@ Paelmchen
Vielen Dank
@ Paelmchen
Vielen Dank
Wie formatiert man eine SD Karte?
Na ja, dann kanns ja nicht funktionieren, wenns überhaupt keine Kontrasteinstellung gibt - wofür aber dann das Update (mit der Anzeige "Kontrast einstellen" ) des ML??????
Ich habe mir das Update ML 4.2 auf meinen Tungsten installiert, und freute mich auf die Möglichkeit den Kontrast/Helligkeit über den Button "Beleuchtung ein/aus" regeln zu können.
In den Optionen/Einstellungen/Kontrast einstellen ist ja die Möglichkeit vorhanden - nur - bei Betätigung des Buttons läßt sich nur Beleuchtung ein- und ausschalten, vom Kontrast einstellen keine Spur.
Funktioniert bei Euch dieses Tool bzw. mache ich irgendetwas falsch in den Einstellungen?
danke
guenne
Gratuliere, Sven!
Deine Vorfreude ist ja wohl berechtigt - jetzt heißts noch 1 - 2 Tage durchhalten und dann volle Pulle an's PALMEN
Freut mich, daß ich einen guten Tip losgeworden bin.
lg
guenne
Also nach anfänglichen Startschwierigkeiten (klar einige wenige Programme funktuionieren (noch) nicht mit OS5)
und dem damit verbundenen Zeitaufwand war ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Tungsten einen guten Kauf getätigt habe.
Mittlerweile "liebe" ich meinen neuen Palm (bin ein 505-Umsteiger) - man betracht nur das Display - absolut Top!
Deine Sorgen bezüglich dem Slider kann ich teilen, bin auch kein großer Freund davon; ich verwende aber (deswegen) Newpen und schreibe somit fast ausschließlich auf dem Display. Geöffnet wird der Tungsten dadurch eigentlich relativ selten, und gerade deshalb finde ich den Slider-Effekt wieder so sensationell, da er den TT wirklich klein und handlich macht.
Wenn man sich OS5 "antut", was man aber sollte (fährst Du deinen PC noch mit Win95 ? - na also), hat man mit dem Tungsten meiner Meinung nach wirklich den bisher besten Palm aller Zeiten.
Die Programmierer sind mit Sicherheit bereits am werkeln, um vernünftige Updates zu kreieren und so verschwinden schön langsam auch die Kinderkrankheiten des OS5.
lg
guenne
Glückwunsch zu Deinem Entschluß, Dir den Tungsten endlich anzuschaffen
(wie schafft man es eigentlich, solange ohne dieses Ding auszukommen :-))
Ich würde auf jeden Fall die Internet-Bestellung bevorzugen - erstens wegen dem Rückgaberecht und zweitens weil der Preis normalerweise doch um einiges zum Ladenpreis günstiger ist.
Ich habe mir den Tungsten bei Novodrom per Nachnachnahme gekauft. Derzeit gibt es ihm um EUR 389,-- incl. einer 16 MB SD-Card. Palm bestellt, und 2 Tage später war er auf meinem Tisch (von Deutschland nach Österreich wohlgemerkt!) Auf die ebenfalls bestellte SD-Card habe ich allerdings rund 4 Wochen gewartet, um sie dann abzubestellen. Trotzdem ein guter Deal.
http://www.novodrom.com/shop/hardware/handhelds_pda/palm/
Vergleichen lohnt aber auf jeden Fall!
Willkommen in der Tungsten-Zone
guenne
@pidix
Danke - ich sollte wohl die Home-Page von MegaSoft2000 genauer lesen ![]()
Wie bekommt man überhaupt ein Hintergrundbild in den Mega Launcher?
Gibt's da eine Anleitung?
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob bei einem Hard-Reset auch der nachträglich installierte Sound-Patch im Tungsten removed wird?
guenne
Hallo,
Ich habe den "Schuldigen" (Anwendung) noch nicht gefunden - reagiere derzeit so, daß ich den Tungsten über Nacht im Cradle belasse - nur eine wirkliche Lösung ist das auch nicht.
Ich habe auch an die Palm-Technik (leider nur in USA) geschrieben und habe ihnen das Problem geschildert.
Der Support war ziemlich schnell mit seiner Antwort parat:
"Relative schwierig dieses Problem nachzuvollziehen, da sich ja diverse Drittsoftware auf dem Palm befindet."
Einen Tipp habe ich aber schon auch bekommen:
Man sollte den Tungsten ins Cradle stellen, einschalten (mit Hintergrund-Beleuchtung) und in diesem Zustand (Palm im Cradle belassen!) ein Soft-Reset durchführen. Dadurch würde sich der Akku reinitialisieren, was durchaus zur Beseitigung des plötzlichen Energieverlustes führen könnte. Der TT sollte dann mindestens 4 Stunden im Cradle verbleiben.
Sollte das auch nichts nützen, wäre als letzter Versuch ein Hard-Reset anzuwenden.
O.a. Vorgansweisen habe ich das allerdings noch nicht durchgeführt.
An "JYQ"
So nun zu Deiner Software-Aufstellung - folgende Programme, die Du benutzt, verwende auch ich:
ActionNames 6.01 German, DocsToGo 5.0 German, Aigo, PocketChess Deluxe, HandyShop2.7.1 engl., SheetToGo
Weiters: 3nity, BigClock, Metro, PhotoBase, PocketTunes, WorldMate, Asteria, Astro, Bejeweled, Big Money, Bubblet, Bump Attack, Billiards, BkGammon, DartZ, Dynomite, Horus, MagicArc, MegaBowling, MummyMaze, Nums, Ricochet, SevenSeas, SolFree, TacTic,SlovoEd, SuperMemo, VersaMail, ContactsPro, HappyDays, HolyMac, Keyboard II, Newpen, BatteryTime, MegaLauncher 4.0.2, SunCompass, SpellIt
Übrigens: Irgendeines o.g. Anwendungen "killt" mir auch zeitweise meine Töne im Tungsten - ich lösche jetzt so nach und nach einzelne Programme, um wenigstes hier dieses Problem lokalisieren zu können.
guenne
Ja hab ich denn ein Montaggerät - zuerst Probleme mit der plötzlichen Akku-Entladung, und jetzt verschwinden zeitweise sämtliche Töne im Tungsten - das ist sehr ärgerlich, denn was nützt mir der beste Kalender samt Alarm, wenn dieser lautlos ist.
Nach einem Soft-Reset funktionierts dann wieder (eine zeitlang) - nur verlassen kann ich mich somit auf den Alarm nicht mehr.
Wo kann denn da die Ursache liegen?
guenne
HELP!!
Ich habe meinen Tungsten jetzt seit 1 1/2 Wochen, und hatte bereits einen Datenverlust durch plötzliche, (Entladung während der Nacht von ca. 60 % auf 0 %) niedrige Akkuladung.
Folglich installierte ich BatteryTIME und erzielte damit eine Laufzeit (bis 10 %) von 4,19 Stunden - absolut normal.
Gestern das selbe Spiel wieder mit der Entladung.
Frage an Euch - kann sich während einer beliebigen Zeit (in meinem Falle während der Nacht) ein Programm derart aktivieren, sodaß der Tungsten laufend Rechenpower benötigt, ohne daß er sich abschaltet oder könnte der Akku defekt sein?
Ich bitte Euch um rasche Antwort bzw. um ähnliche Erfahrungswerte, da ich spätestens Montag, im Falle eines Hardware-Defekts, das Gerät innerhalb der 14 Tage Frist retournieren muß :-((
guenne
Hello,
kennt Ihr einen Link, wo man sich Zusatz-Sounds (Alarmsounds) downloaden kann??
Kann man sich im Fall der Installation der Sounds im Tungsten die Original-Soundeinstellungen zerstören (ist mir bei der Installation im 505 passiert - danach war nur mehr ein Hard-Reset möglich, um zumindest wieder die System-Töne zu hören)
Gibts dazu schon Erfahrungswerte?
Danke im voraus
guenne
Ich arbeite jetzt seit gut einem Jahr mit Mega Laucher und bin der Ansicht, daß dieser Laucher ein absolutes Must Have ist.
Ich habe mir erst jetzt den Tungsten T gekauft, und anfangs kurz mit der Palm-Original Oberfläche (bis zur Installation der OS5-Version v. MegaLaucher) gearbeitet - ein Graus.
In dieser Software ist es unglaublich einfach, Dateien zu verschieben, beamen, kategorisieren und natürlich zu starten. Es ist sogar möglich, nicht allzuoft benutzte Programme zu komprimieren. Also ich bin keine Werbeträger von MegaSoft, aber zu diesem Programm kann ich nur uneingeschränkt mein allerhöchstes Lob abgeben.
LauncherX kenne ich nicht, wird aber ein ähnlich gutes Produkt sein - also einfach ausprobieren und vergleichen.
Empfehlenswert ist aber ein Launcher auf jeden Fall.
Grüße
Guenne
Na ja, da hab ich ja offensichtlich einige Emotionen hochgehen lassen - wollte eigentlich nur sachliche Hilfestellung.
Muß in diesem Falle SKYBERT schon recht geben, emotionelle Aussagen sollten mich wirklich kalt lassen, denn solchen "Hick/Hack", den einige (wenige) von Euch von sich geben, helfen mir - und eventuell auch anderen Nutzern nicht wirklich weiter, schließlich gehts hier bei der Software ja auch um nicht so wenig Kohle.
Ich werde mich aber auf jedenfall nach der Ausnutzung der Testphasen von Agendus bzw. DateBk für eines der beiden entscheiden.
Danke an Euch
Frage an Euch Profis!
Habe den Tungsten T jetzt seit 4 Tagen - edles Gerät!
Was mir aber so gar nicht gefällt, ist der Kalender.
Ich hätte gerne einen Ersatz; wichtig wäre für mich eine vernünftige Wochenansicht (ähnlich der Ansicht des Lotus-Organizer)
Was bietet sich hier an, bzw. mit welchen Kalender-Ersatztools arbeitet Ihr?
Danke für die Entscheidungshilfe
Guenne
Hi Holger,
danke für Dein Vorabinfo - vielleicht kannst Du mir noch ein kurzes Feedback über Deine Eindrücke des Corvertec-Case geben, nachdem Du es erhalten hast.
Ich hab ja noch etwas Zeit mit der Bestellung, da ich erst heute meinen Tungsten geordert habe. (natürlich warte ich schon total ungeduldig auf dieses edle Gerät)
cu
guenne
Ich lese im Forum sehr viele Artikel zum EB-Case aber kaum etwas über die von Corvertec.
Gerade dieses Case hebt sich von den anderen ab (es zeigt ja den Tungsten im vollen Umfang), und die Lederqualität scheint vom Feinsten zu sein.
Ich hätte aber gerne Erfahrungsberichte betreffend der Halterung, den Plastik-Klammern.
Zerkratzen diese die Eloxierung, bieten sie sicheren Halt und sind sie stabil?
Fragen über Fragen
Danke für die Infos
Ich habe derzeit einen Palm 505, und möchte mir gerne einen neuen Handheld mit OS 5.x zulegen.
Ich steh' auf den Palm Tungsten aber andererseits ist des Display des Sony NX70-V mit seiner Auflösung schon sehr ansprechend. (Da schwanke ich wirklich zwischen den zwei Geräten)
Haltet Ihr es für möglich, daß Palm in nächster Zeit so ein Gerät (320 x 480) auf den Markt bringt - vielleicht sogar nach der CEBIT? Ich denke, der fast schon dramatische Preisabsturz des Tungsten deutet vielleicht schon in so eine Richtung.
Danke im voraus für Eure Einschätzungen
guenne