Beiträge von treouser1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin, seit einigen Tagen braucht mein Treo 650 ewig um das Display anzumachen
    _d.h. wenn ich auf die Power Taste Drücke dauert es länger als sonst bis das Display angeht.


    Manchmal sogar so lange das ich zweimal drücke L auch die Mitteilung das der Tastenschutz gesetzt
    Ist kommt sehr langsam ??


    Liegt das an zu wenig Speicherplatz auf dem Treo ?? Habe noch 6 MB Frei


    Folgende Programme sind installiert :


    Treo Guard
    Slovo Ed
    Treo on off
    Backup man
    Butler
    Key caps
    2day
    Soundrec
    Adobe Reader
    Datbk 5
    Dokuments
    Mobipocket
    Take phone
    Shark MSG



    Alle bezahlt J


    Hat irgend jemand das auch bei einem der Programme feststellen können ???


    Lieben Dank schon jetzt für Eure Antworten J

    Moin Moin,


    Kurze Frage : bei Datbk5 kann ich ja meine Aufgaben mit einem Alarm versehen , wie kann ich das beim Palm Desktop machen ???


    Ich würde ungern auf OUTLOOK zurückgreifen :(


    So das meine Alarme wenn der Rechner an ist auch erscheinen und ich eine neue Aufgabe erstellen kann ( und die mit einem Zeitpunkt versehen kann ) ??


    Lieben Dank im vorraus .....


    Ace

    Schnick schnack :)


    So ein Programm gibt es nicht ( wie soll das auch gehen ??? ) wenn Dein Phone angeht soll es Automatisch wählen ???


    Folgendes ist zu tun ( mit einem !!!!! Klick )


    Du speicherst unter den Favoriten ( Telefon ) die Kombination :


    #31# Fertsch ( nennst das evt. Nummer weg )


    wenn DU nun den ersten Anruf tätigen willst ( nach einem Reset ) dann drückst du die Favoriten Taste ...


    Die Nummer ist nun Unsichtbar ...


    Hoffe konnte Dir helfen ....


    Fahre zur zeit 2 Karten und es funzt einwandfrei .



    Gruß
    Ace

    Moin moin,
    ich habe auf meinem rechner ne alte prc. file gefunden ( palm t9 ) auf meinem dreier hatte ich dann original t9 .. kennt das noch einer ???


    Hatte dann nach nächtelangen Versuchen endlich einen per email der mir die DEUTSCHE version mailte :) allerdings funzt die net ( ich kann den haken zum enable nicht setzen )


    Hat einer noch ein funktionierendes tool :)


    Gruß
    Ace

    Doch das macht Sinn, wenn man(n) ZB. in der Uni sitzt und der Treo vor einem liegt dann kann mann mittels der Onscreentastatur besser schreiben :)


    finde ich :)


    gibts denn für andere Palms keine Lösung ?? Oder verwenden ALLE die Tastatur die mitgeliefert ist ???


    Beim PPC gibt es zig Tastaturen die mann downloaden kann :-/


    Aber Danke für den Tipp :) Soweit :)

    Hallo,
    wie der Titel schon aussagt hoffe ich hier fündig zu werden.


    Ich suche ein Programm welches evtl. ein Wort welches ich schreibe erkennt und dann vollendet.
    Bei meinem MDAc geht das :)


    Des weiteren eine Software die evtl. Tippfehler sieht ( erkennt ) da ich einen Teil meiner Diplomarbeit mit diesem genialen Teil ( treo 650 ) schreibe wäre es sehr sehr nützlich :)


    ( Auch in emails wäre das eine schöne sache , denn nichts ist peinlicher als einem Kunden eine "verquarzte " Mail zu schicken )


    Und auch wenn die Tastatur des Treo wirklich unschlagbar ist würde ich doch gerne zusätzlich eine onscreen Tastatur benutzen.


    Kann mir jemand helfen ??


    Die Suche ergab nur "ein Thema" :) die Bemängelung der Rechtschreibung hier im Board :)


    Ich hoffe nicht allzu viele Fehler in diesem Beitrag gemacht zu haben :)


    Gruß
    Ace

    Hy, ich nutze den Treo 650 mit einem analogen Dualsim Adapter.
    Meine Frage ist nun, o es ein Progi geibt welches zb alle Halbe stunde das Telefonteil an und ausschaltet ??


    Oder evtl eine alternative ?? softreset würde ja auch gehen ( um die beiden Karten zu überprüfen .


    Ich hatte auch schon die einen Softreset per Button zu belegen allerdings kenne ich kein Prog. welches das kan :-((


    Und dann noch eine Frage ...He he ...


    kann ein häufiger softreset zum schaden führen ??? ( ähhh schaden des Gerätes :) )


    Gruß und Lieben Dank für eine Antwort


    Ace

    Sorry wen ich hier noch nen Thema aufmache, hatte das erste in Hardware gepostet und weiß nun das es
    A. ein software Prob ist
    B. wie mann es evtl in den Griff bekommt :)


    Mit oben genannten warbspeed !!!
    Noch mal mein Problem : das telfon fiebt in einer Tour :(


    mit ws geht es weg "heureka " allerdings auch die Möglichkeit, den telefon Modus zu wählen ( durch drücken der Höhrertaste )


    Kennt jemand eine Möglichkeit mit dem entwickler in Kontakt zu treten ?
    oder hat jemand auf seinem Treo auch solch ein Problem ?? ich würde mich freuen wenn wir ( also ich ) es irgendwie in den Griff bekommen
    den zur Zeit nutze ich den Treo als organizer und mein "altes 6310i " als telefon ( hö hö ist ja auch eines :)


    Aber 600 Euro fürn Pda ist nen bissel viel :(


    Lieben Dank für die Mühe und die eventuelle Unterstützung :)


    Gruß
    Ace

    Moin Moin ,
    ich habe da mal ne frage ..wenn ich den Treo an mein Ohr halte ( kurz vor dem Telefonat oder danach ) aber auch während des gespräches höre ich ein piepen oder ein summen, welches auf die dauer wirklich stöhrend ist .
    ich weiß das es da einen threat zu gab wie mann das abstellen kann denn es „nervt „ total und ich glaube auch nicht das es auf die dauer der gesundheit förderlich ist ????


    bitte nun nicht sagen : einschicken denn das hatte ich mit meinem treo 600 4 mal und jedes mal war es etwas anderes L was nicht gepasst hat
    evtl. hat ja einer ne idde zum bauen ??? irndwie war da was mit nem alu plättchen ?????


    gruß
    der piepende
    Ace

    Yes Brother GENAU das meine ich ...
    als ich ihn aus Amerika damals bekahm ..dagabs das nicht und alle sagten .....
    ja sicher sicher antenne abbauen und nu ?? nu is son typ der damit geld verdient :)
    Der typische edisson halt :) "ja ich weiß der tat´s nicht des geldes wegen :)


    Wieso dann nicht auch beim treo 650 ..habe hier so oft gelesen das alle / einige die antenne doof / blöd/ stöhrend finden :)


    warum dann nicht mal drüber nachdenken :)


    son forum lebt ja auch von innovationen ?? oder geht jder los und kauft einfach nur ?? neeeeeee :-)))))))))