Schreibt mir bei Interesse der English-Datenbank einfach eine PN über Nexave - ich sende Euch dann per E-Mail die Daten zu.
LG
guenter
Schreibt mir bei Interesse der English-Datenbank einfach eine PN über Nexave - ich sende Euch dann per E-Mail die Daten zu.
LG
guenter
Für die Erstellung einer Kalorientabelle würde sich mit Sicherheit SmartlistToGo anbieten - hier könnte man jederzeit die Datenbank um zusätzliche Felder auch nachträglich erweitern, Berechnungen anstellen und Auswertungen erstellen (allerdings gibts keine Grafikdarstellungs-Möglichkeiten).
So eine Kalorien-Datenbank würde mich auch schon lange reizen - hab mich allerdings aus Zeitmangel noch nicht aufraffen können, eine solche DB zu erstellen.
lg
guenter
SuperMemo finde ich auch am besten - in diesem Prog wirst Du wirklich nach Deinem persönlichen Lernerfolg abgeprüft - sehr intelligent programmiert.
Du kannst Vokabeln direkt am Palm erfassen oder auch, und das ist wirklich sehr komfortabel, im Excel. Diese Datei kannst Du dann syncen - d.h. als neue Database oder auch zu einer bestehenden Datei hinzufügen (Wie das funktioniert, kann ich Dir gerne zusenden (hab für einen Freund von mir eine genaue Anleitung geschrieben)).
Eine neue Version von SM ist mir von einem Programmierer angekündigt worden (mit HiRes und vor allem mit der Möglichkeit, die am Palm eingegebenen Daten auch wieder exportieren zu können - das geht derzeit leider nicht), ein Zeithorizont des Erscheinens wurde aber nicht genannt. Das Update von SM 1.1.2 wurde nur auf den T/X zugeschnitten, das in der Vorversion beim Starten immer ein Softreset ausgelöst hat - sonst gab´s leider keine Neuerungen.
Wie auch immer - ein sehr zu empfehlendes Lernprogramm.
PS: Solltest Du Interesse am Grundwort-, Aufbau- & Erweiterungswortschatz English - German & German - English (rd. 10.000 Karten) haben, kann ich Dir diese per E-Mail zusenden.
LG
guenter
Vielen Dank - wußte ich nicht!
Ich habe die Version 3.4 vom 23-05-05 installiert - sollte man diese Version updaten (welche ist denn die neueste Version) & welche Vorteile kann ich mir dann erwarten - arbeitet die neueste Software besser mit dem T/X zusammen, als die 3.4 ?
lg
guenter
Nur mal ne Frage - wie bzw. wo erkenn ich denn, welche Firmware auf meinem 6230i installiert ist ???
lg
guenter
Ich hatte, seit dem ich meinen T/X in meinen Händchen halten durfte, Probleme mit dem Lernprogramm "SuperMemo 1.1.1.". In meinem Alter muß man ja aktiv was tun, um seine grauen Zellen halbwegs in Schwung zu halten - und so perfektioniere ich immer mehr meine English-Kenntnisse (und das seit seit exakt 4 Jahren) auf SuperMemo. Leider verabschiedete sich das Programm immer wieder während des Paukens, und somit mußte ich wohl oder übel noch immer mit meinem (geliebten) T3 arbeiten - also mit 2 Geräten.
DAS IST JETZT VORBEI:
Dear Günter,
Thanks to the feedback from you and other users we have found the source of
the problem. It was a bug in Palm OS 5.4.9 that the new TX handheld uses.
Please download SuperMemo 1.1.2 at http://www.mapletop.com/download/ and the
problem should be gone. Install it on top of the old version, i.e. do not
delete the old version from your handheld first.
Regards,
Martin Storm, MapleTop Software
Ich hoffe, daß ich dem einen oder anderen von Euch damit eine kleine Freude bereiten konnte.
LG & ein erfolgreiches neues Jahr
guenter
Auch ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest & genießt die paar wenigen arbeitsfreien Tage danach.
LG aus Österreich
guenter
Schau mal auf den Homepages unserer Profis nach:
http://www.skybert.de/software/musthave.htm
http://www.michas-hobbies.de/palmsw.html
Dort kannst Du Dir einen wunderbaren Überblick gönnen. (objektiv und daher ohne Verkaufshintergedanken der jeweiligen Software-Produkte)
Auf jeden Fall - Willkommen an Bord - jeder neue Palm-User ist ein Gewinn für "unser" Forum.
guenter
Hier ein Tip von "Encephalon" aus dem Senior-PUG-Forum:
Quote...., dass es sehr wohl möglich ist, das (originale) Graffiti 1 auf dem T|X zu verwenden. Im Netz kursiert eine Version der Grafitti-Systemdateien, die für den Treo650 gepatcht wurde, und die funktionieren dankenswerterweise auch wunderbar auf dem T|X.
Die Dateien findet ihr zB. hier (Registrierung notwendig): http://mytreo.net/downloads/details-649....es_for_Treo_650
Vor dem Hochladen der Dateien (SD-Karte und FileZ, eh wissen) hab ich noch die GrafittiLibrary_enUS.prc dupliziert und in GrafittiLibrary_enDE.prc umbenannt, ob dieser Schritt wirklich notwendig war kann ich nicht sagen - mit dem Resultat bin ich jedenfalls mehr als zufrieden
Hört sich gut an, probiert hab ich es auf meinem T/X allerdings noch nicht (werd ich aber demnächst wagen - auch ich mag Graffiti 2 nicht besonders).
lg
guenter
QuoteDu meinst bei ****** gekauft ?
Meinte natürlich p*****.de ![]()
Die Aktion ist aber schon wieder vorbei
guenter
QuoteSena Case
'habe mir nun auch eine Tasche zugelegt: Hersteller Sena (http://www.senacase.com) und bin extrem zufrieden.
Endlich wieder mit einem schön gemachten und einfach zu bedienenden Magnetverschluß.... leider biten ja viele andere nur noch Druckknöpfe an und im Cradel Sync'en geht auch....
Leider halt ziemlich teuer, da nur per Direktvertrieb in den USA zu bekommen, aber hauptsache nun bin ich Zufrieden mit meiner Wahl.
Ciao R.
Diese Tasche gefällt mir wirklich gut (seit langem, dass ich wieder mal über ein Case nachdenke - gefällt mir auf´s Erste so gut, dass ich vielleicht wieder mal was über den T/X stülpe ...)
Hast Du Dir den Mirror mitbestellt? Wie lange hat denn die Lieferzeit ab Bestellung betragen (ich nehme mal an, dass Du den Normalversand gewählt hast)?
So wie die Bilder dieses Cases aussehen, trägt diese Tasche so gut wir gar nicht auf
Kannst Du mal abmessen, wie dick der T/X mit der Tasche jetzt ist???
Danke
guenter
Echt hilfreiche Seite (wie eigentlich alle Deine Seiten sehr zu empfehlen)
Vielen Dank für Deine Mühe - wir sollten Dir den Pulitzerpreis für den Palm-Bereich überreichen - den hättest Du Dir wahrlich verdient. ![]()
guenter
Schön langsam funktionieren auch auf meinem T/X fast alle Programme (nach einigem Suchen von diversen Updates - so hat man wenigstens die neuesten Versionen installiert ;-).
Novii Remote Deluxe funktioniert allerdings noch nicht (da wird das Update aber sicher nicht lange auf sich warten lassen) und vor allem, und das tut mir extrem weh - läuft SuperMemo nicht auf dem T/X - d.h. das Programm läuft zwar, aber sobald man sich in die Datenbank einklickt (wer´s kennt - auf "TEST" bzw. "ÜBUNG") schwirrt der T/X sofort ab & endet mit einem SoftReset. Interessanterweise passiert das nicht mit einer komplett neu erstellten Datei (da darf man nur die Fonts auf "W" stellen, sonst gibt´s nur vertikale Striche).
Sobald man aber SuperMemo verlässt, andere Programme startet und danach wieder SM startet, gibt´s schon den nächsten SoftReset - auch mit der neu erstellten Datei. Ich bin echt am verzweifeln - ich lerne nun seit nahezu 4 Jahren u.a. an einer recht umfangreichen Datenbank (English / German mit rd. 10.000 Einträgen), und jetzt kann ich eines meiner wichtigsten Programme am T/X nicht mehr verwenden - d.h. für SM verwende ich den T3 alles Weitere wird am T/X erledigt.
Diese Situation ist aber alles andere als befriedigend. Der Support von Mapletop kann dieses Problem nicht nachvollziehen, somit bekomme ich von dieser Seite keine Hilfe. Hier im Forum habe ich allerdings voller Hoffnung von der Möglichkeit erfahren, dass an einer neuen Version von SuperMemo gearbeitet wird - hoffentlich kein Fake - ich habe zwar den Support auf dieses Vorhaben angeschrieben - die Jungs hüllen sich aber in Schweigen ![]()
QuoteDisplay MoreOriginal von avalonx
Gerade ne Support-Email bekommen:
I am sorry but we have not announced any release
dates or new features. We are working on the new version right now.
Gut, das sagen die wahrscheinlich auch schon seit Ende 2004, aber SuperMemo mit HiRes und Import-/Exportfunktion wäre ein Traum. Ich lerne da sehr erfolgreich für die Uni mit.
Man sollte nur nicht nachschauen, was SuperMemo für den PocketPC inzwischen alles kann: HTML-Formatierung, XML, Bilder usw...
Was mich allerdings als kompletter WLAN-Neuling am T/X sehr gefreut hat war die Tatsache, daß WiFi aber SOFORT und ohne Probleme funktioniert hat - damit hab ich wirklich nicht gerechnet.
So mein kurzer Bericht - falls jemand Lösungsansätze zu meinem SuperMemo-Problem hätte, wäre ich äußerst dankbar.
lg
guenter
Funktioniert super auf dem T/X - habs gerade ausprobiert und bei ******.de sofort gekauft - ist gerade jetzt im Angebot um EUR 7,95.
Also - zuschlagen
guenter
Ich habe mir jetzt auf meinem T/X SharkTXfix installiert. Das Suchen soll ja über Penstroke bei SharkTFfix noch möglich sein - doch wie funktioniert das in der Praxis ? (Querstrich von der Basisleiste nach oben - da kommt aber nichts - oder wie geht´s richtig ????)
thx
guenter
Muß man eigentlich den "alten Palm-Desktop" deinstallieren, und dann die neue (des T/X) Palmsoftware neu auf den Laptop draufspielen?
Dann kann ich aber meinen T3 nicht weiterverwenden?!
Oder kann man die alte T3-Software auf dem Laptop belassen & zusätzlich die neue T/X Version installieren ?
QuoteDas mit den senkrechten Strichen kann aber auch an der Kategorie-Vorlage liegen...
Genau das war es - die Kombination der Schrift BOLD & LARGE hat sich nicht vertragen - nachdem es ausgeschalten war, war alles wieder bestens.
Sorry, dass ich vergessen habe, dies zu posten
Trotzdem danke für den response.
lg
guenter
Eindeutig Bonsai - da kannst du deine Ideen noch nach verschiedenen Wertigkeiten gruppieren, detaillieren & auch den Fortschritt der Umsetzung ersehen. Außerdem hast du die Möglichkeit, diesen Outliner auf dem Desktop weiter zu bearbeiten. Dieses Programm lohnt sich in jeden Fall - auch für Planungen, Aufgabenstellungen, und, und, und
lg
guenter
Ich freue mich bereits auf den TX, der ja in den nächsten Tagen erscheinen soll und den ich mir (nach den ersten Reviews) kaufen werde.
Nachdem ich zur Zeit auf meinem T3 Unmengen an Daten & Programmen gespeichert habe, frage ich mich, wie ich diese Bestände auf das neue Gerät bringen könnte.
Ist die beste Möglichkeit alle Programme auf die SD-Card zu verschieben, ein Backup zu machen (ich verwende BackUpMan) und dann wieder auf den TX zu spielen - gibt´s da Erfahrungsberichte mit dem T5 (sollte ja ähnlich gelaufen sein)? Mit ein paar Problemen wird ja wohl auf jeden Fall zu rechnen sein, da ja der TX eine andere Geräte-ID aus der T3 hat (wie z.B. bei Agendus).
Oder sollte man sich lieber eine komplette Neuinstallation antun - dafür würde wieder sprechen, dass ich bisher das Prog "Uninstall" nicht verwendet habe, jetzt aber die Gelegenheit günstig wäre ordentlich aufzusetzen - steht diese doch sehr aufwendige Procedure in einem vernünftigen Verhältnis zu den Vorteilen des Uninstall´s - wie seht Ihr das? (außerdem verlier ich da wohl einige sehr mühsam erkämpfte Highscores diverser Games
)
Auf jeden Fall freu ich mich auf´s Umsteigen auf den TX
![]()
lg
guenter
Ich versteh nicht, dass all diese Bugs in der Testphase nicht aufgefallen sind - wofür gibts denn die unzählingen Vorabversionen
![]()
Es kann doch nicht die optimale Verkaufspolitik von Iambic sein, laufend "learning by doing" Versionen mit "Surprise-Factor" anzubieten und somit immer wieder Agendus Kunden zu verärgern.
Ich halts wie Karl:
QuoteVerliere die Lust die neue Version asuzuprobieren, werde bis zur 10.05 oder so abwarten, vielleicht wird's dann was.
Bin eigentlich mit Version 9.06 Professional sehr zufrieden.
guenter