Posts by wideangle

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Moin Moin,

ich glaube, weiss es nicht mehr 100 %ig, aber ich meine dass ich den Brockhaus in den Installordner geschoben habe. Er laeuft einwandfrei. Was mich allerdings wundert, ist dass die Brockhausdateien nirgens auffindbar sind, nur unter

PalmPre:\palmos\datamgr\PALM_DM gibts jetzt solche Dateien

Brockhaus_80000000
    BrockhausBilder_80400000
    BrockhausText_80400000

Seltsam.

haette gerne noch HSNSwitch laufen gehabt, dabei haengt sich der Pre aber auf.
    mein liebgewonnener PalmaryClock Wireless (Deutsch) 2.0 laeuft auch gut, aber leider funktioniert das Wecken mit Ton nicht. Hat hier jemand einen Tip?

Inzwischen laeuft auch DocToGo 11 einwandfrei.

Gruß
    Andreas

Moin Moin,

hab mich tagelang mit folgender Frage auseinandergesetzt. Ich habe eine Mobilfunknummer die ich im Centro genutzt habe und die seid gut 10 Jahren in meinem Bekannten-, Firmen- und Familienkreis bekannt ist, weil einfachst zu merken. Aus dem Vertrag wollte nich sowieso aussteigen und die nr. zu einem Prepaidanbieter mitnehmen der eine guenstige Datenflat anbietet. mein Vertrag laeuft aber erst Ende des Jahres, also in gut 11 Monaten aus.
    Ich hab mir eine Simyo Karte mit der 1 GB ungedrosselten 15 € Datenflat in den Pre gelegt und wegen der Telefonate und SMS die auf die alte Nr. gehen, stets den Centro noch mit mir herumgeschleppt.
    Das empfand ich als sehr toericht, wollte, wenn, mich doch ganz auf ein System, den Pre einlassen, um ihm eine Chance zu geben den Centro abzuloesen.
    Also suchte ich in meinen alten bestaenden von wirklich toller PalmOs Software und wurde fuendig.
    Ich fand:

ForwardMe 1.0 um Telefonate direkt auf die Simyokarte umzuleitenundSMS Commander um auch SMS Nachrichte dorthin weiterleiten.

MMS geht nicht, aber das muss es auch nicht.
    Auf diese Weise werde ich jetzt meinen Centro einfach in der Docingstation eingeschaltet lassen, alle Toene ausschalten und mir die Nachrichten bis November umleiten lassen. Dann werde ich meine alte liebgewonnene Nummer zu einem anderen Anbieter wie Simyo mitnehmen und auf einen Datentarif umstellen. Danach werde ich die jetzige Datenkarte von Simyo in den centro legen und es umgekehrt machen, denn inziwschen werden sich"leider" einige meine neue Nummer gemerkt haben.

Oder gibt es eine Moeglichkeit vorzeitig aus einem Vertrag herauszukommen und die Nr. mitzunehmenn (eplus)

Gruß
    Andreas

Moin Moin,

koennt Ihr mir helfen?
    Seid heute Morgen funktioniert der "Schritt zurueck" Modus nicht mehr. Was kann ich tun, gibt es ein APPS dass die Grundfunktionen saeubert. Hab eigendlich nichts mehr gemacht, ausser dass ich mich darueber gefreut habe endlich Classic gut nutzen zu koennen.

Muss ich etwas schon wieder einen Hard Reset durchfuehren, wieder die aktuelle Firmware drueberbraten, wieder ..... :-/ , oder habt Ihr eine andere Idee?

Gruß
    Andreas

Moin Moin,

in meinem Classic laeuft der Megalauncher 5.6 prima. Die 6er laufen nicht. Auf diese Weise kann ich Programme die nicht einwandfrei laufen, direkt daraus loeschen. DocumentToGo 10 laeuft auch einwandfrei. TreoMemo bleibt mir ebenfalls treu.
    Hier eine Auflistung meiner laufenden Programme:

- Megalauncher 5.6 (startet leider nicht automatisch, hab aber eine Classictaste zum Schnellstart belegt)
    - DocumentToGo 10
    - Gesundheitslexikon
    - Metro
    - Duden
    -
    Brockhaus
    - Victor 3,5
    -
    Stadtplan
    - Uhr Wireless

Waere toll wenn man eine Moeglichkeit haette die Classic Adressen und Memos intern mit dem Pre zu synchronisieren !!

Gruß
    Andreas

Moin Moin,

Hat eigentlich mal jemand getestet, ob unter Classic ein PalmOS-Multimessenger, z.B. IM+, genutzt werden kann? Nachdem sich da ja für webOS derzeit nichts tut, ziehe ich das in Erwägung. Wäre immerhin eine Lösung.

da der Pre ja nur wirklich Sinn mit einer Internetflat macht, wuerde ich Dir zu www.Meebo.com raten. Das laeuft wirklich super. Fuer Skype gibts ja die bekannte IM+ for Skype Loesung.

Gruß
    Andreas

Moin Moin,
    Classic laeuft super. Muss mich aber reduzieren. So muss ich auf meinen geliebten Megalauncher verzichten, nicht aber auf TreoMemo oder Agendus Premium 13.06 oder Uhr Wirless. Muss mal sehen wie ich zurecht komme. Auf jeden Fall habe ich all meine Kontakte und memos und Termine per Hotsync vom PalmDesktop prima zum pre ruebergeschaufelt.
    Jetzt fehlt nur noch ein gutes backuptool.

Gruss
    Andreas

Moin Moin,

ich kenne es nur so, ein Palm / Treo / Centro User war stets perfektionistisch veranlagt und wollte sein System gesichert haben. Aus diesem Grunde hatten wir jene tollen Backup Tools. Eine Reparatur war kein Thema, denn nach der Reparatur wurde einfach die SD Karte ins Geraet gesteckt und das Backup kplt. zurueckgefahren. Das Leben hatte seine Ordnung.
    Nun frage ich mich, wann denn ein vernünftiges Backup System, sei es Online, via USB Kabel oder sonst wie, kommen wird.
    Ich denke, wenn ich die Odyssee des endgueltigen Einrichtens hinter mir habe, dann moechte ich nicht jedes mal wieder von Forne anfangen. D.h. ich moechte auch den DeveloperMode und auch die Patches etc... und Hombrew APPS incl. der Classic adressen etc.. regelmaessig incrementell sichern und wieder herstellen koennen.
    Mir waere auch ein Image des ganzen Systems genehm.

Gruß
    Andreas

moin Moin,

wie bekomme ich meine Adressen mit katergorien in die Classic Apps? Bzw. welche Dateien muss ich wohin kopieren damit Agendus das erkennt.
    Wie kann ich einen Hotsync mit dem Palm desktop und der Classic Apps durchfuehren?

Danke
    Gruß
    Andreas

Moin Moin,

ich bin nur noch mit zwei Handys unterwegs, mit dem Centro um an all meine daten zu kommen und dem Pre um stets auf die neusten Mails und Messenger Nachrichten zu gelangen. Fuer mich ist einzig das Internet fuer den pre tauglich. Nun ist es aber auch so dass ich echt wenig zeit habe mich um alle feinheiten zu kuemmern. Hab den pre seid vor Weihnachten, dann war er erst mal 3 Wochen in Reparatur.
    Wollte all meine Adressen mit CompanionLink USB synchen, ein Grossteil ist auch angekommen, aber keine Kategorie. Das ist schade. Bei Google desgleichen. Waere schoen wenn der Classic Mode bald kommt um Agendus nutzen zu koennen. Kann man da seine Adressstruktur direkt vom Palm aus draufladen?

Gruss
    Andreas

Moin Moin,

danke, ich glaube es war der N900er oder der Vorgaenger. Hat der E72 kein Touchsreen? Gibt es ein anderes Geraet, zB den PalmPro auf dem man PalmOs auf diese Weise laufen lassen koente, oder ein aehnliches mit tastatur und Touchscreen?

Gruss
    Andreas

Moin Moin,

ich warte immernoch auf die Rueckkehr meines PalmPre, aber ich hab mich schon so sehr geaergert dass ich ihn .... und schon kommt der neue mit 16 GB internen Speicher heraus. Der Prix Plus mit wlan ist viel interessanter. Ein bekannter ist vom Centro auf ein Nokia umgestiegen und hat PalmOs drauf. Konnte ihn aber noch nicht weiter befragen?
    Jetzt die Frage an Euch. Hat hier jemand PalmOs auf seinem Nokia E71 oder E72 und wie laeufts?

Ich moechte wieder ein Smartphone dass so einfach zu bedienen ist wie der centro, lieber natuerlich mit einem groesseren Display.

Danke vorab
    Gruss
    Andreas