Posts by jrgnie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Meine SD-Karte scheint eine Macke zu haben. Chatteremail ist so eingestellt gewesen, dass die Mail auf die Karte gespeichert werden. Beim Beenden wird dann wohl etwas auf die Karte geschrieben und dabei hat es geknallt. Ich habe jetzt eine andere Karte genommen und habe bislang keine Probleme mehr. Mal schauen, ob es auch von Dauer ist...

Danke für eure Antworten!
    Jürgen

ICh würde es mit Chatter löschen und Neu installieren probieren.

Habe ich dann mal gemacht (auch alle Dateien auf der SD-Karte), und ein IMAP-Postfach neu angelegt. Doch leider bleibt der Fehler (ohne Fehlermeldung). Immer wenn ich das Konto Online geschaltet habe, schmiert der Treo ab, wenn ich Chattermail verlasse. Dabei ist es egal, ob über die Anwendungstaste oder über "Shutdown and disconnect".
    Zur Sicherheit habe ich auch mal Initate ausgeschaltet und den Standardlauncher verwendet. Das hat aber nichts geändert.
    Zur Probe habe ich das gleiche Postfach mal in Versamail angelegt. Hier gibt es keine Probleme.

Ich habe die Chatter-Version 3.0.18 und 3 IMAP-Postfächer online. Zur Zeit passiert der Reset nur dann, wenn ich Chatter verlasse um in eine andere Anwendung wechseln. Ich denke, ich werde mal die Postfächer löschen und neu anlegen.

Hallo Gwidion,

ich dachte mit dbScan kann man nur die Kalender-DB scanner. Die ist ok.
    Eben hatte ich zwei Resets, als ich Chatteremail benutze. Die Fehlermeldung war wieder die gleiche: keine Fehlermeldung.

Ich verwende für die Sicherung RescoBackup

Gruß
    Jürgen

Hier kann ich dreimal mit "Nein" antworten. Programme die das könnten habe ich schon, aber nicht aktiv.
    Der Reset kommt ja auch immer zu unterschiedlichen Zeiten.

Danke für den Tipp mit PalmInternals. Habe ich mal installiert - hier das Ergebnis:

Alarm information:
    •20.5.10 13:51:09 arm 204DA6C8 ref 00000002
    •20.5.10 22:00:05 m68k 7328E706
    •20.5.10 23:00:00 '2PlayMe' ref 00001002
    •26.5.10 07:44:55 'DateBk6-Resources'
    •31.10.10 01:00:00 'DateTimePnl-dttm' ref 00000003
    •6.3.11 00:00:00 'Contacts-PAdd' ref 62646179
    –––
    Total alarms: 6
    Hier kann ich nichts verdächtiges erkennen.
    Die Datenbanken muss ich nochmal überprüfen. Ist hier DbFixIt das Programm der Wahl?
    Viele Grüße
    Jürgen

Hallo Zusammen!

Ein merkwürdiges Phänomen habe ich da seit einiger Zeit: Der Treo liegt da so unbenutzt auf dem Schreibtisch und plötzlich kommt es zu einem Softreset. Das Crash Logging des ResetDoctors vermeldet "Reset - No error User Initiated?". Die Abfrage mit #*377 liefert kein Ergebnis.
    Das ganze passiert zu unterschiedliche Tageszeiten. Auch können zwischen den Resets mehrer Tage liegen. Ein "Rhythmus" lässt sich nicht erkennen-

Kennt jemand die Ursache dieses Phänomens?

Viele Grüße
    Jürgen

Hallo Zusammen!

Wie ist den so die Empfangsqualität des Desire im Vergleich zum E71? Der Pre scheint hier ja ein wenig zu schwächeln.

Gruß
    Jürgen

Wo doch jetzt der Pre absolut in ist, hat doch bestimmt jemand einen Treo 680 über, oder?
    Ich würde mich über ein Angebot sehr freuen. Ihr findet mich auch auf der Vertrauensliste.

Viele Grüße
    Jürgen

Hallo Zusammen!

Im PUGcast vom 25.06.09 hat Clemens hat einen Organizer, bestehend aus lauter breiten Gummibändern, vorgestellt.
    Ich habe mir das Teil einmal angesehen (hier der Link ) und bin total begeistert davon. Den Preis von $19,99 halte ich für ok. Nur die Versandkosten per UPS betragen fast $40. X((
    Beim Googeln habe ich leider keinen deutschen Händler gefunden, oder etwas vergleichbares. Hat jemand eine Idee, ob man soetwas auch in Deutschland bekommt?

Gruß
    Jürgen

pathaway ist wirklich ziemlich teuer für ne palm-software. aber wenn man damit tatsächlich die karten in palm-lesbare umwandeln kann, wozu braucht man dann noch das TTQV 4? aus den ganzen artikeln werd ich eben nei schlau welches programm dann für WAS genau zuständig wäre.

TTQV 4 ist ein mächtiges Programm rund um Navigation und GPS. Nebenbei kann es auch sehr einfach TOPO-Karten für Pathaway konvertieren. Der Vorteil ist hier, dass die Karten nicht umständlich kalibriert werden müssen. Das erledigt QV! Wenn du mir per PN deine Emailadresse schickst, kann ich dir gerne mal eine kleine Karte von mir mailen.
    Als ich mit dem Geocachen angefangen bin, habe ich zuerst die Kombination eTrex-Yellow und Treo650/Pathaway/Holux benutzt. Vor knapp einem jahr habe ich mir dann ein kartenfähiges Outdoorgerät (Magellan eXplorist 500) zugelegt. Cachemate, Geotools und Spoilerbilder waren auch immer mit dabei.
    Gruß
    Jürgen

Klasse Erfahrungsbericht!

Die meisten Deiner Erfahrungen habe ich ebenso erlebt. Bei mir kam erst spät die Erkenntnis, das das Telefon eigentlich immer an sein sollte und alle wichtigen Programme in Hintergrund laufen. Sonst funktionieren z.B. einige Erinnerungen und Alarme (z.B. bei Handy Clock) nicht.
    Ich nutze Papyrus als Kalender - gab es mal für 2 € zu kaufen. Ist natürlich kein Vergleich zu DateBK! Aber wie Du schon schreibst: braucht man wirklich alle Funktionen? Alle sicher nicht, aber ein paar mehr wären schon sehr schön.
    Woran ich mich allerdings noch nicht gewöhnt habe, ist dass etwas langwierige Eingeben von Kontakten und Termine / Aufgaben. Das geht auf dem Palm doch sehr viel flotter. Aber es kann ja nicht überall nur die Sonne scheinen...

Gruß
    Jürgen

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Podcasts von NDR2 auf meinem E71 hören. Nun könnte ich die MP3s zwar am PC herunterladen und dann auf das E71 übertragen, aber ich möchte lieber morgens über WLAN die neuste Folge direkt herunterladen.
    Also habe ich den Link auf der Seite von NDR2 in das Podcasting-Programm auf dem E71 eingetragen. Der Podcast wird aber nicht aktualisiert. Es steht der Eintrag "Update erforderlich" unter der Adresse.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
    jrgnie