Beiträge von markimark

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Phoenix Lachen könnte ich mir so erklären:


    Vor dem Hintergrund, daß er hier eine Menge Arbeit und Geld investiert, ohne viel zurück zu bekommen, hat er vor einiger Zeit eine Entscheidung gefällt, wie es mit dem Forum weitergehen soll. Dazu hat er aus der Gemeinschaft ca. 100 unterschiedliche Vorschläge gehört und nach Abwägung sich für eine Richtung entschieden. Die Wahrscheinlichkeit, die absolut richtige Entscheidung zu treffen, war eh gering, und die perfekte Lösung gibt es sicherlich auch nicht. Jetzt erscheinen wieder einige auf der Bühne mit den Worten "Ich habe es ja gleich gesagt, aber auf mich hört ja niemand!". Und da es 100 unterschiedliche Meinungen gab, ist das Potential derer, die mit diesen Worten erscheinen können, sehr groß, gleichzeitig ist die Anzahl derer, die verläßlich selber Arbeit investieren würden, sehr klein.


    Da würde ich an Stelle von Phoenix auch nur noch lachen.


    Gruß
    Mark

    ...


    Die Frage, ob die GEZ-Gebühr grundsätzlich sinnvoll ist oder nicht, war ja nicht Thema dieses Threads, es ging um Änderung der Erhebung der Gebühren.

    Ja, aber mit jeder Änderung werden die teilweise zu Unrecht bestehenden hohen Ausgaben der öffentlichen Rundfunkanstalten finanziel abgesichert und zementiert. Diese Änderungen werden ja nur eingeführt, weil eine Absenkung der Einnahmen erwartet werden. Wenn schon die GEZ-Gebühr geändert wird, bin ich der Meinung, daß die Änderungen tiefgreifender sein sollten, auch im Hinblick auf den "Steuerzahler", denn es ist ja mit der Änderung nichts weiter als eine zusätzliche Zwangssteuer.


    Und was die GEZ selber angeht, so wird sie mit der Änderung uns nicht verloren gehen. Die ganzen Änderungen zu kontrollieren und zu überprüfen bedarf einer riesigen Vewaltungsorganisation. Die GEZ bleibt, sie wird vermutlich nur ihren Namen ändern. Und kleiner werden wird sie auch nicht, denn die Lobbygruppen stehen doch schon wieder in den Startlöchern, um ihre Existenznotwendigkeit zu propagieren.


    Gruß
    Mark

    Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    Im Großen und Ganzen bin ich ein Verfechter des öffentlich rechtlichen Fernsehens. So besteht zumindest die Möglichkeit (auch wenn es aktuell nicht zu 100% umgesetzt ist), daß unabhängige Redakteure den Regierungen auf die Finger sehen und auch Skandale aufdecken. Das ist schließlich in unser aller Sinn. Was ich aber nun überhaupt nicht verstehe, warum muß das Geld dafür genutzt werden, damit sich die öffentlichen Sendeanstalten untereinander Konkurrenz machen? Warum haben sowohl ARD als auch ZDF bei den olympischen Spielen oder anderen sportlichen Großereignissen jeweils eigene Studios an Ort und Stelle? Warum wurde ein Kerner aus China extra nach Deutschland geflogen, nur um ein Fußballspiel zu moderieren, d.h. um ein paar Worte vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel zu sagen? Das sind nur wenige Beispiele einer absoluten Geldverschwendung!


    Vor diesem Hintergrund ärgere ich mich über jeden Cent, den man zahlen muß!


    Gruß
    Mark

    Hallo zusammen,


    welches der beiden Systeme Android oder WebOS bietet eigentlich die freiesten Synchronisationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Groupwaresystemen? Habt Ihr da Erfahrungen? Die Exchangeanbindung bieten ja wohl beide, wobei ich nicht weiß, wer es besser umsetzt. Wie sieht es mit SyncML aus? Gibt es da entsprechende Zusatzprogramme für beide Systeme? Ich stehe noch ganz am Anfang dieser Thematik und wäre über Hilfe dankbar.


    Gruß
    Mark

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie die Qualität der Photos mit dem Milestone sind, wenn die aktuelle Firmware bzw. Android-Version installiert ist? Es gab ja in der Vergangenheit einige Klagen, die bezogen sich aber alle auf die Softwareversion des Milestone-Erscheinungsdatums.


    Gruß
    Mark

    Ich hatte von eteleon mal Abstand genommen, weil sie gleich kostenpflichtige Dienste aufgeschaltet haben, die zwar im ersten Jahr kostenlos sind, danach aber ordentlich zu Buche schlagen. Manche vergessen halt, den Dienst zu kündigen bzw. wissen nicht, daß der Dienst geschaltet ist, und tappen in die Falle. Das war mir zu unseriös, deshalb habe ich einen Vertrag direkt mit dem Provider abgeschlossen.


    Gruß
    Mark

    Hallo zusammen,


    hat einer von Euch schon einmal die FAZ auf einem E-Reader außer dem Kindle gelesen? Falls ja würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen mit der Angabe, welchen Reader er benutzt.


    Gruß
    Mark

    Borny24


    Da ich mit einem Papierkalender nicht surfen und E-Mails schreiben kann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich möchte halt für beide Kategorien das optimale Gerät haben :)


    Beim Pre hätte ich Angst, daß das permanente Aufschieben der Tastatur einem irgendwann die Nerven klaut, oder gibt es dafür schon eine anständige virtuelle Tastatur? Ich hatte den Pre einmal in der Hand, die Form gefällt mir hervorragend. Es ist kein großer Klotz, und man kann es auch problemlos mal in die Hosentasche stecken.


    Gruß
    Mark

    Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder auf die Hilfe dieses Forums angewiesen. Als das Palm Pre angekündigt wurde, habe ich noch behauptet, daß ich es mir sicherlich kaufen werde. In der Zwischenzeit bin ich aber sehr verunsichert, ob meine Wahl darauf oder auf ein anderes Smartphone fallen soll. Die Funkion des Kalenders ist mir bei einem Gerät nicht so wichtig, da ich noch immer dem Papierkalender vertraue, der mir einfach mehr Möglichkeiten bietet. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Verfassen von SMS, E-Mails, Instant Messages und dem Surfen im Internet. Zur Zeit ist noch mein Treo 650 im Einsatz, das mir vor allem bei SMS und dem Verfassen von E-Mails viel Freude bereitet. Bei IM gibt es hier und da immer wieder mal Verbindungsprobleme, und das Surfen im Internet ist nun alles andere, als eine Freude.


    Wenn jemand von Euch ein ähnliches Anforderungsprofil hat, würden mich seine Erfahrungen sehr interessieren, und natürlich auch, welches Telefon er einsetzt bzw. empfiehlt.


    Gruß
    Mark

    ...
    Ich persönlich nutze Google seit Jahren und was mich beruhigt ist, daß es noch nie einen Datenskandal gegeben hat. Bei vielen anderen Unternehmen wirst du in den täglichen News damit überschüttet. Kreditkartendaten gestohlen, Nutzerdatenklau bei der Telekom, Krankenkassenkartendaten, die Banken in der Schweiz... :D
    Aber ich kann es verstehen, wenn man ein gesundes Mißtrauen an den Tag legt - es ist letzlich jedem freigestellt.

    Mal wieder offtopic:


    Meine Bedenken liegen nicht darin, daß Google die Daten weitergibt oder sie denen geklaut werden. Meine Bedenken liegen darin, daß Google anhand der Daten sämtliche Gesellschaften durchleuchten kann und Google in immer neue Geschäftsfelder dringt. Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, wird Google sogar mit Energie handeln. Kurz gesagt, sie verkaufen nicht die Daten an die Wirtschaftsbereiche, für die es interessant wäre, sondern sie werden dort selber tätig. Und die ihnen von uns zur Verfügung gestellten Daten erlaubt es Google, einen unglaublichen Wissensvorsprung gegenüber der Konkurrenz zu haben.


    Da lacht das Monopol!


    Ontopic:


    Kann man eigentlich sowohl bei WebOS als auch bei Android die permanente Datenübertragung der Position etc. ausschalten? Oder anders gesagt: Welche Möglichkeiten bestehen bei diesen Systemen, das Sammeln von Nutzerdaten zu unterbinden?


    Gruß
    Mark

    Das verstehe ich jetzt auch nicht. Ich stehe mit keinem Anschluß, ob Mobil oder Festnetz, in einem öffentlichen Telefonbuch, aber meine Nummern werden alle automatisch angezeigt, wenn ich es nicht manuell unterdrücke.