Beiträge von Phenomenon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Der Vx war doch aus Metall wenn ich mich recht entsinne.
    Dazu habe ich auch noch den Zire 72s der in wunderschönem Silber vor mir liegt, er sieht auch verflixt nach Metall aus aber da bin ich mir leider nicht zu 100 % sicher :(


    Greetz P


    P.S. der Zodiac 1 hat auch ein Metallgehäuse allerdings ein Silberfarbenes und kein Schwarzes (nur der 2er hat Schwarz)

    Aber andere Codes gibt es nicht oder ?
    Wenn ich z.B. Wifikarte und noch ein Case (und evtl noch ne Kleinigkeit wie Stylen oder sowas) eingebe und dann den Gutscheincode dann kommt "Die Mindestsumme wurde noch nicht erreicht" :(
    Wenn ich ein Gerät auswähle (LD, TX) dann geht es direkt ohne problem, bei Zubehör scheint aber nichts zu gehen :(


    Greetz P

    Naja im Spätsommer habe ich erst einen Zodiac 2 bei mir aufgenommen da mein alter VX doch arg in die Jahre gekommen ist.
    Irgendwie lief uns dann noch ein Clie T625C über den Weg der auch recht einsam und alleine war (also zog der auch mit ein).
    Vor ein paar Wochen habe ich dann noch einen Zire 72s vor dem Kältetod gerettet und ihn auch aufgenommen :)
    Naja der Zodiac hat dann noch schnell noch eine 1 GB Karte bekommen, der Zire eine 512er.
    Dazu noch ein paar Spiele (Warfare, Skyforce, Bejeweled).
    Der Zodiac bekam dann auch noch ein wunderschönes Sena Ledercase aus den USA.
    Da bleibt für Weihnachten nicht mehr wirklich was übrig :(
    Eine WiFi Karte wäre vllt noch eine Überlegung für den Zodiac (weil 2. Kartenslot vorhanden) aber auch ein TX oder LD könnte ich mir im neuen Jahr vorstellen.


    Greetz P

    Naja, ok es geht um Palm und PPC aber eigentlich doch nur um PPC (zumindest im Forum).
    Wir haben auch so ein Forum(nennt sich pocketplayers.de) aber wir behaupten nicht Deutschlands grösste Pocket Gamingseite zu sein *g*
    Ich meine ok die Seite gibt es nu seit einem Jahr und dort wurden schon über 900 Beiträge gepostet *grübel*
    Uns gibt es erst seit wenigen Wochen offiziell und wir haben bei knapp 150 Usern (PG hat über 2000 User) schon mehr als 2000 Beiträge ins Forum gebracht *g*
    Nur mit dem Unterschied das wir, trotzdem wir es wirklich versuchen, irgendwie immer vermehrt die Palms im Auge haben, mag sein das es daran liegt das halt alle im Staff einen Palm haben und bei Pocketgaming halt alle nen PPC.
    Trotzdem werd ich mir das Gewinnspiel mal näher ansehen denn schliesslich gibt es ja auch bei uns irgendwann mal ein Einjähriges zu Feiern :)


    Greetz P

    Also bei Ebay kann man desöfteren Lucas Arts spiele sehr sehr günstig erstehen bzw. auch einige andere von denen die Scumm tauglich sind.
    Ich selber habe Simon 1 + 2 dort erstanden und für beide zusammen (Disk Versionen, k.a ob es da auch DVDs gab) 8,51 Euro inkl. Versand gezahlt :)


    Greetz P

    Eigentlich bin ich mit meiner Version bestens zufrieden :)
    Ich kam schon ins grübeln als ich gelesen habe das Loom keinen Sound hätte (hatte es aber bei mir), jetzt lese ich das Flight of the Amazon Queen nicht recht läuft (läuft bei mir aber), also habe ich mich mal schlau gemacht was ich eigentlich für eine Version habe und ob es verschiedene Versionen gibt bzw. gegeben hat.
    Da ich wie gesagt zufrieden bin, würde ich wohl erst updaten wenn sich etwas ergibt das für mich brauchbar wäre (bsp. The Dig wäre lauffähig auf dem Z2).
    Bis dahin bin ich aber gut versorgt denn ich habe leider nicht soviel Zeit zum Spielen wie ich vllt manchmal gerne hätte :(
    Oft reicht es man grade für eine Runde Bejeweled 2 oder Skyforce oder wenn mehr Zeit da ist, dann eine Runde Warfare gegen meine Frau hehe


    Greetz P

    Zitat

    Original von Phenomenon


    Gibt es da vllt ne extra Zodiac version ?
    Weil bei mir läuft dat einwandfrei auf dem Z2 mit der ARM Version (habe die Version 0.9.0CVS vom 4.11.05 auf dem Z2)


    Greetz P


    Da quote ich mich einfach mal selber, es gibt in der Tat eine extra Zodiac Version :)


    Zitat


    2005-11-03 - Zodiac ARM version is here !


    You can download it now. This is a full ARM version with MP3 support of the following engines : Scumm Games, SAGA Games, Simon the Sorcerer, Flight of the Amazon Queen, Beneath a Steel Sky. The CVS will be updated soon.


    Manchmal ist es doch ganz nett ein Randgruppengerät zu besitzen :)


    Greetz P


    P.S. bei mir steht zwar 0.9.0 CVS aber es ist die Zodiacversion (trotz dem CVS Zusatz hinter der Versionsnummer und das hatte mich stutzig gemacht).

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Deutsche Anleitung zu diesem Programm (Zlauncher) ?
    Ich hatte es mal Probeweise installiert aber nur probleme damit.
    Viele Programme verweigerten ihren Dienst sobald es lief :(
    Möglicherweise lag es an den Einstellung von denen es ja recht viele gibt.
    Das Problem ist nur das es anscheinend keinerlei Deutschen Hilfeseiten oder Tutorials zu diesem Program zu geben scheint :(


    Greetz P

    Hmm tjo,
    also ich habe ewig einen Vx gehabt, diesen habe ich nur zum Lesen benutzt (Ebooks).
    Zwischendurch hatte ich dann mal nen Ipaq (irgendwas aus der 36er Serie aber damals halt aktuell).
    Zumindest damals war das nix wahres mit nem PoPC :(
    Das Teil wurde mit der Zeit immer langsamer und selbst Lesen war zum Schluss nix flüssiges mehr (warum es immer langsamer wurde k.a. es war sogut wie nix Installiert auf dem Gerät aber es wurde halt immer lahmer).


    Tja dann wollte ich ein neues Gerät haben und bin da über diese PSP gestolpert.
    Da man dort auch die Möglichkeit haben sollte Ebooks zu lesen (zumindest als TXT) dachte mir, ok das könnte es doch sein denn WiFi usw. war vllt nen Blick wert.


    Glücklicherweise bin ich dann über einen Artikel zum Zodiac gestolpert :)
    Also wurde nicht die PSP sondern ein Zodiac gekauft.
    Mittlerweile tummeln sich ein Vx, ein Zodiac2, ein Clie T625C und ein Zire 72s bei mir :)
    Benutzt werden eigentlich nur noch Zodiac und Zire.


    Nun gehöre ich dank des Zodiacs auch wohl zu einer Randgruppe (zwar Palm aber dennoch Exot), dennoch möchte ich dieses Gerät nie mehr hergeben.
    Es ist absolut solide verarbeitet und obwohl nur 200 Mhz in ihm schlummern geben diese oft mehr her als PoPCs mit erheblich mehr Mhz.
    Dazu kommt die wirklich gute Akkulaufzeit und der Umstand das für Leute wie mich, die gerne auch mal Spielen, ein Stick dabei ist der alles viel einfacher macht :)
    Bei Pocket PCs bekomme ich nunmal nicht die Qualität die mir der Z2 gibt (zumindest nicht für 200 - 250 Euronen) und auch der Zire 72s ist ein feines Gerät mit einem sehr guten (wie ich finde) Bildschirm und auch sehr guter Verarbeitung.
    Ich habe nichts gegen Leute die lieber auf WinOS Systeme ausweichen, mir Persönlich bringen diese Geräte leider nichts :(
    Möglicherweise ist was dran an diesem Spruch "einmal Palm immer Palm" einfach weil man sich an das System gewöhnt hat und nach ein paar Jahren Palmnutzung auch seine Gewohnheiten auf Palm abgestimmt hat.


    Dieses "mein Palm ist eh besser als dein PoPC" finde ich allerdings Quark !
    Ich als Palmnutzer sehe halt meinen Palm aber PoPC Erfahrung habe ich nicht wirklich viel.
    Man liest sicher von Problemen bei den PoPCs aber man liest auch von Problemen bei Palm !
    Jeder schwört auf sein System und von mir aus darf das auch jeder.
    Ich sehe das nicht verbissen und gönne jedem sein Gerät und sein OS denn es ist doch meist so, das man sich das System aussucht das zu einem passt und nicht das System das grade mal in ist, von daher soll es ruhig jeder so machen wie er es für richtig hält.
    Ich für meinen Teil glaube zumindest bei dem für mich richtigen System gelandet zu sein.


    Greetz P

    Jupp der Geldmangel ist das Problem.
    Als Familienvater mit 5 ! Kids ist grade vor Weihnachten net viel drin zumal ich grade erst nen Zire72s hier im Marktplatz zur Verstärkung erworben hab hehe
    Ich fürchte mal es geht anderen auch so denn so übel finde ich das Gerät garnet und ich könnte mir gut vorstellen das es mir auch was bringen würde.
    Im moment ist da aber nix zu machen sondern Sparen angesagt bis ich mir irgendwann sowas ohne probleme leisten kann.
    Schnell wirst du es wohl nur bei Ebay losschlagen können (vllt sogar gut weil halt Weihnachten vor der Türe steht).


    Greetz P

    Debugfehler


    - 952183316
    1106397136


    Mit der neuen Version bekomme ich z.B. bei nem 30 MB Comic das vorher ohne Prob lief die Meldung das net genug Speicher freiwäre und ob es lower nochmal probiert werden soll *grübel*
    Klickt man auf ok kommt Fatal Alert und man muss Reseten :(
    Die 0.6 lief erheblich besser auf meinem Zodiac leider habe ich sie bedingt durch einen Plattencrash net mehr.
    Die 0.8 macht bei mir echte Probs, ich warte dann auf die 0.9 *gg*


    Greetz P

    Wie wurde das ganze auf dem Zaurus gelöst ?
    Oder liegt es daran das auf dem Zaurus Linux läuft ?
    Alldieweil auf dem Zaurus gibt es ja eine Version von BI (vllt ist es auch "nur" ein Clone von BI).
    Wenn es nicht klappen will dann ist das halt so, war schon Klasse das du überhaupt rangegangen bist.
    Notfalls finden wir schon was damit du nicht "Arbeitslos" wirst *gg*


    Greetz P

    Also auf nem 286er mit 25 Mhz (den gab es wirklich mal mit der mhz Zahl) liefen die Ad&D sachen von SSI absolut flüssig, habe ich selber damals gespielt :)
    Die Sierra sachen demzufolge auch.


    Könnte man auf der Basis nicht was hinbekommen ?


    Ansonsten wünsche ich mir noch Battle Isle (derjenige weiß schon was ich meine *g*).


    Von den Anwendungen her bin ich im moment zumindest gut Versorgt.


    Greetz P

    Ich fürchte da verdammt einer sein Gerät nur weil er nicht googeln kann (sorry ist nicht Persönlich gemeint aber ein bissel Informieren sollte man sich schon über sein Gerät und was es da so gibt).


    Hier mal ein paar Beispiele:


    CaSTaway/Palm - Atari ST emulator - Homepage


    Xcade - classic arcade game emulator - Homepage/downloads


    NesEm - Nintendo NES emulator - Homepage


    Gizmo/Ultra - Sega Master System & GameGear emulator - Homepage


    DreamEngine - TurboGrafx-16/PC-Engine emulator - Homepage


    Firestorm gbaZ - Gameboy/Gameboy Color/Gameboy Advance emulator - Homepage


    Columbo - ColecoVision emulator - homepage


    FrodoZ - Commodore 64 emulator - homepage


    MyUAE - Amiga emulator - homepage


    ZSpectrum - Sinclair ZX Spectrum emulator - homepage


    CliFrotz - Frotz Infocom/Inform interpreter - homepage


    SCUMMVM - Interpreter for certain point-and-click adventure games - homepage



    ...und natürlich


    Little John PalmOS (or LJP in short) is a multi-system emulator for PalmOS 5.0 (or newer) devices. Currently it emulates the following systems:


    - Nintendo Entertainment System (NES)
    - Super Nintendo Entertainment System (SNES)
    - Nintendo Gameboy/Gameboy Color (GB/GBC)
    - Sega Genesis/Megadrive
    - Sega Master System (SMS)
    - Sega Game Gear (GG)
    - Bandai Wonderswan/Wonderswan Color (WS)
    - NeoGeo Pocket/NeoGeo Pocket Color (NGP)
    - Atari 2600 (VCS)



    Features:
    - Sound (except WS)
    - Multiple screen modes (zoom/smoothing)
    - Adjustable/auto frameskipping
    - SRAM support
    - Multiple Save/Load state
    - Turbo mode
    - Support for zipped roms


    LJP - NES/SNES/Gameboy/Genesis/etc. emulator - homepage


    Übrigens den Snes Emu gab es auch schonmal einzeln ohne LJP (bzw. früher LJZ)


    [*] OpenSNES9xZ: SNES / Freeware / Yoyo


    Die überarbeitete im neuen LJP ist aber besser als die Standalone Version daher rate ich zu LJP da man dort mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt :)


    Greetz P

    Nix gutes zum Spielen auf dem Palm ???
    Edge schonmal getestet ?
    So ne Art Diablo, lässt sich aber auch mit z.B. Untold legends (PSP) vergleichen.
    Warfare (um ein Strategiespiel zu haben) taugt wohl auch nix oder ?
    Ist Command & Conquer in reinkultur.
    Zum Ballern nehmen wir einfach mal Skyforce (dazu dann mal die Kopfhörer aufsetzen und aufdrehen hehe), kommt auch Grafisch prima rüber.
    Dazu natürlich Unmengen an Emu´s und Ports (Duke, Doom, Quake, Amiga, Atari ST, C64, SNES, Mega Drive, Mame und für den Zodiac gibbet sogar nen PSX Emu und ich habe sicherlich ne Menge an Emu´s vergessen).
    Es gibt tausende von Games für Palm´s und einige sind einfach nur genial.
    Hinzu kommt dann noch die gigantische Auswahl an Programmen aller Art die einem das Leben leichter machen u.a. auch reichlich für Musik und Filme um diese auf dem Palm zu hören bzw. anzuschauen.


    Dagegen ein PPC, öhm naja ich hatte mal einen und wenn ich dran denke oje oje.
    Age of Empires war die grösste Ruckelorgie alle Zeiten, selbst sowas wie Puzzle Bobble lies sich nicht wirklich gut spielen.
    Sobald das ding mal etwas voller wurde ging es noch mehr in die Knie (wie Windoof halt *g*).
    Ne es gibt nicht wirklich viel was mich an nem PPC begeistern würde, grade bei Spielen gibt es fast alles für beide Systeme und da leisten die Palm´s mit weniger Mhz weit mehr als die PPC´s mit mehr Mhz (was beim Palm der Akkuleistung zugute kommt und sie beim PPC reduziert).


    Allerdings stellt sich die Frage warum man sich nen T5 kauft wenn man eh von PPC´s begeistert ist *grübel*
    Nur PPC´s um auf der gate´s Welle mitzuschwimmen ?
    Palm macht sicher auch nicht alles richtig und sicherlich gibt es auch Schwächen aber für mich Überwiegt der Nutzen wo hingegen bei PPC´s die Schwächen überwiegen (zumindest für mich).
    Ich bleibe beim Palm und halte mich auch weiterhin fern von den Gate´s kisten.


    Greetz P