Du hattest doch auch einen Touch HD im Einsatz. Der ist ja bis auf die Tastatur nicht so weit von meinem Pro2 entfernt.
Kurzes Fazit im Vergleich des Handlings? (Gar nicht auf Hardware, Software, das ist hier besser, das ist da besser bezogen)
Posts by torwolf
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Das schaut auf der Liste doch aml ganz gut aus.
Klar, keiner erwartet ein nahezu perfektes neues Gerät mit neuem OS.
Kann man eigentlich im Kalender nach Kalenderwochen suchen bzw. werden diese wie im Google-Kalender angezeigt?
Torsten
-
und was ist mit Androiden?
richie, hat nen Androiden, der prächtig funktioniert und dem nur gescheite PIMs fehlen. Wie allen Smartphones offenbar.
Würde ich so nicht sagen!
Es gibt zumindest Zukaufsoftware.
Pocket Informant ist in der neuen Version unter WinMob absolut brauchbar.Klar, für das Pre kommt irgendwann auch eine passende App.
Wenn ich mir allerdings anschaue, was die IPhone- und WinMob-Versionen von Agendus und Pocket-Informant so hergeben... Sollte ich darauf lieber nicht bauen

Torsten
-
Wow, passt ja. Hatte den ganzen Tag schon überlegt einen solchen Thread zu starten...
Habe aufgrund eines Termins am Montag beim Launch nicht dabei sein können
Da hätte ich noch ohne nachzudenken gekauft....Ich war gerade im O2-Shop zum rumspielen mit dem guten Stück. War allerdings leer und ließ sich auch nach zehn Minuten Touchstone nicht zum Leben erwecken.
Also nur der Haptik-Test. Und der war nicht wirklich überzeugend. Kann man unter Umständen noch auf das Vorführgerät schieben.Auch querlesen hier im Forum ergibt noch kein wirkliches Bild.
Mich würde vor allem die Meinung interessieren, von denen die schon neuere Smartphones in Nutzung hatten oder noch haben. Sprich E71, WinMobs oder auch IPhones.
Und dann am besten die "Produktiv-Einsetzer"!Wie findet ihr das Pre vom Handling/Funktion gegenüber den vorher genutzten Geräten?
Mir fehlt noch irgendwie der Funktionssprung, der ein neues Gerät rechtfertigen würde. Ich lese z.B. das nette Funktionen wie Vibration bei Druck auf das Display nicht vorhanden sind.
Oder die Freisprechfunktion: Wenn ich meinen Touch Pro2 während des Gesprächs mit dem Display auf den Tisch lege, schaltet er selbstständig auf Freisprechen, beim wiederaufnehmen automatisch wieder auf den Hörer.Genau das sind Sachen, die ich mir von einem aktuellen Smartphone wünschen würde und eigentlich vom Palm erhofft hatte.
Also: Mit Ausnahme der Treo/Centro-User, habt ihr durch das Pre Vorteile in der täglichen Arbeit mit dem Smartphone?
Gruß
Torsten
-
Hallo,
es funktioniert. Die Desktop-Software kann Intellisync-artig (baut glaube ich sogar darauf auf) die Felder zuordnen.
So bekommt man einen wirklich sauberen Desktop-Snyc hin!(Ach ja, ich habe mir einen 8900er gegönnt....)
Werde am WE mal alles zum Thema OTA testen.
Gruß
Torsten -
Hallo, hallo,
habe doch gar nichts böse gemeint! Bitte nicht gleich angegriffen fühlen!
Die leidigen Erfahrungen mit der PC-Suite habe ich leider auch gemacht. Allerdings kann man nicht sagen, dass die Suite die Datensätze zerstört oder durcheinanderwirbelt.
Sie werden lediglich etwas seltsam zugeordnet bzw. nicht synchronisiert. Da tauchen dann Benutzerfelder unter Internet-Telefonie auf usw.
Für mich ist dies und die Anzeige/Suche der Kontakte (abgeschnittene Strassennamen, nur Firmensuche über die Suchfunktion) das grösste Manko. Und was an alternativer Software dafür auf dem Markt ist, kann man nicht wirklich als besser bezeichnen.Viele Grüße und sorry, falls was falsch rübergekommen ist
Torsten
-
Piloteer: Danke für die Meldung, vielleicht könntest Du in einem Kontakt einen kleinen Testeintrag machen? (Alle Felder / Verschiedene Felder)
Wäre absolut spitze!
Die benutzerdefinierten Felder aus Agendus Desktop landen nämlich hier. Und da hier meine sämtlichen Kd.-Nummern eingetragen sind.....wwwthlde: Ging nicht um Nokia. Ich plane eine Blackberry-Anschaffung. Und die Zuordnung der PC-Suite ist sowieso katastrophal! Mit ein Grund, mein E71 wieder abzugeben.
Viele Grüße
Torsten -
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal eine Zeit mit einem BB-Bold rumgespielt.
In der Kontakte-Anwendung gibt es die Felder "Benutzer 1-4". Sind die bei einem Outlook-Synch. über Desktop mit den gleichnamigen Outlook-Feldern gleichzusetzen?Danke vorab!
Torsten
-
Ich habe ihn heute beim Geiz ist geil-Markt in der Hand gehabt.
Das Gehäuse und die verwendeten Materialien sind sehr enttäuschend! Dem gegenüber ist ein Centro ein wahres Materialien-Wunder...
Display ist in Ordnung, allerdings auch nicht besser als die bekannten HTCs. Im Vergleich zu meinem Treo Pro bemerke ich keinen Geschwindigkeitsunterschied.
Die Oberfläche sieht nett aus, wenn es zu den wirklichen Programmen geht ist dann wieder WinMob-Standard.
Tastatur ist von meinem Gefühl her nicht wirklich gut zu bedienen. Die obere Tasten-Reihe liegt zu nahe am Display. Das gibt es bei anderen Geräten besser.Insgesamt war nach ca. einer halben Stunde rumspielen sehr enttäuscht! Da habe ich mir viel mehr versprochen! Ein Diamond Pro ist zwar ein wenig dicker, wirkt aber ansonsten "runder".
Torsten
-
Um noch mal auf Bubu zurück zu kommen:
Nutzt Du denn einen der verbreiteten WinMob-PIMs (Agendu Fusion, Pocket Informant oder etwa Agendus für WinMob)? Und klappt da die Darstellung ohne Probleme?
Danke
Torsten -
Nee, leider nicht die Lösung!
Hatte die Probleme auf zwei verschiedenen Centros. Ob mit zusätzlicher Software oder ohne war völlig egal.
Es kann ja sein, dass wirklich bestimmte SIM-Karten schuld sind. Nutze meine Dual-SIM aber jetzt schon viele Jahre in den verschiedensten Handys, Festeinbauten und UMTS-Karten. Bis auf den Centro liefen alle problemlos!
Torsten
-
In dem Zusammenhang:
Wie steht es eigentlich bei den WinMob-Treos mit den Treo-/Centro-Problemchen? Ich denke da vor allem an Sachen wie Akku-Laufzeit und die nicht mehr zu ertragenden Hänger beim Centro. Tauchen da auch so Probleme auf oder hängt es dann doch am OS?
Torsten
-
Besagt doch nur, dass der Pro mit Vertrag zunächst nur bei Vodafone zu haben ist. T-Mobile und Konsorten werden dann später evt. folgen.
Torsten
-
Handy Clock enthält ein Zeitprotokoll-Modul. Wie es allerdings mit Export der Daten aussieht, habe ich keine Ahnung.
Als Outliner wie schon geschrieben Projekt S60. Verlinken mit Dokumenten und Kontakten ist möglich. Eine so leistungsfähige Desktop-Komponente wie Bonsai Desktop gibt es hierfür leider nicht. Der Ex- und Import zu Bonsai soll aber möglich sein...
Handy Safe funktioniert einwandfrei (wie überhaupt die ganze Handy xxx-Linie sehr brauchbar ausschaut). Import der Daten aus SplashID ist vorgesehen. Leider muss aber die Feldbezeichnung nachgetragen werden.
Tja, so was wie DayNotez habe ich auch noch nicht entdeckt.
Torsten
-
@B@tze:
Bei mir gerade gestern wieder absolut ohne Probleme!
Und an Software hat sich mittlerweile einiges auf dem Gerät angesammelt.
Ist allerdings keine Lösung, wenn man wirklich nur mit dem Nokia mobil sein will....
Torsten
-
Und genau das ist der Grund beim E71 zu bleiben: Ich telefoniere seit über einer Woche ohne jegliche Blockade/Resets!
Backup und Restore funktioniert übrigens über die PC-Suite bei mir absolut problemlos. Die Anwendung auf dem Tel. habe ich allerdings noch nicht probiert.
Torsten
-
zu 1: http://www.mobile-master.de/ mit Feldzuordnung und wenn man will sogar Sync mit Palmdesktop, Syncprogramme für S60 gibts wie Sand am Meer...
zu 2.: Schau mal http://www.skyestream.com/cart/shopcart_sqk3_main.htm , ist auch interessant für alle, die ein N95 haben, die müssen sich dann nicht extra ein E66 kaufen
Beides ist nur ein Tip und keine Empfehlung, weil ich beide Programme selbst nicht im Einsatz habe.
Danke für die Tipps! Der erste sieht schon mal vielversprechend aus. Muss noch ein wenig damit rumspielen.
Quikey wäre von den Funktionen her Spitze. Nur leider bremst es das 71er unglaublich aus.Mittlerweile habe ich mich an das Nokia gewöhnt und werde den Centro verkaufen. Seit einer Woche keine Blockade mehr beim telefonieren ist für mich ein Argument.
Software- und PIM-seitig fehlt natürlich einiges. Da ist Palm um Längen voraus. Allerdings bemerke ich im Moment die Einfachheit des Kalenders...
Gruß
Torsten -
Versuch mal Kontakte-Optionen-Einstellungen-Namenanzeige.Beim E71 macht es nicht wirklich Sinn, im Kontakteprogramm zu suchen. Entweder man gibt am Startbildschirm direkt die ersten Zeichen des Namens/Vornamens ein oder man geht auf die normale Suche. Dort findet er jedes Wort, auch Firma, Alias (zB Nickname - http://www.dritthirn.de/attachment.php?attachmentid=479 ) und Notizen und man kann direkt alle Aktionen ausführen.
Und wie immer, es ist nicht die Wahl zwischen besser und schlechter, es ist anders.
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort.
In den Einstellungen der Namenanzeige ist leider nur Vorname/Nachname oder Nachname/Vorname. Da hatte ich schon geschaut.
Keine Sortierung nach Firma ist schwach und unbrauchbar für mich. Gibt es irgend ein Tool oder eine SW um eine verbesserte Kontaktanzeige zu bekommen?Und kann man die durchgewürfelten Details der Kontaktanzeige irgendwie anders sortieren? Die Firma wird zum Beispiel irgendwo zwischendrin angezeigt. Will ich also einen Bericht ausfüllen, bin ich zum ablesen der Anschrift ständig am rauf- und runterscrollen.
Meilenweit vom Palm entfernt! Mit einem, maximal zwei Klicks nach unten habe ich alle Details eingesehen.
Mir wäre am liebsten ein Fenster mit: Firma, Nachname, Vorname, Position und dann die Adressdaten.Ging nicht auch früher mal eine Zuordnung der Outlook- zu den Kontaktfeldern? Ich nutze zum Beispiel unter Outlook das Feld Kundennummer. Beim Nokia wird es unter Internet-Telefon synchronisiert. In einem einzelnen Kontakt kann man unter Bearbeiten das Feld umbenennen. Bei 1.500 Kunden wird mir das aber etwas zu anstrengend.
Zum Suchen: Im Standby-Schirm einfach den Namen einzugeben ist absolut spitze. Warum wird aber hier keine Firma gefunden???
Will ich eine Firma suchen, muss extra die Suche gestartet werden, die zwar flott ist aber dann doch zu umständlich.Wie schaut es denn bei euch mit FSE aus? Das hier die Kontakte nach Vorname sortiert werden ist nicht der grösste Mist.
Schlimmer: In Outlook sind alle Tel.-Nummern aufgrund der Übersicht mit Leerstellen eingegeben. Also z.B.: 069 1234 567. Dem Centro und Agnedus ist das völlig schnuppe. Hier funktioniert alles. Die FSE bekommt allerdings nur die Stellen bis zur ersten Leerstelle. Ich habe also alle Kontakte völlig unsinnig nach Vorname sortiert und dazu die passende Vorwahl. Spitze...Gruß
Torsten
(Der sich einen Centro mit E71-Gehäuse wünscht) -
Hallo zusammen,
nachdem ich eher skeptisch war, habe ich mir das E71 heute mal live angeschaut und sofort zugeschlagen.
Nach der ersten Euphorie, kommt jetzt aber langsam die Ernüchterung....
Bin ich zu dumm oder kann man die Kontakte wirklich nicht nach Firma/Nachname/Vorname sortieren? Und kann man wirklich nicht nach einer Firma suchen??
Wie schaffe ich es denn, dass die Kontakte in meiner KFZ-FSE nach Firma oder Nachname angezeigt werden? Die Sortierung ist hier nach Vorname!
Viele Grüße
Torsten -
Display More
---> Centro-Telefon-Problem <---
Problem: Einfrieren bei Rufannahme, Reset beim Auflegen!
Haupt-Provider: T-Mobile
Sub-Provider: -
ggf. Tarif: -
-------> Ende <-------Interessanterweise, tritt das Einfrieren bei unveränderter Telefonie tagelang überhaupt nicht auf. An manchen Tagen dann aber zum an die Wand werfen!!!
Es handelt sich um ein Tausch-Gerät (wegen der verfärbten Tastatur).
Centro wird für ca. 30-40 Telefonate am Tag genutzt. Da ich im Außendienst unterwegs bin, mit ständig wechselnden Feldern und Basisstationen.
Die Probleme des Resets beim Auflegen schiebe ich im Moment mal auf YourCall.....?Torsten