Posts by Phenomenon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wenn es um Probleme bei Anwendungen geht würd ich auch zu diesem raten

http://www.ppc-welt.info/community/index.php

Ich habe zwar auch eines aber in sachen Anwendungen kann dir da nicht wirklich jemand helfen (geht halt mehr um Spiele dort).

Das mit den Antworten ist manchmal ein Problem in den grossen foren, man ist halt "der neue" und die ersten Tage sind manchmal etwas schwerer k.a. warum das so ist aber ich hab sowas schon öfter beobachten können (komischerweise ist das hier garnet so *grübel* naja liegt vllt auch denLleuten die sich in so einer Community tummeln).

Greetz P

TomTom selbst hab ich nicht aber ich nutze Mapsonic als Navisoft mit nem Bluetooth GPS Empfänger (TomTom Wireless GPS MKII) geht ohne Probleme :)

Greetz P

Das Spiel (Beneath a Steel Sky) kann man kostenlos auf der ScummVM Seite herunterladen (Disk und auch Talkie Version).
    Habe die neue Version grade auf dem LD installiert.

Monkey island 1 läuft ohne probleme.
    Beneath a Steel Sky (Talkie Version von der Scumm Page) läuft auch tadellos bisher :)

Greetz P

Ich stimme mal für OS da mich die Nordwestbahn direkt ans hasetor bringt (leider ein im mom noch defektes Auto vor der Tür).
    Da ich trotz Frührentnerdasein immer noch ein bissel was mache, kann es auch gut sein das ich eh in der Stad wäre und irgendwo zwischen 18 und 19 Uhr Feierabend mache.
    MS wäre im mom fast unerreichbar wegen dem fehlenden Fahrzeug :(
    Dazu kommt das ich ab dem 01.03.06 nach Bielefeld muss um einen Klinikaufenthalt zu absolvieren *grummel*
    Naja ich pack mir dann halt mein LD mit ein paar Filmchen voll und den Zodiac mit Spielen, dann halte ich das da auch aus, evtl. gibt es dort sogar irgendwie Wlan fürs LD damit ich noch ein bissel rumsurfen kann.

Greetz P

Gestern Abend gab es wohl noch ein Update allerdings sind die Änderungen nicht extra beschrieben.
    Hab ich grade im ScummVM Forum gelesen.

A new OS5 test version is out ! This version is supposed to be much more stable than previous version, but it use advanced undocumented function and so it may not work on some devices. Please let me know.

Update ist vom 13.01.06

Greetz P

Ich hole den Thread mal wieder hoch.
    Es gibt ja ein Update vom 09.01.06.
    Welche version läuft denn nun am besten auf dem Lifedrive ?
    Die allerneuste oder vlt doch die alte 0.7.1 ?

Die neuen Versionen unterstützen ja nur die Lucas Arts Games, die alte aber z.B. auch Flight of the Amazon Queen oder Somon usw.

Ist da etwas darunter was Stabil auf dem LD läuft ?

Greetz P

Ich quote da einfach mal die beschreibung die Fiete uns mal gegeben hatte, achtung recht viel Text:

Ich hoffe die Info hilft etwas.
    Wenn ich nun schreibe das ich das Gerät toll finde nutzt es niemandem etwas denn es ist ja nur meine persönliche Meinung aber dennoch finde ich das man für den Preis bei der Ausstattung im moment nicht viel falsch machen kann.

Greetz P

[Offtoppic on]
    @OWL
    Ich stolpere immer wieder über deine Signatur :)
    Könntest du nicht mal ein paar Bilder deiner Sammlung ins Netz stellen ?
    Wäre sicher mal ne feine sache für alle so eine sammlung mal zu sehen.

[Offtoppic off]

Greetz P

Original von KingofWWW
    AHHHHHHHHHH 8o
    Nicht sowas posten, mein armer Geldbeutel ;(

Wie siehts denn da mit Garantie aus?

Ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Ich hab von ihm einen Zodiac 1 und einen Zodiac 2 und ich würd mal sagen rund 50 andere im Forum haben auch nen Z1 oder Z2 von ihm *gg*
    Ich weiss bisher nur von einem das mal was defekt war (displaybruch) und das gerät ging direkt an Olympic system mit denen wir sehr guten Kontakt pflegen und von dort auch jederzeit Ersatzteile anfordern können, egal ob nun Display oder Akku usw. usw. und eigentlich alles zu moderaten Preisen bisher. (grade läuft glaube ich wieder ne Sammelbestellung weil sich einige einen Ersatzakku weglegen wollen, man weiss ja nie hehe).
    Also im bereich Zodiac Hardware und Software sind da schon einige sehr rührige Leute im Forum die einem fast alles besorgen was man nur irgendwie irgendwo Bestellen kann bzw. mal Bestellen konnte.
    Anosnten mal direkt mit Fiete (dem Verkäufer) in Verbindung setzen er kann da sicher am meisten zu sagen.

Greetz P

Eines vorweg.
    1. Ich bin nicht sicher ob das hier richtig steht aber es sollte irgendwie auch nicht in die normalen Palmforen wie ich fand.
    2. Nein ich bekomme nix dafür ausser vllt ein paar neue Zodiacfans :)

Also dem einen oder anderen ist vllt der Verkäufer bekannt der vor nicht allzu langer zeit Zodiac 1 und 2 Geräte bei Ebay verkauft hat.
    Er hatte ziemlich viele von den geräten und hat damit unter anderem ein Projekt in Hannover ausgestattet.
    Nun hatte er aber am Ende nicht grade wenige übrig und verkaufte diese dann bei Ebay.
    Da er u.a. auch Mitglied im meinem Forum ist hat er nun für Mitglieder einen neuen Forenpreis für Zodiac 1 Geräte eingestellt.

Der Zodiac1, taufrisch versiegelt, kostet jetzt 120,00 € zzgl. 7,80 € Versand.
    Der Zodiac1 in alter Ausstattung (mit Cradle und angebrachter EXIM-Folie, aber nicht mehr versiegelt) kostet jetzt 135,00 € zzgl. 7,80 € Versand.

Wie ich finde ein echt guter Preis und ich selber habe mir direkt auch noch einen Z1 bestellt (einen für 135,- weil da Craddle und Folie schon dabei ist).
    Da er noch welche hat ist dies Angebot für den einen oder anderen vllt auch noch von Interesse da der Z1 und auch der Z2 doch enormes leistet im Bezug auf Emus und Ports, auch oder vllt wegen seiner eingebauten Grafikkarte von immerhin 8 MB oder vllt wegen seines sehr grossen Heapspeichers der UDMH überflüssig macht.

Naja ok, ich wollte es eigentlich nur mal bekanntgeben vllt hat ja noch jemand Interesse an einem Zodiac.

Link zum Thread

Zodiac 1 Forumspreis

Falls so ein Posting nicht so gerne gesehen wird bitte @mods und Admin, einfach löschen, ich versteh das dann schon und es soll ja keinesfalls sowas wie Memberfang sein.

Greetz P

Aber sich auch deutlich teurer befürchte ich mal.
    Nachdem ich ja diesen Monat schon ein LD dazubekommen habe muss ich ja ein bissel mit dem Geld haushalten *g*
    Wir hatten ja schonmal nen 625 aber den hat sich meine Tochter stiebitzt :(
    Nun muss mein Z2 zum Lesen herhalten und den will ich natürlich mal wiederhaben *g*

Greetz P

Original von PDAFan

Palm muss allerdings noch lernen Paket zu verpacken :D Unter Umverpackung verstehe ich etwas anderes ...

Nicht Umverpackung nene GESCHENKVERPACKUNG !
    Die war aber wirklich mal ein echter Witz *g*
    Dat schaffen meine Kids schon besser.
    Würde mich mal Interessieren ob die sich das sonst wirklich Bezahlen lassen und ob es dann auch so lieblos zusammengepackt wird.

Greetz P

Möglich ist ja fast alles.
    Besonders wenn man bedenkt das die 30% Aktion vom alten Jahr auch jetzt noch gültig ist !
    Allerdings glaube ich das dann schon im Vorfeld mehr an Infos aufgetaucht wären.

Greetz P

Jupp da soll es den geben (laut Webseite, da steht irgendwo ein Link dahin).
    Ich bin aber immer noch Vorsichtig mit diesen Programmen.
    Auf meinen neuen LD kommt nix drauf da meine Erfahrungen mit dem Zlauchner nicht grad prickelnd waren :(
    Vieles lief nicht so wie es sein sollte, kein Deutsches handbuch, keine Deutschen Tutorials usw. usw.
    Grad bei Zlauncher fühlt man sich ziemlich verlassen.
    Daher lasse ich die Finger von all diesen Lauchnern, mir haben sie bisher nix gebracht, allerdings habe ich auch nie wirklich viel auf den PDAs gehabt (paar Ebooks, ein - zwei Spielchen vllt noch ein Film und fertich).

Greetz P