Posts by Eddie8
Willkommen!
-
-
Ich bin schon Virtualisiere! Nutze es hauptsächlich um ab und zu ein WIndows-Programm zu starten, aber hatte auch mal die LiveCD von eComStation gestartet, das reicht mir zu nostalgischen Spielzwecken... siehe http://www.ecomstation.com/democd/
-
Drei Betriebssysteme (Windows XP, Windows 3.11, OS/2 Warp 4) friedlich unter Fedora Linux vereint
Aaaaaahhhhh OS/2... da schlägt mein Herz höher bei dem Anblick! Das war noch ein tolles System... Hab ihm die Stange gehalten bis es nicht mehr ging! :
-
Einen freien Syncml-Server gibts von funambol: https://www.forge.funambol.org/download/
Dort gibts auch jede Menge Hilfe-Dokumente.
Gruß
Eddie8 -
Dito, seit meinem Wechsel auch noch G1 Nutzer...
lokaler Sync: DOCH!!! Geht!!! Via lokalem Syncml-oder Exchange-Server!!!
Das ist nicht sehr einfach oder komfortabel einzurichten, ich weiß dass das keine Ideallösung ist, ABER es GEHT!Backup: myBackup sichert (ohne root) zumindest die wichtigen Einstellungen und alle Programme, in meinen Augen kommt das einem vollbackup sehr Nahe.
Von Palm retten: Es gibt einen Tool das die Daten vom Palm-Destop ausliest und in Google online reinschreibt, ferner müsste das Programm vom Palm pre eine ähnliche Funktion bieten. Ich habs damals via CSV ex- und import gemacht.
-
Das geht sicherlich. Nur nutzt Thunderbird (noch) nicht das Mac Adressbuch, so dass die ganzen Daten dann wieder nur in TB zur Verfügung stehen würden. TB 3 soll dann auch das Mac Adressbuch nutzen.
TB3 hab ich bereits in Verwendung und kann nicht behaupten es würde sich wie beta-Software verhalten, im Gegenteil, einige nützliche Kleinigkeiten besser als in TB2. Den Versuch würd ich also mal wagen!
Zur Goldcard: Hier kann man sich auch eine ohne WM-Device erstellen.
-
Einen direkten PC-Ableich gibt es meineswissens (noch) keinen.
Der GoogleSync funktioniert aber hervorragend, in Evolution ist ein Google-Client eingebaut, für Thunderbird gibts mehrere Plugins (mein Favorit gContactSync), kdepim soll den sync mit kde 4.3 nachliefern, für Outlook soll es angeblich auch diverse funktionierende Sync-Programme geben. Wie das mit Mac ist weiß ich nicht, aber das Plugin für Thunderbird sollte es dort auch tun.
Wer auf Google verzichten will hat derzeit nur die Wahl zwischen einem (kostenpflichtigen) Exchange-Client + passenden Server (ohne den selbst aufzusetzen vermutlich auch nicht kostenlos zu bekommen) oder syncml (client von funambol, hat soweit mit der kostenlosen myfunambol-Seite funktioniert, aber ich bleibe trotzdem beim google-sync), wo sowohl client wie server kostenlos zu bekommen sind.
-
Meine Erfahrungen sind ähnlich wie deine Thorsten, hab ich ja neulich auch schonmal hier irgendwo geschrieben. Bin mit geringern Erwartungen ran und im Nachhinein sehr begeistert! Ob ich wirklich wie geplant auf den Pre umsteigen werde, ist inzwischen sehr fraglich. Ich hab alles fürs G1, was ich brauche,
ein mit Google synchronisiertbarer Taskmanager und Notitzbuch wäre nett, aber kein muss. (Ich weiß es gibt gute Alternativen, aber ich will nicht für jedes Programm bei irgend einer anderen Plattform einen Login haben.)Die Designfrage ist wie immer Geschmackssache, ich find das iPhone hässlich dafür das G1 OK (auch wenn man da vön 'schön' noch ein Stück weit weg ist), aber im großen und ganzen ist mir das Design eh nicht so wichtig. Qualitativ ist die Hardware OK, sie hat bereits mehrere Stürze auf blanken Asphalt überlebt. Das berühmte G1-Knarzen ist etwas nervig, aber auch der einzige qualitative Kritikpunkt.
Als weiteren Kritikpunkt würde ich noch den sehr knapp bemessenen internen Speicher des G1 ergänzen.An den Reviews hier kann man sehr schön sehen wer objektiv ist, und wer eigentlich nur mal wieder sein iPhone preisen will... Wundert mich sowieso dass *gerade* in alten Palm-Kreisen das iPhone so beliebt ist, aber das ist ein anderes Thema...
Zum Thema OpenSource: Android ist komplett OpenSource, samt Oberfläche usw. , einzelne Google-Anwendungen bzw. Code-Fragmente davon wohl nicht, aber das System samt UI schon. Anders ist das mW bei WebOS: Die Oberfläche ist proprietär und auch nicht im Quellcode erhältlich.
Multitouch: Da wollte ich nochmal hervorheben dass sowohl Android softwareseitig wie auch das G1 hardwareseitig multitouch fähig sind. Da jetzt ja auch die ersten Multitouch Geräte anderer Hersteller kommen, gehe ich mal davon aus dass in einer der kommenden Versionen Multitouch auch aktiviert wird.
-
Hersellerbeschreibung:
GrxView ist ein komfortabler Bildbetrachter für Palm OS. Er unterstützt bekannte Bildformate (JPEG, GIF, PNG, BMP, WBMP, PCX, TIFF und DjVu) mit Dateimanager, Zoom, Pan und einem auf Plug-Ins basierenden Decoder.
GrxView benötigt keinen Konverter, die Bilder können im nativen Format betrachtet werden. GrxView liest Bilder direkt von Speicherkarten und kann so auch mit Digitalkameras verwendet weden.
GrxView 3 unterstützt den Exchange Manager, mit dem Bilder in allen Formaten per Bluetooth, Infrarot oder als Email-Anhang (SnapperMail und VersaMail) empfangen werden können.
Weitere Infos bei pdassi: http://pdassi.de/16612/GrxView_Pro.html
Ich dachte an 10€, Austausch des Reg-Codes per Mail.
-
Herstellerbeschreibung:
Mit USB Modem ist es möglich, den Treo 680/650/600, Treo 700p/755p und Centro als USB-Modem für einen anderen Rechner (Notebook, Windows PC, Mac) zu nutzen und auch ohne Telefonleitung im Internet zu surfen. Die Datenübertragung erfolgt über das Treo-Smartphone. Programm-Merkmale
[*] * Unterstützung für Windows XP, Windows 2000, Mac OS X und Linux Betriebssystemen [*]* Unterstützung für USB und Bluetooth [*]* Hintergrund-Modus unterstützt: Anrufe können getätigt werden, ohne das virtuelle Modem zu deaktivieren [*]* Funktion als Fax-Modem
Link zum Programm: http://pdassi.de/31252Würde es gern für 10€ verkaufen, Austausch per Mail (Vollversion ohne Eingabe eines Regcodes o.ä. inkl. Rechnung von pdassi als PDF.)
-
Mh... für 40€ jemand Interesse?
Sonst gehts demnächst in die eBucht.... -
Mh... zu teuer oder kein Interesse?
Ich sag mal 50€ INKL. Versandkosten wären auch OK! -
Verkaufe meine KFZ-Halterung meines Treo 680.
Es handelt sich dabei um einen HAICOM HI-701 4in1 KFZ-Halter:
KFZ-Halter + Ladefunktion + (Lautsprecher) + SiRFstar III GPS-EmpfängerDas besondere an dem Gerät ist der integrierte GPS-Empfänger, ideal für Navi-Nutzer: Einfach in die Halterung einstecken und schon ist man mit Strom + GPS verbunden. Keine unhandlichen Kabelverbindungen zum Treo und GPS-Maus, keine fehleranfällige Bluetooth-Kopplung, Bluetooth frei für Freisprecheinrichtung etc.
Die Halterung ist universell einsetzbar, d.h. der Stecker kann ausgetauscht werden, für den Fall dass man das Gerät mit anderen Modellen verwenden möchte (für 5-10€ zu haben). Der Stecker der dran ist funktioniert mit den oben aufgelisteten Modellen. Der Treo 680 ist zwar nicht offiziell gelistet, hat aber die letzten 2 Jahre wunderbar seinen Dienst darin verrichtet bei gleichzeitiger Verbindung zu einer BT-Freisprecheinrichtung, was eben ohne GPS-BT-Maus auch möglich ist.Den beworbenen Lautsprecher hatte ich nie verwendet, der müsste extra verkabelt werden, vermutlich mit dem 2,5mm Klinkenstecker des Treos, was aber einen extrem dünnen Winkelstecker erfordern würde (nicht beiliegend). Daher hab preise ich dieses Feature mal nicht mit an!
Die Halterung ist ca 2 Jahre alt und funktioniert noch einwandfrei. Besonders hervorheben möchte ich den Saugnapf: Im Gegenatz zu anderen Saugnapf-Halterungen, die mir öfter von der SCheibe gefallen sind, hält dieser trotz den erhöhten Gewichts des Gerätes bombenfest.
Bezahlt habe ich damals 120€, ich denke 50€ +VK ist ein fairer Preis.
Hier noch ein Hersteller-Foto, leider mit einem anderen PDA, aber ich denke das Funktionsprinzip ist klar.
[Blocked Image: http://image.auctionweb.info/lister/original/101665/fdc3d45eab41af4a4d430c6aa4ef9ae1.jpg]
Herstellerangaben:Professionelle HAICOM 4in1 KFZ-Halterung mit Saugfuss inklusive integriertem aktiv Lautsprecher für deutliche Routenanweisungen, Ladestation und SiRFstar III GPS-Empfänger für den PDA.
Die optimale Halterung für die Anbringung an der Windschutzscheibe oder auf glatten Oberflächen. Beunahe jeder PDA kann mit der 4in1 Halterung benutzt werden. Durch einfaches austauschen des Anschlusses (PDA-Connector) können Sie auch unterschiedliche PDA´s mit dem HI-701 benutzen.
Durch den eingebauten SiRFstar III GPS-Empfänger kann der PDA zum navigiren genutzt werden. Der GPS-Empfänger kann durch ein passendes Anschlusskabel auch als PDA unabhängiger Empfänger genutzt werden.Der neue Vier-in-Eins Halter für Pocket Computer bietet Ihnen noch mehr Besonderheiten:
- Aufladung und Stromversorgung des PDA
- PDA KFZ-Halterung -Globo 3-
- Eingebauter GPS-Empfänger mit SiRF III Technologie
- Eingebauter Lautsprecher mit Verstärker für kräftigen PDA Sound
- PS/2 Anschluss für Haicom GPS-Empfänger
- Das PDA-Verbindungsstück lässt sich austauschen um so mit vielen PDA's zusammen zu arbeiten,
- 12V Zigarettenanzünderstecker für Stromversorgung des PDA`s und des Lautsprecher-Verstärkers
- Der eingebaute Lautsprecher lässt sich auch für MP3 Wiedergabe nutzen.
- 20 cm langer flexibler Schwanenhals mit Saugnapf für die Windschutzscheibe
- Sehr günstiger PreisGPS Receiver technische Daten:
Interfaces: PCB golden finger & Mini-1394
Protocol: NMEA0183 GGA, GSA, GSV, RMC, GLL
Baud Rate: 4800, N, 8, 1
Max. Update Rate: 1 Hz
Datum: WGS84
Channel: 20 channel SiRF III
Frequency: L1, 1575.42MHz
Hot Start: 8 Sekunden
Warm Start: 38 Sekunden
Cold Start: 48 Sekunden
Position Accuracy: 15m 2D RMS, SA off
Maximum Altitude: 18,000m
Maximum velocity: 515m/s
Voltage: DC 3.3V+-10%
Stromverbrauch: 90mA/h
Antenna Type: Built-in active antenna
Externer Antennenanschluss: MMCX (Optional) -
-
Danke an bretti, reibungsloser Ablauf und netter Kontakt!
-
-
Zumindest die Sache mit den Geburtstagen ist damit beantwortet:
http://www.googlewatchblog.de/…ts-geburtstage-eintragen/ -
Gerade zum Thema gesehen:
Telekom darf keine weiteren Kundenschreiben über Aufhebung des ISDN-Vertrags verschicken -
+6 was Probleme mit 1&1 angeht aus meinem Bekanntenkreis
Der Wechsel zu einem Kabelanbieter hatte zudem für mich den Vorteil, dass dies zwei getrennte Leitungen sind... ich bin also nicht auf die Gutmütigkeit der Unternehmen angewiesen, die die "letzte Meile" der Telefonleitung dann zwischen sich austauschen müssen.
Funktioniert alles mit dem Kabelanschluss kann ich den Telefonanschluss samt allem was dranhängt kündigen und beantrage (im Nachhinein) die Rufnummernportierung. -
Grundsätzlich gilt: Verträge, die auf einem Telefonanschluss der Telekom aufbauen, sind mit der Kündigung desselben ebenfalls kündbar.
Du wechselst also zu arcor (Komplettanschluss) oder unitymedia z.B. (oder verzichtest komplett auf Festnetz), dann musst du die kündigungsbestätigung an 1&1 schicken und deinen Anschluss dort zum gleichen Zeitpunkt kündigen. Gerade 1&1 läßt aber Kunden ungern aus dem Vertrag, bereite dich darauf vor, dass sie die Küdigung nicht akzeptieren, auf ihre Mindestvertragslaufzeit beharren usw. Das ganze wäre trotzdem per Anwalt, Gericht was auch immer durchsetzbar, die Frage ist ob sichs lohnt (bei z.B. zwei Restmonaten meines erachtens nicht) oder man lieber zähneknirschend resigniert. Vielleicht biete dir je nach Standort 1&1 aber auch einen Vollanschluss an (vermutlich einfachste Alternative), ich persönlich wollte mit diesem Verbrecherverein aber nichts mehr zu tun haben.
Was anderes ist es wenn du zu diesem Call&Surf angebot der Telekom wechselst, dann hast du immer noch den T-Net Anschluss, und bist damit an 1&1 bis Mindestvertragslaufzeit gebunden, müsstest also Internet sozusagen doppelt zahlen. (Ich glaube kaum dass 1&1 inzwischen kulanter geworden ist, möchte es aber trotzdem nicht ausschließen.
Bist du dir denn sicher dass es eine Kündigung ist?
vgl.: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0905/66997.html