Posts by Phenomenon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Bei mir hats 48 Std gedauert.
    Davor hatte ich noch diese Meldung bei UPS bekommen

"THE PACKAGE WAS SUBJECT TO AN X-RAY INSPECTION PRIOR TO DELIVERY; A DELAY MAY RESULT;DELIVERY RESCHEDULED"

Trotzdem war es am nächsten Nachmittag schon da :) geht eigentlich alles recht fix wenn es im Versand ist (zumindest wenn es per Express rausgeht).

Greetz P

Aloha,
    tjo was hbe ich hier nun ?
    Also ich biete hier ein 8 Tage altes PSP Valuepack an das folgendes enthält:

Playstation Portable
    32 MB MS Stick
    Demo UMD
    Akku
    Schutztasche
    Kopfhörer mit Kabelfernbedienung
    Handschlaufe
    Handbücher
    Original Karton

Also das komplette Paket, da fehlt nix (für den fall das ich was vergessen habe).
    Soweit ich das sehen konnte gibt es keine Pixelfehler im Display und ich hab wirklich gesucht weil halt viele davon geredet haben und auch einige welche haben.

Dazu gibt es noch:

Logitech PlayGear Pocket (hartschalen Schutzcase)
    Sony Zubehörtasche
    PSP Umhänger (damit sitzt die PSP wirklich Bombenfest am haken *g*)

Spiel Herr der Ringe Taktiken
    Film Armaggedon
    Film Spiderman 2

Natürlich noch die Quittung dazu wegen der Garantie die ja noch komplett ist (ok die 8 Tage fehlen hehe)

Ich habe die PSP an Sylvester mit einem neuen Handy bekommen und habe mir am gleichen Tag halt noch den rest dazugeholt damit ich das teil mal antesten konnte.

Eigentlich ein prima Gerät (Wifi is ne feine sache und hatte ich vor dem LD ja noch nie gesehen) aber ich bin nicht DER Gamer und irgendwie hab ich mich immer dabei ertappt wie ich nach nem Touchscreen gesucht hab *g*

Naja, nun ist die PSP also rund 8 Tage alt und ich merke schon das ich sie wohl nie so recht nutzen würde (2 Flme geschaut, bissel WiFi und ca. 2 Std. HDR gespielt welches eigentlich recht genial ist aber mir fehlt halt die Zeit).
    Bevor die PSP also weiter ungenutzt rumliegt möchte ich sie zunächst hier anbieten bevor sie vllt zu Ebay kommt.

Im Prinzip möchte ich die PSP aber nicht verkaufen sondern am liebsten Tauschen !

Ich suche ein Treo650 und je nachdem was mir da angeboten wird (Alter, Zubehör usw.) wäre ich auch zu einem evtl. Wertausgleich bereit.

Vielleicht ist ja für jemanden hier eine PSP etwas bzw. er trägt sich eh schon mit dem Gedanken an so ein Gerät, bei mir würde sie auf Dauer verstauben da ich wie schon geschrieben, nicht sooo viel Zocke und wenn da eher sachen die man schnell mal nebenbei machen kann so ala Bejeweled.

Jo das war es auch schon was ich so Anbieten könnte.
    Wer mir in der gesuchten Richtung etwas anbieten kann / könnte darf sich gerne hier im Thread melden oder per PN.

Greetz P

Mobipocket hatte bei mir auch vergessen das Verz. anzulegen, also hab ich das nachgeholt :)
    Ansonsten lege ich mir halt auch extra Verz. für PDF, Musik, Video usw. an.

Ansonsten mal hier schauen:

http://www.skybert.de/anleitungen/karten/speicherkarten.htm

Im letzten drittel der Seite sind so die gängigen Verzeichnisse beschrieben, also welches Programm welches Verzeichnis erwartet und wo es hinmüsste, hat mir auch ab und an schon geholfen.

Greetz P

Erinnert Stark an den EbookMan (oder nur BookMan *grübel*) das ganze.
    War auch ne nette idee die am Ende aber niemand wirklich wollte.
    Nur Lesen ist halt so eine sache, ab und an will man vllt doch was anderes mit dem Gerät machen können.
    Dazu ist alles nur in SW :(
    Was mache ich dann mit meinen Farbigen PDFs ?

Also für mich isses nix und neu ist die Idee auch nicht mehr, es sind schon andere dran gescheitert.
    Dann lieber ein schöner Palm oder von mir aus auch ein PoPC wo ich auch andere sachen mit anstellen kann :)

Greetz P

Eigentlich ist es immer noch viel Geld für einen Familienvater wie ich halt einer bin.
    Wiederstehen konnte ich aber trotzdem nicht *g*
    Es will aber schon gut überlegt sein und wäre die Gutscheinaktion nicht gewesen dann hätte ich mir auf längere Zeit noch keine Gedanken über den kauf des LD gemacht.
    So habe ich halt auch zugeschlagen (am 29 Dezember) und auch noch die Versandkosten gespart, dazu das ganze als Express Versand, was will man mehr :)
    Jetzt nur noch hoffen das alles heile ankommt, nix fehlt und alles anstandslos seinen Dienst verrichtet (also nicht nach einer Woche in die Reparatur muss).

Greetz P

Tjo irgendwie sollte man meinen man wäre aus dem Alter raus wo man noch Ungeduldig auf sein Gerät wartet hehe
    Ist aber nicht so :)
    Bin wirklich schon arg gespannt drauf und bin froh das es zumindest schon Versand ist, sollte also bald eintrudeln :)

Greetz P

P.S. filip95 Thx für die Info

*grübel*
    Ich frage nun einfach mal was aber net hauen falls sie Dumm ist !

Früher nutzte ich nur einen Vx (heute nur noch für Ebooks) da waren Hintergründe wirklich kein Thema.
    Als ich einen Zodiac 2 bekommen habe wurde das ganze schon eher Interesant :)
    Auf dem Z2 braucht man allerdings nicht sowas wie Zlauncher sondern kann auch so mal eben schnell einen neuen Hintergrund einfügen.
    Da ich nun auch ein LD mein eigen nenne (bzw. fast, es befindet sich noch in der Post) würde mich interessieren ob man da nicht auch so Hintergründe austauschen kann ?
    Mit dem Zlauncher hatte ich bisher noch nicht sooo gute Erfahrungen (hatte ihn auf dem Zire 72 und einige Programme hatte so ihre Probleme damit), daher würde ich sowas ungerne einsetzen wollen.

Greetz P

Naja, jeder soll das Gerät nutzen das er gerne möchte.
    Ich gönne jedem sein Gerät und sein OS.
    Auch hatte schon einen PoPC und Age of Empire war schön drauf anzusehen hehe
    Irgendwie waren diese Geräte aber nicht das was ich wollte oder vllt wollte ich auch mehr als die geräte damals leisten konnten *grübel*
    Egal, ich habe mir den Vx gekauft als er auf den Markt kam und es für seine zeit ein Wahnsinnsgerät und edle sah es auch noch aus :)
    Das teil läuft immer noch (1. Akku) und ist Täglich im Einsatz als Ebookreader.
    Mit einer Ladung hält das Teil auch ewig durch hehe
    Mittlerweile haben sich auch andere Palms bei mir eingefunden (grad aktuell LifeDrive das mit der 30 % Rabatt Aktion noch schnell am 29.12.05 bestellt wurde).
    Irgendwie mag ich Palm halt mehr und ich kann nichtmal sagen woran es nun wirklich liegt.
    Vllt ist es nur die Gewöhnung weil es halt immer schon benutzt hat.
    Ich vermisse eigentlich keine Programme auf dem Palm allerdings bin ich eher Hobbyuser !
    Ich brauche ihn nicht Geschäftlich sondern wirklich nur so für mich, ab und zu mal Warfare oder Bejeweled, Ebooks natürlich und vlt mal ein kleines Filmchen und andere kleinigkeiten.
    Eigentlich bringt mir so ein LD nichts ausser kosten denn alle anderen Geräte (bsp. Zodiac 2 oder Zire 72) könnten auch alles erledigen aber ich mag dies Gerät (trotz vieler Negativ berichte) und bin froh das ich doch noch zugeschlagen habe.

Sollte sich Palm nun in eine MS Firma verwandeln, naja Schicksal, man wird damit leben.
    Bis dahin ist es aber noch etwas hin und Ersatzteile wird es noch ein paar Jahre geben :)
    Bis dahin kann noch so viel passieren und jeder soll und darf ruihg jedes Gerät und jedes OS begutachten.
    Entscheidend ist am Ende immer was man selber möchte und jeder der zu einem mobilen Windows greift der darf dies gerne machen, er wird deshalb sicher nicht mein Feind :)
    Im moment wäre es halt Quark wenn ich auf MS umsteige denn es gibt da nichts was mein Palm nicht auch machen könnte (rein von meinem Nutzungsverhalten her).

Ansonsten, gutes Posting wie ich finde und ich würde auch sagen es ist doch noch recht Neutral geschrieben.
    Es entspringt halt einem gewandelten Nutzungsverhalten und daran ist nichts Verwerfliches.

Greetz P

Ich würd Furchtbar gerne mal kommen aber beim letztenmal hats schon nicht geklappt :(
    Bin halt zu Stark in der Firma im mom beschäftigt.
    Daher sage ich erstmal nix zu und warte auf nen Termin und versuche einfach es irgendwie vllt doch mal einrichten zu können (nur fest zusagen kann ich leider nicht da ich ja leider nie im voraus sagen kann was grade in der Firma los ist :( ).

Greetz P

Ja sowas kann vorkommen.
    Bei mir meist bei älteren schlecht gescannten Comics bzw. Comics die halt auf relativ schlechtem Papier gedruckt waren.
    Gute Beispiele sind die Marvelcomics aus dem Williamsverlag (als Spinne, Fantastischen Vier usw.).
    Stammen aus den 70er Jahren und das Paier war halt arg dünn :(
    Wenn ich dagegen Carlsencomics nehme (Yoko Tzuno z.B) oder Down Lawrence sachen (Trigan, Storm), die sehen alle Prima aus :)
    Auch sowas wie Umpah Pa (vom Asterix erfinder) sehen prima aus.
    Kommt also wahrscheinlich auch auf die Scanquali und auf die Quali der Vorlage an.

Greetz P

Es würde da den Comicguru geben.
    Allerdings wandelt der dann JPGs in sein eigenes Format um.
    Dazu kommt das es nicht grade wenig Arbeit macht bis man das Comic in eine ansehnliche Form gebracht hat.
    Leider war es bis vor kurzem die einzige wirklich gute möglichkeit Comics anzuschauen.
    leider ist das Proggie auch keine Freeware sondern kostet schon ein paar Euronen.

Jetzt ist aber alles besser :)
    PalmPDF ist gradezu ideal für Comics (zumindest wenn man über Landscape Modus verfügt wie z.B. beim Zodiac oder lifeDrive).
    Da ich eigentlich alle Comics als PDF habe (musste sie früher halt in JPGs umwandeln und die dan ins ComicGuru Format bringen) kann ich diese nun direkt auf meinen Palm laden :)
    Selbst wenn diese Comics bis zu 40 MB auf die Waage bringen gibt es eigentlich keine probleme *freu*
    Einfach auf "width" stellen und man kann alles Prima sehen.
    Für mich gibt es im moment keine bessere Alternative für Comics (und ich habe da recht viele von und nutze PalmPDF recht Intensiv).
    PalmPDF ist dazu auch noch Kostenlos :) tjo was will man mehr.

Greetz P

Original von Longi
    So, kann bestätigen daß es funktioniert = habe nämlich für € 314,30 bestellt :D

Genau das habe ich Gestern auch noch schnell gemacht .
    Bei fast 140 Euro Rabatt konnte ich dann doch nicht Nein sagen :)
    Jetzt würde mich nur noch interessieren was in diesem Giftwrapping Teil drin ist das man ja Kostenlos dazu bekommt.

Greetz P

a)Schließen Sie den Handheld über das Snychronisationskabel an einen USB-Anschluß am Computer an

Jupp denn dann findet dein Rechner die neue Hardware und wird den TX auch installieren (CD bereithalten bzw. am besten schon eigelegt haben) allerdings würde ich das erst nach dem Aufladen machen

b)Schließen Sie das Ladegerät an eine Steckdose an und verbinden Sie es mit dem Handheld

Besser ist das weil irgendwie muss der Strom in den Akku :)

c)Laden Sie das Gerät für DREI STUNDEN

Die einen machen es so die anderen Spielen direkt schon mit dem Gerät rum. Ich habe mich bisher immer dran gehalten denn der Akku ist nunmal das wichtigste Teil in deinem TX und man kann den nicht mal eben austauschen :(

Zu den Karten:
    Ich nutze SD im Zodiac und auch im Zire.
    Im Zodiac könnte ich auch MMC nutzen aber ich kenne keinen Vorteil bei den MMC Karten.
    Also habe ich mir eine 1 GB Karte für den Zodiac zgelegt und eine 512er für den Zire.
    Alles ganz normale SD Karten und nix besonderes aber sie laufen wirklich gut :)
    1 GB hat mich 49,95 gekostet (Pro Markt)
    512 MB hat 24,95 gekostet (auch Pro Markt)

Sicher nicht die Optimalen Hilfen aber vllt beim Akku doch Hilfreich (ich habe mich wirklich dran gehalten und 3 Std. sind schnell um).

Greetz P

[Edit] ups da war sogar um diese Uhrzeit noch einer schneller *g*

Da fällt mir noch ne Frage ein:

Kreditkarte geht aber die habe ich nicht (hab nie eine gebraucht.
    Überweisung scheint zu gehen.
    Geht auch Bankeinzug ?
    Oder haben die leute dort mittlerweile auch schon arg schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht ?

Greetz P

Das is doch mal ein Tip :)
    Allerdings wollter er mir das beim LD net berechnen :(
    Beim TX geht der Code ohne Prob (LD war allerdings das Angebot mit dem Alucase).
    Kostenlos gibt es das GIFTWRAPPING, was immer das auch sein mag, kostenlos dabei :)

Greetz P

Echt ?
    Also bei Spielen hält er erheblich besser durch :)
    3 std. Bejeweled 2 sind da kein Problem und danach ist immer noch stundenlanges Lesen möglich (Zire 72s).
    Doom zieht ein bissel mehr Saft aber andere Games auch erheblich weniger.
    Entweder ist mein Akku noch Top oer ich hab einfach nur Glück gehbat :)

Greetz P

Die Palm version läuft auf den Zodiacs aber die Zodiaconly version spricht z.B. auch die eingebaute ATI Grafikkarte des Z an und läuft besser als die normale Palmversion :)
    Ist wie mit Palmmame das auf dem Zodiac grauenvoll läuft, Zodmame hingegen bringt auf dem 200 Mhz Z2 bessere Ergebnisse als Palmmame auf dem 312 Mhz Zire 72, einfach nur deshalb weil die jeweiligen Versionen besser auf z.B. die Zodiachardware abgestimmt wurde.

Greetz P

Thx für die Info aber leider scheint die Summe (ca. 100 Euro) nicht hoch genug zu sein.
    Kann aber auch sein das es halt nur bei Geräten gilt.
    Egal, nicht schlimm, die WiFi Karte wird trotzdem geholt(der rest auf Januar oder februar verschoben), so teuer ist die dort ja nu wirklich nicht :)

Greetz P