Posts by jrgnie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wenn Du dich richtig intensiv mit Geocachen beschäftigst, wirst du merken, dass eine Kartendarstellung manchmal sehr hilfreich ist. Das spart so manchen Umweg.
    Für den Palm bieten sich da PathAway und Fugawi an. Ich selbst habe Pathaway und bin nach kurzer Zeit sehr gut damit zurecht gekommen. Vor kurzem habe ich mir dann auch noch Touratech QV zugelegt. Das ist die ideale - wenn auch nicht ganz preiswerte - Ergänzung.
    Sehr hilfreich sind auch die Erläuterungen von Skybert http://www.skybert.de/software/infos/pathaway0.htm

Gruß
    Jürgen

Hallo zusammen!

Ich teste seit gestern auch TreoLauncher und habe dabei ein komische Phänomen festgestellt:
    Wenn ich ein Programm starte, das auf meiner SD-Karte liegt (mit Zlauncher ausgelagert) "verliert" das Icon den Stern der anzeigt, dass das Icon eine Verknüfung ist. Nach dem zweiten Starten und Beenden habe ich dann zwei Icons auf dem Display. Das zweite Icon verschwindet (meistens) erst wieder, wenn ich ein anderes (ausgelagertes) Programm starte, das dann beim Beenden auch ein zweites Icon bekommt.

Hat jemand ähnliches festgestellt?

Gruß ürgen

Hatte dasselbe Problem, bin aber mit der Lösung von Skybert nicht weitergekommen. Hier mein Lösungsweg:
    Habe alle meine Kontakte im Palm Desktop markiert und als vCard exportiert. Dann die Adressdateien im Explorer gelöscht; im Palm Desktop einen neuen Benutzer angelegt und die jüngfräulichen Dateien ins alte Verzeichnis kopiert. Danach die vCard Dateien wieder importiert.
    Meine Größe schrumpfte dadurch von ca. 1,5 MB auf unter 100 KB =)
    Allerding musste ich die Kategorien neu zuordnen. Aber der kleine Aufwand hat sich gelohnt.
    Zu guter Letzt dann noch einen Hotsync mit 'Desktop überschreibt Handheld'

Hier die Antwort von ViaMichelin:

Guten Tag,

Es tut uns leid dass Sie so lange auf die Antwort warten mussten. Wir bekommen momentan zu viele Anfragen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an den Angeboten von ViaMichelin.

Um das Problem zu beheben, schlagen wir Ihnen vor, die Installation Ihres PDA mit Hilfe der mitgelieferten CD-ROM über den PC vorzunehmen.

- Vergewissern Sie sich im Vorfeld, dass die Anwendungen "ViaMichelin" und "ViaMichelin 2" auf Ihrem PDA nicht installiert sind oder löschen Sie sie gegebenfalls
    - Schließen Sie Ihren PDA an Ihren PC an
    - Starten Sie die Installation mit der CD-ROM und folgen Sie den Anweisungen

Am enden der Installation will der Program auch auf Ihr PDA installiert werden. Bitte dann probieren der program zu laufen?

Wenn Es nicht funktioniert bitte uns wieder konktakten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für weitere Fragen und Anregungen weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian,
    Der Kundenservice von ViaMichelin

Bis bald auf http://www.ViaMichelin.de

Ich habe mir jetzt TomTom Go 300 gekauft .....
    Will jemand günstig ViaMichelin erwerben ??? :D

Danke für den Tipp. Habe die Datei nach dem Warmstart gefunden und gelöscht - und schon klappt es auch mit dem Navi =)
    Aber so ganz im Sinne des Erfinders kann das ja nicht sein!!
    Ich bin ja mal gespannt, was der Support von Michelin für einen Lösungsvorschlag hat.

Gruß Jürgen

Na, so genau wollte ich es ja gar nicht wissen ;)
    Ich starte Viamichelin direkt von der mitgelieferten SD-Karte. Somit ist die Mapsonicreset.pdb bei mir gar nicht auf dem Palm drauf. Unter Löschen stehen bei mir zwei Dateien: Viamichelin mit 45 kB und Viamichelin2 mit 5 kB.
    Scheinbar "denkt" die Software es ist nicht genug Speicher frei und geht daher in die Resetschleife. Ich schau mal, ob ich die Mapsonicreset auf meiner Karte finde.
    Auf meiner SD-Karte ist übrigends die 4.2 installiert. Upgedatet habe ich noch nicht.

Gruß Jürgen

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe daher vor ein paar Tagen eine Anfrage an Michelin gestellt - bisher noch keine Antwort.
    Wenn ich einige Programme (z.B. DateBK) lösche, dann klappt es mit der Navi. Das kann so ja nicht richtig sein, zumal ich noch ca. 18 MB freien Speicher auf meinem E2 habe.
    Welche Programme hast du installiert? Startest du die Navigation von der SD-Karte?

Gruß Jürgen

Hallo zusammen!

Wenn ich mit Agendus 10.4 auf mein Tungsten E2 arbeite und den Palm automatisch oder manuell abschaltete und dann nach dem Anschalten die Home-Taste betätige, kommt folgende Fehlermeldung:

Emul68KMain.c,Line:403,illegal instruction 000B at address 00330CC2

Hat jemand eine Ahnung was die Ursache ist?

Hatte vorher viel Stress die Navigation von Michelin (Vers. 4.2) zum Laufen zu bekommen.

Viele Grüße
    Jürgen

Nach längerem Probieren habe ich den (wahrscheinlichen) Übeltäter gefunden:
    nach Deinstallation der Viamichelin Software war das Problem verschwunden.