Posts by qube

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Moin in die Runde,

Problem:
    Wenn ich ein Telefonat beende, das mit einer neuen Tel.-Nummer (die nicht im Adressbuch ist) geführt wurde, erhalte ich nach Gesprächsende die Option, diese als neuen Kontakt zu speichern.
    Nach Bestätigung erhalte ich keine Rückmeldung und kann auch keinen neuen Kontakt finden.

Frage:
    Warum kann ich diese Kontakte nicht finden bzw. wo werden diese Kontakte abgelegt?

Hinweis:
    Pfuscht hier möglicherwiese TakePhone rein. Aus dieser Anwendung starte ich üblicherweise meine Anrufe (aber was ist dann bei eingehenden Gesprächen?).

Gruß, qube

Ohne irgendwelche Nachweise hat man bei denen doch eher keine Chance. Außerdem habe ich zwei Briefkästen, einen großen extra für großformatige Sendungen. Da dürfte eigentlich nichts schiefgelaufen sein.

qube

Der Adapter wird als Einwurfeinschreiben per Post verschickt, seit wann ist es denn unterwegs?

Soll wohl um den 27.02. herum verschickt worden sein - also eigentlich genügend Zeit um innerhalb D zu landen.

qube

Ein wenig Offtopic:
    Hat von Euch schon mal jemand negative Erfahrungen mit 2-phones-in-1.com gemacht???
    Bestellung ist trotz angeblichem Versand noch nicht angekommen - weiter Rückfragen (email und Telefon) bleiben unbeantwortet.
    Hab keine Lust, mich verulken zu lassen - oder dauert das bei dem einfach länger?

Gruß, qube

Kann man bei der Installation des Palm-Desktops v6 angeben, wo die persönlichen Daten abgespeichert werden sollen? Ich dachte, da war was. Meine waren nach der Installation unter "eigene Dateien".

So war eigentlich auch meine Erinnerung - d.h. also den ganzen Kram de- und neuinstallieren. Wollte ich eigentlich vermeiden, da der Hotsync selbst gut durchläuft. Wie es danach sein wird...??? So muß ich halt dran denken, das Verzeichenis gelegentlich von Hand zu sichern.

Die Version 4.1.4E könntest du z.B. hier herunterladen:

http://www.palm.com/europe/de/…in_desktop414e_legal.html

Danke, werde ich mir auf jeden Fall mal sichern.

Gruß, qube

zu 1: ja, in der 4.x gibts das, in der 6.2 nicht.
    zu 2: warum ?

zu 2: warum?
    Läßt sich nicht einfach beantworten ohne mich zu blamieren, aber egal:
    Habe irgendwann mal meine gesamte Original-Software weggeschmissen (Umzugsnebenwirkungen) und da war natürlich die alte Desktop-Software dabei. :augenzu:

Und, bekomme ich jetzt im Gegenzug für meine Offenheit auch nen Lösungsansatz??? :)

qube

Moin allerseits,

meine Benutzerdaten befinden sich plötzlich in einem anderen Verzeichnis als bisher. Hotsync funktioniert nach wie vor, allerdings werden die Daten nicht mehr von meinem persönlichen Backup erfaßt, weil der Pfad ein anderer ist. Gemäß folgendem Zitat wäre es eigentlich ganz einfach:

Mach's nicht so kompliziert! Starte einfach den Palm Desktop und wähle Extras - Optionen. Auf dem Register Allgemein kannst du den Pfad ablesen. Da drunter befindet sich u.a. das Benutzerverzeichnis.

... is es aber nicht, weil:

! Ich habe die Option zum Ablesen/Ändern des Pfades nicht, meine sie aber selbst schon benutzt zu haben (war aber vielleicht noch in der 4er Version?)
    ! benutze Desktop-Version 6.2.2
    ! Benutzerdaten liegen jetz unter C:\Documents and Settings\user1\My Documents\Palm OS Desktop (nicht mehr in "meinem" Datenverzeichnis)

? Jemand ne Idee, wodurch diese Verlagerung ausgelöst wurde (ich habe natürlich nichts gemacht :pfeift: )
    ? Wie kann ich das Verzeichnis wieder nach meinen Vorstellungen festlegen (ist soweit ich mich erinnere nur mit Neuinstallation möglich, oder?)

Danke schon mal,
    Gruß qube

Moin in die Runde,

hab hier im Thread / im Forum nix gefunden, deshalb häng ich mich mal mit meinem "artverwanden" Problem hier an:

Mein Centro bricht Telefonate selbständig ab, tendenziell nimmt das mit der Länge der Telefonate zu.
    - Ich benutze TakePhone 7.70
    - Touchscreen ist bei aktivem Telefonat deaktiviert

Hat jemand die gleichen Sorgen und evtl. eine Lösung?

Gruß, qube

ich habe auch durch opera mini den Akkudeckel häufig auf und zu machen müßen... inzwischen nehme ich den Palm zwischen meine Handflächen und öffne bzw. schließe den Akkudeckel durch Ziehen oder Schieben mit trockenen Händen.

michael

Das geht ja richtig gut so - danke für den Tip! :thumbup:

Gruss, qube

Danke an alle für euer Feedback!

Dann liegt es ja leider nicht an meinem Ungeschick und ist scheinbar auch nicht so leicht zu beheben. Irgendwie summieren sich gerade eine paar Eigenarten des Centro und ich bekomme erste Zweifel, ob der Umstieg auf den Centro die richtige Entscheidung war (im Sinne von "simplify your life": TX + SEK750i = Centro). Aber das ist OT.

qube

Hallo allerseits,

ich meine über das Thema schon mal was gelesen zu haben, finde aber (mangels richtiger Suchbegriffe?) nichts Passendes. Deshalb hier mal meine Frage:

Ich nutze einen Vodafone-Vertrag mit Reiseversprechen im Ausland. Ich möchte also sicherstellen, dass ich immer im VF-Netz eingebucht bin. Kann ich aber auch mit manueller Auswahl nicht, weil Vodafone Schweden nicht in der Liste auftaucht oder sich hinter einem kryptischen Zahlencode verbirgt. Was ist denn da mit der Anzeige auf dem Centro los? Wenn man das nicht verlässlich hinbekommt wäre das ja ein K.O.-Kriterium für den Kleinen. Denn ein im Ausland angenommenes 1-stündiges Telefon statt mit 75ct zu den Rooming-Konditionen abgerechnet ist ja tödlich.

Mein schnödes SEK750i hat damit unter den gleichen Bedingungen übrigens keine Probleme

Das nenne ich wirklich guten Service: Abends mit einer Frage ins Bett gegangen und am Morgen liegt die Antwort parat. Und in diesem Fall sogar geldwerte Ratschläge - Dank an Euch zwei!

Skybert: Den Weg über pdassi hätte ich ohne Anregung sicher gar nicht getestet. Bei mir ist im Hinterkopf gespeichert, dass die Download-Links nur für eine gewisse Zeit nach dem Kauf verfügbar sind.

qube

Moin,

ich benutzte bisher auf meinem TX Card Reader (Version 1.05) und möchte das Tool auch meinem neuen Centro gönnen. Dafür brauch ich aber Version 1.07 (oder höher). Das heisst neu kaufen, denn der Download bei PDassi funktioniert ja nicht mehr. Richtig??, oder übersehe ich hier was?

Gruss, qube

Wie meinst du das? Mein N800 hat zwei SD Kartenslots.

Hatte Deinen Beitrag so verstanden, dass das Nokia Internet-Tablett keinen Kartenslot hat und somit Programme die eine Speicherkarte brauchen nicht laufen.

Selbstkritik an
    Kommt davon, wenn man über Sachen schreibt die man nicht kennt.
    Selbstkritik aus

Hallo Palme,

Was Du beschreibst ist derzeit auch mein letzter Wissensstand.
    Wenn Du von Bonsai nach ToDO oder Kalender verlinkst wird nur dann die Kategorie verwendet, wenn es die gleiche K. auch in der entsprechenden Palm-Anwendung gibt. Sonst landen alle Links in „Nicht abgelegt“.

Ich habe deswegen angefangen, meine Kategorien zu überarbeiten. In Bonsai habe ich (mehr oder weniger im Sinne von GTD) die Kategorien definiert und diese dann auch in ToDo und Kalender/datebk angelegt. Somit läuft das mit dem Verlinken ganz gut. Bei mir beschränkt sich das im Wesentlichen aber auf Termin, die ich von Bonsai mit dem Kalender verlinken möchte (Kategorie „Termine“ in Bonsai).

Um das Neu-definieren von Kategorien/Grundeinstellungen in Bonsai zu vermeiden gibt es meines Wissens nach nur folgende Möglichkeit: Eine Datei mit allen gewünschten Eigenschaften anlegen und diese als Grundlage für alle neuen Projekte verwenden („copy outline“).

qube

Der Preis ist heiss - in der Tat.

Wollte nur in der ganzen Vorfreude nicht irgendwas durcheinander bringen, was ja bei der Bezeichnungsvielfalt (und dem inneren Chaos :D) leicht möglich ist.

Gruss, Matthias