Beiträge von markimark

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich spiele ja auch immer wieder mit dem Gedanken, Linux zu installieren. Eine Zeit lang habe ich es auch als Hauptsystem benutzt. Was mache ich aber mit Software, die nicht darunter läuft? Ich arbeite u.a. mit Autocad 2010. Kann man das dann eigentlich unter einer VM laufen lassen? Wine funktioniert definitv nicht.


    Über ein paar Tips wäre ich dankbar, da es nun mal doch immer wieder Software gibt, die einfach nur für Windows angeboten wird.


    Gruß
    Mark

    Seit vier Jahren bin ich bei eplus / Base. Probleme mit der Netzabdeckung hatte ich nie. In einigen Randgebieten waren diverse Lücken, dort hatte ich aber mit meinem Vodafone-Telefon auch keinen Empfang. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, auch auf Reisen.


    Gruß
    Mark

    In den letzten Tagen habe ich mich mal etwas mit dem Thema Android befaßt, und mein Interesse wurde geweckt. Das zuletzt veröffentlichte htc Hero soll laut einigen Berichten in der Bedienung erhebliche gegenüber den Vorgängern verbessert worden sein. Gibt es im Forum Nutzer mit einem htc Hero? Mich würden brennend deren Erfahrungen interessieren.


    Ich würde es sehr zu schätzen wissen, etwas mehr über die Funktionalität mit dem Kalender auch offline zu hören. Wie ist die Bedienung des Hero? Kann man gut SMS tippen? Bitte nicht nur auf die genannten Themen beschränken :)


    Gruß
    Mark

    Irgendwie kann ich mir noch kein Urteil erlauben, da ich nicht weiß, ob es nur ein Teil einer Kampagne ist. Der Spot alleine ist sicher dürftig. Aber vielleicht ist es ja erst ein Einstieg in eine größere Aktion, und dafür könnte es dann schon gelungen sein.


    Gruß
    Mark

    Das ist nun die zweite Umstellung des Designs bei Nexave, die ich mitbekomme, und ich finde es gut! Das einzige, worüber man sich streiten kann, ist die orangefarbene Schrift.


    Vielen Dank für die Arbeit, Thorsten!


    Gruß
    Mark

    Na da muß ich doch auch wieder meine Meinung dazugeben :)


    Seit rund einem Jahr besitze ich eine DeLonghi ESAM irgendetwas. Ich bin absolut zufrieden. Zwar kann ich noch nicht von Langzeiterfahrungen sprechen, aber der Kaffee schmeckt einfach klasse, und die Reinigung der herausnehmbaren Brühgruppe ist praktisch. Soviel ich weiß, sind dennoch einige Teile darin von Jura. Aber so wie DeLonghi das umsetzt, bin ich zufrieden. Ich habe mich vor dem Kauf auch sehr viel umgehört und in etlichen Foren gelesen. Eine Mehrheit hat sich immer für DeLonghi ausgesprochen, bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut.


    Gruß
    Mark

    Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen mit dem Storm nach den ersten Firmware-Updates? Kann jemand mal seine Erfahrungen hier schreiben, wie sich der Storm im Alltag macht?


    Gruß
    Mark

    Da ich keine großartigen Sachen brauchte, habe ich also ein Paket bei Strato gebucht. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, eine kleine Seite habe ich vorübergehend online gestellt, an der eigentlichen werde ich in den nächsten Monaten noch feilen. Vom Bedarf einer Datenbank bin ich noch weit entfernt, so daß das nicht ausschlaggebend ist. Während ich mich mit der ganzen Sache beschäftigt habe, habe ich direkt Lust bekommen, auch eine eigene Seite ins Internet zu stellen, nur wüßte ich zur Zeit nicht, worüber :)


    Also vielen Dank noch einmal für die Ratschläge.


    Gruß
    Mark

    Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die D-Netze mit dem Sinken der Transfergeschwindigkeit sogar stärker zu kämpfen haben, als das E-Netz, weil im letzt genannten die Zellen aus physikalischen Gründen kleiner sein müssen, weshalb sich weniger Nutzer eine Zelle teilen. Fragt mich aber nicht, wo ich das gelesen habe. Ich habe auch keine Ahnung, ob das stimmt. Aber vielleicht kann das ja hier jemand bestätigen.


    Gruß
    Mark

    Es scheint aber noch genügend Menschen zu geben, die die Preise zahlen, sonst würden die Telefongesellschaften ja kein Geld verdienen. Die Nachfrage ist also noch immer zu groß, um die Preise drastisch senken zu müssen.


    Gruß
    Mark

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis ? Da kann ich nur heiser kichern. Verglichen mit dem europäischen Ausland sind die Preise der deutschen Anbieter schlicht unverschämt. ...

    Ah, jetzt habe ich es gefunden, vielen Dank. 250 MB würden für mich auch absolut ausreichen, zumindest vorerst. Aber jetzt warte ich dennoch die Antwort von BASE ab. Für 10 EUR wäre das schon sehr attraktiv.


    Gruß
    Mark

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Webhoster, für eine kleine Internetpräsenz. Meine Eltern wollen in Berlin 1-2 Wohnungen zum Kurzzeitmieten anbieten, und dafür soll ich mal eine Seite erstellen. Welchen Webhoster könnt Ihr denn empfehlen?


    Gruß
    Mark

    Ich habe jetzt mal eine E-Mail an BASE gesendet. Diese Option wäre doch sehr interessant. Dann müßte nur noch bald der Pre kommen, und es kann losgehen :) Aber auch für den Treo 650 würde es sich direkt noch lohnen. Ich warte jetzt erst einmal die Antwort von BASE ab.


    Gruß
    Mark

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich über die Internetflat von BASE als Option für Bestandskunden für 10 EUR im Monat gelesen. Als eine der wenigen Einschränkungen soll die Nutzung auf PDAs vorgeschrieben sein. Hat jemand von Euch davon schon gehört?


    Gruß
    Mark