu einrichten, mit einem 2. Hotsync Namen, syncen und einrichten.
Das würde aber doch bedeuten, dass die meisten Kaufprogramme mit einem neuen Namen nicht mehr funktionieren würden - das wiederum wäre nicht in meinem Sinne !!
Nach Deiner Bestätigung sollte ich nun wohl wirklich ALLE Palm-Zusatzprogramme auf dem Desktop deinstallieren (also z.B. auch SLTG, Agendus or Windows, Bonsai, RepliGo usw.) und ebenfalls den Palm-Desktop removen (nachdem ich die Adress- / Kontakt- / Memo- / Task-Dateien exportiert habe) also den PC komplett palmmäßig neu aufsetzen. Dann müßte es doch auch wohl passen, wenn der TX dann den selben Namen wie mein (geliebter - leider ist der Digitzer so kaputt, dass ich eben umsteigen möchte) T3 trägt.
Danach so nach und nach die Neuinstallation sämtlicher Zusatzprogramme. KORREKT ?????
Hallo,
ich wollte soeben von meinem T3 auf den TX umsteigen - ging leider voll in die Hose ![]()
Zuerst Sicherung meines Backup-Ordners, dann Installation der neuen TX - Software, den TX aufs Cradle und Hot-Sync durchgeführt. Zuerst halt die Installation ganz gut ausgesehen, nur waren meine Kalenderdaten dann plötzlich leer. Also hab ich die "CalendarDB-PAdd" von meinem alten T3 auf den TX gebeamt (ich nehme an, dass ihn das dann nicht so gefallen hat). Dann ging es plötzlich los mit Endlos-Rest´s, geholfen hat dann nur mehr ein Hard-Reset. Also neuerlicher Hot-Sync (ohne CalendarDB-PAdd), trotzdem nur mehr endlos-reset.
Jetzt frage ich mich, wie ich denn eine optimale Umsteigestratiegie plane?
Muß ich jetzt wirklich alle Fremdprodukte auf dem TX & auf dem Desktop neu installieren ?
Und vor allem das Wichtigste - wie bekomm ich denn meine Adress- Kontakt- & Taskdateien am sichersten auf das neue Gerät?
Danke für Eure Inputs
lg
guenter
Na bitte - man muß nur etwas jammern, schon ist die Antwort da ![]()
QuoteDear Günter,
The export/import tool is a separate application and will be released later.
It will be free for registered users of SuperMemo 2.0.
Regards,
Martin Storm
MapleTop Software
Die Hoffnung stirbt zuletzt
guenter
QuoteOriginal von encephalon
...aber Hires+ haben die Säcke ausgelassen. Eine Mailanfrage diesbezüglich wurde mit 'Thanks for your suggestion' beantwortet, vielleicht können weitere anwesende Fans noch unterstützende Mails an deren Support rausfeuern
Habe heute früh ebenfalls ein Mail an den Support abgesandt (super Produkt, tolles Hi-Res ABER eben fehlende Export-Funktion, obwohl versprochen,....)
Ich hab noch nicht mal irgendeine Antwort von den Burschen erhalten - möglich dass aufgrund der Zeitverschiebung noch kein Response bei mir eingelangt ist (wo sitzen den die Burschen - in den USA?)
guenter
YIIIPPIIIIEEEEEEE !!!!!!
Ich kann es nicht glauben - installiere und teste es SOFORT !!!
HOTSYNC - Start SuperMemo 2.0
So - getestet und schon enttäuscht ![]()
Die Schrift in den Datei-Karten ist rund, klar und erinnert an High-Res (ist es vielleicht auch) - sehr gut.
Farben im Himtergrund - na ja, ist mir nicht so wichtig.
Sinnvoller ist da schon die Möglichkeit, einzelne Karten kopieren zu können.
Aber was absolut fehlt (aber auch vor langer Zeit von MapleTop versprochen wurde) ist die für mich wahrscheinlich wichtigste Funtion, nämlich die des Exportes. Keine Spur davon. Aber vielleicht ist ja an der nachfolgenden Ankündigung was daran:
QuoteCurrently you can only import data from a text file to your PalmOS handheld. We are working on a tool that will also allow you to export data from your handheld SuperMemo database to a text file. The export will also include all your learning statistics for individual cards and this data can be used for various analyses.
Interessant ist, dass bis vor kurzem in diesem Text gestanden hat, dass in der nächsten Version diese Exportfunktion zur Verfügung stehen wird - ja, ja, so schnell kann man die FAQ´s verändern. Aber wenn dieses Tool kommt, soll´s mir auch recht sein.
Wenn man also die Neuerungen und Verbesserungen dem Preis gegenüberstellt, würde ich meinen, dass sogar der Update-Preis von rd. 11,00 EUR ein wenig übertrieben ist. Aber vielleicht wird ja mit diesen Beträgen vernünftige Weiter-Entwicklungsarbeit geleistet.
lg
guenter
Hatte den selben Fehler bei Aufgaben mit Terminen - also ist nun wieder Version 10.04 auf meinem Palm!
guenter
Hallo,
ich habe E-Books auf meinem Palm, und würde einige davon gerne ausdrucken.
Gibt es da mittels einer Software irgendeine Möglichkeit?
lg
guenter
Hi,
endlich mal jemand, der sich mit den wirklich wichtigen Themen des Lebens beschäftigt - bin begeistert ![]()
Ich bin selbst großer Weinliebhaber und habe in meinem Keller in einem extra Raum ein Weinlager & Stüberl eingerichtet. Meine doch rund 350 Flaschen Rotwein lagern dort in Weinlagersteinen, sortiert nach Region.
Meine Weinverwaltung mache ich über Excel - diese xls übertrage ich dann in SmartListToGo. Dort habe ich noch ein paar Dateien, die sich mit Wein beschäftigen (Beschreibung Weinsorten, Verkostungsdetails, Winzer und dgl.) Falls Du SLTG besitzt, kann ich Dir gerne diese Dateien senden.
In meiner persönlichen xls habe ich Namen des Weines, Winzer, (Adresse, Telefonnummer & ev. Öffnungszeiten), Region, Jahrgang, Rating (Parker, Falstaff), Preis, Lagerbestand, Haltbarkeit & optimale Trinkreife gespeichert. Idealerweise sollte auch noch Temparatur, Speisenbegleiter und Ähnliches gespeichert werden - alleine bis dato habe ich das noch nicht umgesetzt.
Solltest Du Interesse an diesen Infos haben, kann ich Dir auch diese Datei zukommen lassen.
Ich freu mich schon auf Deine Kommentare!
lg
guenter
Hi,
es gibt ein Tool, welches die Auto-Off-Funktion erweitern bzw. abschalten kann. Somit kannst Du den Palm auch unendlich laufen lassen (solande eben der Akku mitmacht)
Verwende dieses kleine Prog am T3 und am T/X - ob´s am Treo auch funktioniert - keine Ahnung. Probier´s einfach
http://www.palmgear.com/index.…siteid=1&keyword=alwayson
lg
guenter
QuoteDisplay MoreOriginal von t_heinrich2004
Ich habe in meinem Kalender zB ne Kategorie "Abos".
Dort sind übers ganze Jahr verteilt Termine mit Ablauf meiner Abos, wie zB Zeitschriften, Internet, Handyvertrag usw.
Schön wäre jetzt ne Übersicht, wo ich einfach nach Datum gelistet alle Einträge der Kategorie "Abos" sehen könnte um direkt zu schauen was evtl. in den nächsten Wochen auf mich zukommt, ohne das ich den Kalender durchschauen muss.
Thomas
Genau das wollte ich - na dann werde ich halt auf die 10er Version updaten.
Danke Euch
guenter
Ich nutze Agendus (allerdings noch immer die Version 9.x wie auch die Desktop Plam-Version) seit längerer Zeit und bin jetzt auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht lösen kann ![]()
Ich habe in meinem Kalender unterschiedlichste Ereignisse, Urlaube von Mitarbeitern, Meetings udgl. eingetragen. Alle Besprechungen z.B. unter der Kategorie "Meeting", Urlaube div. Mitarbeiter unter Kategorie "Urlaub Margit", "Urlaub Gernot" usw.
Ich hätte jetzt gerne z.B. alle Meetings (eben alle Einträge der Kategorie "Meeting") aus einem bestimmten Zeitraum als kleine Auswertung angezeigt oder auch exportiert - geht das irgendwie ????
danke für die Hilfe
guenter
Bin mit Brando auch äußerst zufrieden - die Lieferung erfolgt prompt (dauert nicht viel länger, als eine Sendung aus den Nachbarländern) und die Versandkosten (obwohl aus Hongkong kommend) sind meines Erachtens sehr günstig (z.B. Brando Folien, Ersatz Stylus, Tasche für den Palm --> USD 3,--).
Einmal war eine Folie defekt - auch das kann mal passieren - Mail an Brando --> 4 Tage später war eine Ersatzfolie da - ohne Kosten versteht sich.
lg
guenter