Posts by Guenne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich habe in der Zwischenzeit unser Forum auch ordentlich durchgesucht - ja, ja hätte ich auch schon vorher machen können, und habe wiederholt von HotSync-Problemen bei Fugawi gelesen. Auch sonst gehen die Empfehlungen eindeutig in Richtung Touratec (Speichermöglichkeit auf der Card ist auch ein gewichtiges Argument) - na wird´s wohl diese Software werden (EUR 50,-- Preisunterschied ist zwar nicht wenig, aber so ein Programm kauft man wahrscheinlich nur einmal)
    Außerdem gibt´s ja ach wunderbare Ablaufpläne auf Bertrams Page - da fürcht ich mich auch nicht mehr so sehr.

lg

guenter

Guten Morgen!

Ich habe vor mir demnächst TomTom (Bluetooth) für meinen T3 anzuschaffen.

Dazu möchte ich mir auch eine Software kaufen, die mir meine Mountain-Biketouren planen hilft (wenn schon GSP, dann gleich eine Komplettlösung für Straße und Outdoor) Jetzt bieten sich ja zwei sehr interessante Pakete an - Fugawi / Touratec+PathAway. Die zweitere Software ist ja schon auf Skyberts Homepage schon ausführlich beschrieben (vielen Dank an Bertram), mich würde aber natürlich auch Erfahrungsberichte zu Fugawi äußerst interessieren. Wo liegen denn die grundsätzlichen Unterschiede der beiden Progs (Fugawi ist ja um rund EUR 50,-- günstiger als sein Mitbewerber - ist es deshalb auch etwas schlechter als Touratec?), wer weist die einfachere Bedienung auf (ich fürchte mich ein wenig vor GPS - hab Null Erfahrung in diesem Bereich) - ich möchte auch gerne Karten einscannen und als Positionsbestimmung auf dem Palm verwenden. Hab ich mit dem Erwerb des TomTom Bundles dann eigentlich alles, um auch diese Outdoorprogramme GPS-mäßig sofort nutzen zu können?

Vielleicht gibt es schon ein paar User in unserem Kreis, der mir 1. etwas Mut zum Aufsprung auf dieses Genre geben kann, und 2. mir meine Entscheidung vielleicht erleichtern kann, welches Produkt für mich die bessere Wahl ist.

lg

guenter

Ich habe jede Menge E-Books auf meinem T3 zum Schmökern (verwende den Standard-Palm-Reader), und einige diese Bücher würde ich mir gerne ausdrucken. Gibt es da eine komfortable Möglichkeit - d.h. wie ginge das & welche Zusatzprogramme wären denn da zu empfehlen ?

LG

Guenter

Hello community,

ich habe eine große Bitte an Euch – ich verwende sehr intensiv Super Memo auf meinem Palm zum Englisch-Pauken. Nun habe ich zwar den Grundwortschatz / Aufbauwortschatz & Erweiterungswortschatz auf meinem T3 zum Lernen, würde aber auch eine Datei mit englischen Phrasen (vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen – zu viele Phrasen kann ich gar nicht haben) in .txt / .csv / .xls oder .mdb benötigen. Diese könnte ich dann ins „SuperMemo“-Format konvertieren.

Hat jemand von Euch vielleicht so eine Datei zum Versenden – könnte mich gerne mit o.g. Wortschatzdateien (dzt. 9.743 Cards) für SuperMemo revanchieren.

Mail adress: g.hoenlinger@allianzinvest.at

Vielen Dank im Voraus

Guenter

Thanks for your inquiry. We appreciate your previous order of NoviiRemote
    Classic, version 2.x.

As you are registered user of NoviiRemote, you may upgrade to NoviiRemote
    Deluxe for a fee of just $10. Please go to our website

http://store.yahoo.com/noviimedia/upgradesnrnrd.html

to upgrade from NoviiRemote 2.x to the NoviiRemote 3.0 Deluxe.

When ordering be sure to specify the HotSync name of your handheld. In
    response you will receive a registration pdb file. Without the registration
    file, NoviiRemote Deluxe will stop its work ten days after the very first
    launch on your handheld.

We hope you like our software, and are pleased to have you as our customer.

Please don't hesitate to write with any questions.

Best regards,

Vladimir Golubev
    NoviiMedia

Nach der Bestellung erhällt man eine lincense.pdb Datei, die man über die Testversion drüber-installiert.

In der 3.0 Version gibt es auch einen Menue-Punkt bei "Add New Device" --> "Import from NoviiRemote 2.x". Somit sollte die bereits gelernten Fernbedienungs-Codes aus der Version 2.0 übernommen werden können (hab´s aber noch nicht probiert, da ich gleich bei der Deluxe-Version so richtig einsteige)

lg

guenter

Na gut - werde ich mich auch mal outen - bin 46 - und nein, ich war noch nicht "probeliegen" ;)

Ja, ja so alt werden nun mal die Österreicher !

lg

guenter

Hallo Bertram - ich habe mir gerade auf Deiner Homepage die (wie übliche) umfangreiche und detaillierte Anleitung zu PathAway angesehen, und ich muß sagen, daß ich eine solche Möglichkeit der Navigation, auch durch den Umstand bedingt, daß von der Existenz einer solchen Lösung noch nie gehört habe, als sehr interessant empfinde.

Allerdings hätte ich natürlich gleich einige Fragen parat ?(

Woher bekomme ich Kartenmaterial von speziellen Mountainbike-Touren - werden diese von "PathAway" oder TOP50 etc. angeboten, bzw. kann man sich diese Karten u.U. selbst als gescannte Datein via PC in den Palm konvertieren (ist das verständlich ausgedrückt?)?

Wie funktioniert denn das mit der GPS-Maus - kann man die extra kaufen bzw. wird da eine spezielle Software mitgeliefert - ist es da nicht gleich sinnvoll, eben auch über das "TomTom-Bundle" nachzudenken?

Sorry, daß ich vielleicht eigenartige Fragen stelle, aber mich hat eben erst der Teufel betreffend der GPS-Navigation geritten - habe mich eigentlich über dieses Thema überhaupt noch nie informiert. Offensichtlich brauche ich (nachdem mit meinem Palm alles reibungslos funktioniert) wieder mal eine neue Herausforderung.

Liebe Grüße

Guenter

Ich hoffe dieser Artikel nervt nicht (schon wieder TomTom ;() - aber auch beim "Suchen" bin ich zu mienem Thema nicht fündig geworden.

Ich bin begeisterter Mountainbike-Fahrer und ziehe den Erwerb eines GPS-Systems eben auch für unwegsames Gelände in Erwägung.
    Garmin bietet da ja ein eigenes Outdoorsystem (60-CS - rund 600,-- EUR) an, welches zwar schon sehr reizvoll ist, aber dementsprechend auch einen stolzen Preis hat, ein sehr kleines Display & daher für Auto-Routen nicht unbedingt optimal geeignet ist.

Ist hier das GPS-System "TomTom" überhaupt ein Konkurrenzprodukt zum Garmin-System, oder ist es von der Kartendarstellung überhaupt nicht vergleichbar?

Nochmals die konkrete Frage: Hat man bei TomTom die Möglichkeit neben Auto-Routen auch eben Gelände-Routen (fürs Wandern & Radfahren) darzustellen?

Ich nehme an, daß TomTom noch immer keine Möglichkeit von Demo´s für den T3 anbietet - ODER?????

Vielen Dank für Eure Inputs

Guenter

Original von uwe59

Gibt es irgendwo im Netz ein paar Seiten, die die Nutzung des Programmes
    anhand von Beispielen erläutert?

Würde mir auch gefallen - vor allem Beispiele/Beschreibungen von Verknüpfungen, Anwendungsgebiete, Tips und Tricks von Profis, und, und, und ........

Grüße

guenter

HURRRRAAAAAAHHHHHH - hab´s schon! So jetzt freu ich mich mal. :]

Jetzt kann´s ja nur mehr ein schöner Tag werden (und die werden ab morgen ja auch schon wieder länger - na ist das nicht schön? :D :D)

guenter

Vielen Dank für Eure raschen Antworten - warte jetzt mal ab, ob vielleicht "pdassi" mit seinen täglichen Weihnachtsangeboten zufälligerweise "Bonsai" zu einem reduzierten Preis anbietet - wenn nicht, wird sofort bei Natara geordert.

Kann mich übrigens nur den Lobesreden über diese Programm anschließen. Ich glaube, daß es beim Erstellen von Projekten oder auch nicht so verzweigten Abläufen richtig hilfreich sein wird - freu mich schon darauf (d.h. ich hab´s ja jetzt schon in der 30 tägigen Trail-Version).

Schönen Abend noch allerseits

guenter

Ich habe mich jetzt entschlossen, mir Bonsai 3.3 zur Unterstützung für meine Projekterstellung zu kaufen - scheint mir, vor allem in Verbindung mit der Desktop-Anwendung, als ein sehr sinnvolles und hilfreiches Produkt.

Der Preisvorteil liegt ja zwischen ca. EUR 33,-- bzw. ca. USD 34,-- bei dem derzeitigen EUR/USD Kurs eindeutig im USD-Bereich - NUR gibt es beim Hersteller die deutsche Version nicht.
    Frage: Funktioniert der Freischaltcode von der englischen Version auch in der deutschen Version? (Normalerweise sollte das ja funktionieren, aber sicherheitshalber frag ich mal ...)

LG

guenter

Vielen Dank für diesen Link - habe zumindest diese Game anspielen können, und weiß jetzt was da auf uns zukommt. Ist ganz nett diese Spielidee - fällt aber eher in die Kategorie Baller- oder Action-Spiele. Die Grafik dürfte wirklich erste Sahne sein, und für so ein kurzes Game zwischendurch würde sich ZUMA schon anbieten.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mir diese Spiel so gut gefällt, daß ich mir die USD 15,-- leiste. Obwohl ..........

lg

guenter

Ist ja jetzt offenbar der neueste Gag von Astraware - Vorbestellung mit Rabatt aber ohne Möglichkeit zum Testen :( Ich hab mir die neueste Version gleich am ersten Tag auf meinem T3 installiert & bin auch wirklich begeistert - wär´s nicht fair von Astraware (welch netter Reim) zumindest die ersten 3 Tage nach Erscheinen als Upgrade-Sweet die USD 5,-- nachzulassen ???

Ich überleg mir jetzt natürlich auch das angekündigte Game "ZUMA" vorzubestellen - ebenfalls um USD 15,-- statt um satte USD 20,--. Kennt jemand dieses Game und ist es den Preis (ungetestet) Wert?

LG

guenter