Posts by wondalfo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

ich habe zwar die Suche bemüht, wurde allerdings nicht so richtig fündig, entweder geht es um Treos, TX oder T3.

Gibt es eine Navisoftware für den T5 und wenn ja, welche ist empfehlenswert?

Ich habe hier auch schon gelesen, dass Leute hier GPS-Maus per Kabel an den Palm gehangen haben.
    Welches Datenformat wird denn da gesendet ? Evtl. NMEA, oder können die Programme auch das Garmin Format? (Möchte gerne mein Etrex als GPS benutzen).

Vielen Dank Wolfgang

Hallo,

ich bin auf diesen Thread gestoßen

Habe Probiert Kabel vom T5 zum ETREX zu löten

und möchte mir gerne so etwas zusammen löten. Auf der Seite mit dem 90$ Kabel habe ich gelesen, dass sie eine CD beiliegen mit einem Programm, welches auf dem Palm den Spannungsausgang aktiviert, damit aus dem Palm Akku der Signalwandler chip gespeist werden kann.

Kann man diese Funktion auch irgendwie anders aktivieren, oder so ein Programm irgendwo herbekommen ?

Danke Wolfgang

Hallo,

ich muss jetzt einfach nochmal fragen, ich habe die 4 Schrauben an der Rückseite auf, aber mein T5 will einfach nicht aufgehen. Wo muss man drücken/ ziehen, damit er endlich aufgeht und ich diesen leidigen Hauptschalter wieder zum funktionieren bekomme.

Danke Wolfgang

IR Empfang ist und war eingeschaltet und es passiert leider gar nichts, wenn ich den Palm in Reichweite bringe, erst wenn ich den Palm anweise etwas zu übertragen, ist er auf dem PC sichtbar...

Tschau Wolfgang

Hallo alle zusammen,

in Win98 gab es im Kontext-Menü (rechte Maustaste) einer Datei unter "Senden an" auch die Möglichkeit an den IR-Port zu senden. Unter WinXP ist diese Möglichkeit verschwunden. Wenn ein IR Gerät gefunden wurde erscheint dort "Computer in Recihweite" und es funktioniert.

Mein Problem ist jetzt, das mein Palm nicht so einfach gefunden wird vom Laptop. Halte ich ihn eingeschaltet vor den IR Empfänger passiert gar nichts, da offensichtlich keines der beiden Geräte (Laptop und Palm) auf dem IR Port sendet um zu schauen, ob da etwas ist. Erst wenn ich dem Palm sage, er soll z.B. ein Memo übertragen, sendet dieser und wird dann auch erkannt. In Win98 war es möglich die Kommunikation auch vom Laptop aus in Gang zu setzen da das "Senden an IRPort" immer vorhanden war.

Weiß jemand einen weniger umständlichen Weg. Denn ich will eine Datei vom Laptop aus auf den Palm übertragen und nicht erst andersherum.

Vielen Dank Wolfgang

PS: einen Cardreader habe ich nicht am Laptop und das Kabel auch nicht mit....

Hi,

im Gefängnis habe ich die Rolle von dem versteckten Labyrinth gefunden und dann dort drin das Shield of Xersia, braucht man das als Thief irgendwann? Bisher hatte ich keinen Quest dazu. Quest mäßig bin mit dem Orkkopf zurück, war aber noch nicht beim König, nur mal testweise, habe dann aber den alten Stand wieder geladen, da meine Sachen aus der Bibo verschwunden waren.

Ich finde es auch häßlicher gestaltet als das Roundshield, von den Eigenschaften ist es natürlich cooler, wobei ich mir als Thief mit Schild, Plattenhelm und Plattenahndschuhen schon komisch vorkomme. Das man da noch Schlösser knacken kann.... ?(

Noch ein Frage bei den Elfen habe ich mir den Elfenumhang und die Elfenstiefel gekauft, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie meine Schleichfähigkeiten verbessern. Wie war Euer Eindruck ???

Tschau Wolfgang

Ja stimmt schon erzählt haben das alle, nur als Quest habe ich es nicht. Bisher gabs wirklich jedesmal einen Eintrag im Quest Buch. Und die Elfendame hat mir erzählt die Druidin würde mir helfen zum König zu kommen. Aber dann hat die Druidin mir nur ihren Bogen geschenkt und ist verschwunden. Hat mich halt nur gewundert...

Zum Patron: Ich soll einen Lorik, oder so in der Xersia von ihm grüßen.

Schau mich gerade in Xersia, um wird sich bestimmt bald was ergeben...

Hallo,

als ich gerade die Druidin berfreit habe, habe ich gar keinen neuen Quest bekommen nur ihren Bogen. Der einzige ungelöste Quest ist der vom Stillen Patron aus der Kneipe, ist das normal so ???

Tschau Wolfgang

Hallo,

wie hier im Thread ja zu lesen war, kann man wohl Agendus Mail mit Thunderbird syncen. Meine Frage ist jetzt was wird dabei gesynct nur die Inbox/Posteingang, oder kann man auch beliebige andere Folder zum Beispiel aus Lokale Ordner syncen ?? Weil nur die Inbox nützt mir nichts, da die sowieso immer aufgeräumt ist. Ich bräuchte Zugriff auf mein Archiv.

Vielen Dank Wolfgang

Original von chdo
    Hast Du rausbekommen, wie man bei den Elfen seinen level erhöhen kann?

Gehe um den "Springbrunnen" herum. Irgendwo ist ein Punkt, wo der Level erhöht wird - funktioniert auch mehrmals!

Bei welchen Elfen funktioniert den der Springbrunnen, bei meiner Elfenmagierin ging das nicht, da bin ich zur Hellseherin gegangen...
    Ich dachte die Trainer richten sich nach der Profession ???

Tschau Wolfgang

Hi,

da ihr das Spiel ja schon durch habt, könnt ihr mir vielleicht ein paar Anfängerfragen beantworten. Was ist ein Stamina Bonus und wie wirkt er sich aus??

Wo findet man dieses komische Halsband von der Frau aus der Taverne, auf dem Friedhof neben den Ruinen, oder gibt es noch einen anderen ??

Danke Wolfgang

Hallo,

ich hoffe es gibt im Forum ein paar Rollenspieler, die mir weiterhelfen können...

Es gibt auf http://www.chromatix.com Soloabenteuer von "Das Schwarze Auge" für Handys zu kaufen. Weiß jemand ob diese Spiele auf dem Palm irgendwie zum Laufen zu bekommen sind, da ich noch nicht über ein entsprechendes Handy verfüge. Außerdem würde ich sie sowieso lieber auf dem Palm, als auf dem Handy spielen.

Falls jemand die Spiele hat und nur noch nicht auf dem Palm, sind es denn Java-Spiele, die man eventuel mit dem Java Kit von Palm zum laufen bekommt. Dazu siehe auch hier mehr.

HandyGames auf PalmOS?
    java allgemein

Vielen Dank Wolfgang

Hi,

ich suche auch so eine EIXO Tasche für den T5, nachdem mir die Krussel Tasche überhaupt nicht gefallen hat. Im Gegensatz zu der von meinem alten Clie behindert sie nämlich das Drücken der Tasten ziemlich.

Wo habt ihr Eure Eixo Taschen gekauft und was habt ihr dafür bezahlt ??

Danke Wolfgang

Hallo,

ich verwende Zlauncher mit dem LauncherX Theme.

http://palmsource.palmgear.com…EF=&siteid=7&prodID=49249

Jetzt ist der Akku auf 80% gefallen. Dies wird auch als Zahl richtig angezeigt, aber der Balken krebst bei 10-20% rum. Im mitgeliefertem Aquawood Theme ist alles okay. Scheint also am Theme zu liegen. Hat jemand Abhilfe, bzw. weiß jemand wie man den Autor Arnaud Cortado kontaktieren kann. Ich habe leider nichts gefunden.

Vielen Dank
    Wolfgang

Hallo,
    Ich weiß nicht ob das genau hierin gehört, aber ich habe auch kein besseres Board gefunden. Folgenden kleinen Bug kann ich auf meinem T5 mit PalmOS Update reproduzieren. Tritt der auch bei jemandem anderen auf ??

Wenn ich aus Einstellungen mit eingeklapptem Silkscreen die Funktion Tasten aufrufe und dann den 4. Button konfigurieren will, so wird der untere Teil der Liste von dem jetzt aufgegangenem und nicht wieder einklappbarem Silkscreen verdeckt und ist nicht zugänglich. Ich weiß nicht ob der Bug erst nach der Inst von ButtonsEx aufgetreten ist.

Workaround: In Einstellungen schon den Silkscreen öffnen und dann Tasten aufrufen, dann ist alles so wie es sein sollte und die Liste der Programme endet oberhalb des Silkscreens.

Also wie sieht es aus, habt ihr den auch ???

Wolfgang

Edit: Der Bug tritt beim 2., 3. und 4. Button auf.