Beiträge von McFly

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich warte sehnsüchtig auf einen Tungsten C Nachfolger. Wir setzen die Geräte in der Firma zur mobilen Datenerfassung ein. Wenn davon eines kaputt geht gibst nur noch bei ebay Nachschub.


    Da der Treo viel zu kleine Tasten hat ist er dafür nicht geeignet. Ausserdem passt der nicht in die Haltung des mobilen Druckers. Palm scheint es ja auch mächtig Spass zu machen ihre Geräte mit ständig neuen Anschlüssen auszustatten.
    Wir werden daher wohl oder übel auf Windows Geräte umsatteln müssen. Bei Casio gibts relativ interessante Geräte in der Richtung.


    Erstens gings hier um eine KFZ-Halterung die den Treo mit ner externen Antenne verbindet und ihn gleichzeitig auflädt. Ne komplette Freisprecheinrichtung wollte gar niemand.


    Zweitens kann man hier lesen soviel man will. Den Begriff THB in die Suche eingegeben liefert als Ergebnis nur diesen Thread, sonst nichts.


    Drittens gibts laut THB Homepage noch immer nur eine Halterung für den Treo600 und noch immer angeblich erhältlich bei handspring. Wie lange gibts die Marke inzwischen eigentlich nicht mehr?


    Wann soll das Ding denn erscheinen? Wenn der Treo670 oder 700 auf dem Markt ist?


    Wie gesagt, ich gebe Palm nicht mehr lange.
    Warum gibt es für ein Businessgerät keine richtige KFZ-Halterung? Warum gibts noch immer keine Treiber für die SD-Wlan Karte? Warum wird keine Werbung für den Treo gemacht? Warum gibts den Treo fast nur per Versand und nicht im Einzelhandel? Windows Geräte bekommt man inzwischen schon im Baumarkt. Um ein Palm Gerät zu kaufen muss man schon ganz genau suchen. Hier in Ulm kenne ich inzwischen GAR kein Geschäft mehr das Geräte von Palm verkauft. Warum bringt es Palm nicht fertig, dass der Treo die Homezone von o2 anzeigen kann? Verkaufen die so viele Geräte, dass man auf die paar Millionen potentielle Kunden gerne verzichten kann?


    Ich habe 1997 meinen ersten Palmpilot gekauft und war bzw. bin bis heute zufrieden mit PalmOS und den Geräten. Mein nächstes Gerät wird aber kein Palm mehr sein. Nicht weil ich nicht mehr will, sondern weil es Palm bis dahin nicht mehr geben wird. Zumindest nicht mehr in Europa. Schon traurig wie man den Markt derart kampflos an M$ verschenkt.


    Ralf (der noch immer auf eine richtige KFZ-Halterung hofft)

    Zitat

    Original von Captain Kork
    Ich will eine kabelgebundene einrichtung mit antenne und lademoeglichkeit - mehr nicht! so wie bei jedem anderen handy das ich bis jetzt hatte. BT nutze ich zum sprechen - da sonst ueber 60kmh kein serioeses gespraech mehr moeglich ist - mfg ck


    Ich finde das ist eigentlich nicht zu viel verlangt. Für ein Businessgerät wie den 650 sollte sowas eine Selbstverständlichkeit sein.


    Der Treo650 hat bei mir ein Ericsson t39 und einen palm m100 ersetzt. Es ist mir vor dem Kauf gar nicht in den Sinn gekommen, dass es evtl. gar keine richtige KFZ-Halterung dafür geben könnte.


    Naja, wenn man bedenkt wie lange Treiber für die Palm WLAN Karte schon auf sich warten lassen und dass der Tungsten-C als wirklich parktisches Businessgerät eingestellt wurde wundert mich bei Palm eigentlich gar nichts mehr. Ich gebe dem Laden maximal noch zwei bis drei Jahre. Dann wirds Palm nur noch als Label für billige Chinahardware auf Windowsbasis geben. Ich wüsste dann zwar gar nicht mehr was ich kaufen sollte aber Palm scheint sich mehr Sorgen um die Ein- und Ausgliederung von Sparten zu machen als um die eigene Zukunft.
    Schade eigentlich - erinnert mich irgendwie an Commodore.


    Ralf