Beiträge von Boris

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich verkaufe ein Nokia E71 (in grau) inkl.


    8 GB-Karte und 2 GB-Karte
    Kfz-Ladegerät
    McGuider 2008 Navigationssoftware


    Das E71 ist ohne Kratzer, das Display ist von Anfang an durch eine Exim-Folie geschützt. Kaufdatum ist der 11.09.2008.


    Meine Preisvorstellung liegt bei CHF 450.00 bzw. € 300.00 zzgl. Versand. Der Versand kann auch von Deutschland aus erfolgen.


    Bei Interesse bitte PN


    Ich habe mir gestern mal das e71 angesehen und bin sehr angetan. Allerdings bin ich unsicher, wie das Surfen im internet damit funktioniert. Vielleicht kann mir einer von den stolzen Besitzern etwas zur Lesbarkeit sagen. (Früher habe ich immer von einem T¦X mit Telefonmodul geträumt, das iphone kommt dem ja schon ziemlich nahe. Aber mit dem iphone kann ich mich noch nicht anfreunden.)


    Und dann wäre ich noch auf der Suche nach symbian Software-Ersatz für Handyshopper und Automobil, das sind die Sachen, die ich neben splash-id (gibt es ja wohl noch nicht für s60 3rd) sehr oft nutze. Auf der S-PUG homepage habe ich noch nichts dazu gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:


    Schönen Sonntag noch
    Boris

    Ich habe nun digimap erneut installiert, leider ohne Erfolg: Die Verbindung zur Maus kommt nicht zustande, dafür aber die Fehlermeldung 779. Jetzt bleibt mir nur noch, dass ich die Holux versuche; das kann ich aber erst am Montag machen.


    Wenn ich sicher sein könnte, dass tomtom mit meiner Konfiguration ohne Probleme laufen würde, dann käme vielleicht doch langsam ein Umstieg in Frage. Ist vielleicht ein Wink des Schicksals, da mein Kartenmaterial auch nicht mehr das jüngste ist. Aber das wäre ein teurer Wink, nur weil Palm mir jetzt den bluetooth-Port zugemacht hat.

    Hallo Michael


    bei mir funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit meinen GPS-Mäusen (Holux 240 und IBT 747) nicht mehr, weder mit digimap noch mit cetus gps. Ich kann die Mäuse nur als authorisierte Geräte einbinden, mehr funktioniert nicht. Ausserdem berichten wohl einige User von ähnlichen Problemen mit anderer Navigationssoftware bzw. GPS-Mäusen. Es scheint also möglich, dass es mit dem update ein Problem gibt.

    Ich habe gerade versucht ein .pdf bei docs.google hoch zu laden, das wird aber nicht unterstützt. Deswegen finde ich z.B. skyberts Tipp bzgl. gmx noch interessanter. Ich möchte gerne Dateien verteilen, die nicht so leicht zu verändern sind, daher .pdf oder vielleicht sogar als .jpg.


    Aber docs.google ist natürlich recht einfach, wenn es um z.B. um word-Dokumente geht.

    Vielen Dank schon mal, das hört sich alles recht interessant an.


    Ich glaube, ich probiere mal den Tipp von skybert aus, das scheint schon genau das zu sein, was ich suche.


    Kommt da eigentlich irgendwo oder irgendwann eine Werbeeinblendung??


    sendspace werde ich mir aber merken, das kann vielleicht auch mal nützlich sein, um eben Dateien schnell mal zu "transportieren".


    Den ftp-Server hebe ich mir für später auf :D


    Also, merci viel mol
    Boris

    Hallo zusammen


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einem bestimmten Personenkreis bestimmte private Dokumente (nicht sensible; z.B. Zeugnisse etc.) via internet mit entsprechenden Berechtigungen zugänglich zu machen. Die Dokumente werden wohl .pdf oder .jpg sein.


    Kann da jemand einen Anbieter empfehlen? Ich zahle auch gerne für den Service. Ich weiss nur nicht, ob ich eine homepage oder nur eine "virtuelle Ablage" einrichten will/soll (möglichst wenig Aufwand).


    Ich habe ein web.de mail-account und könnte dass wohl darüber realisieren, aber da die Nutzung dieser Möglichkeit nur unregelmässig erfolgen wird, wäre etwas günstigeres als € 60 p.a. (ca. CHF 100; wohne ja in der Schweiz) sympathischer :smile:


    Vielleicht hat jemand Anmerkungen oder einen Tipp? Wäre dafür sehr dankbar.


    Gruessli
    Boris

    Hi Charlie


    das Problem hatte ich gerade auch. Einfach eine mail an den support. Dann bekommst Du eine neue Reg.-Nr. für beide Programme. Dann sollte es gehen. (Ich konnte es selber noch nicht probieren, da ich an einem Linux-Rechner sitze).


    Gruess
    Boris

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Holux 240. In längeren Tunnel tauchen nach einer gewissen Zeit, in der die Navigation mangels Satelliten eingestellt wird, erstaunliche Höhenwerte (> 12'000 Meter) auf und die Geschwindigkeit wird mit 25-49 km/h angezeigt. Zusätzlich wird eine total falsche Position angezeigt, die aber nicht im Zusammenhang mit den Geschwindigkeits- bzw. Höhenwerten steht.


    Nach Ende des Tunnels kommt es dann vor, dass die Holux keinen Fix mehr bekommt, bzw. sich gar nicht mehr rührt. Erst, wenn ich sie aus- und wieder anschalte, dann funktioniert wieder alles.


    In den Bergen ist das aber mehr als lästig, da da alle 300 m ein Tunnel kommt.


    Kennt das vielleicht jemand und hat einen Tipp für mich? Das ganze läuft mit einem Treo 680 und digimap (aktuellste Version).


    Schon mal vielen Dank
    Gruess
    Boris

    Hallo zusammen


    ich habe das Problem, dass digimap bei Verlassen der Route und dem folgenden Neuberechnen einen Softreset auf dem Treo provoziert (insbesondere, wenn ich auf Nebenstrassen abbiege). Auch, wenn ich "von Hand" die Route neu berechnen lasse, gibt es sehr oft (ich habe das Gefühl, je länger die Strecke, desto eher) einen Reset.


    Kennt das jemand und kann mir da Tipps geben? Sollte ich z.B. die Masterkarte neu erstellen, da die bisher im TX gelaufen ist?? Digimap ist aber auf dem Treo neu installiert.


    Meine Ausrüstung:


    Treo 680
    Digimap 2.75 build 202+ mit einer Masterkarte CH/D/I/F
    Holux GR 240 mini


    Vielen Dank
    Boris