Posts by mcp

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Man kann auf jeden Fall die gesamte Geschwindigkeitsanzeige ausschalten, so wie alle anderen Anzeigen im unteren Feld und damit ist natürlich auch diese Geschwindigkeitskontrolle ausgeblendet.
    Ich habe übrigens erst heute Morgen die Erfahrung gemacht, das die Geschwindigkeit abweicht. Abgesehen davon, das noch nicht mal alle neuen Straßen in der aktuellen Deutschland Karte enthalten sind, ist die Geschwindigkeit auf einem Stück auch 80 reduziert und TomTom hat erst 100 und dann sogar noch 120 km/h angezeigt. War glaube ich bis vor einem Jahr auch so... So viel zur Aktualität!!! :(

Habe ich das auch richtig verstanden, daß Radarfallen & Blitzer nun offiziell in den Karten enthalten sind? Ist das nicht illegal?

Meiner Meinung nach hat sich daran nichts geändert, wie kommst du darauf? Es geht nur um Geschwindigkeitsbegrenzungen!

Meiner Meinung nach ist es völliger Quatsch, daß einem ein Gerät darauf hinweist, daß man zu schnell ist

Gerade auf der Autobahn kann man so eine 120er Zone schon mal übersehen und dann schadet es doch nicht darauf aufmerksam gemacht zu werden! Die 30 Zonen in der Stadt werden nicht angezeigt und das wird auch so bleiben, da man schließlich aufmerksam fahren soll und das selbst sehen muß!

Der Typ kommt garnicht bis zur Passstraße, weil er vorher als TomTom gesagt hat biegen Sie links ab das Lenkrad rum gerissen hat, aber die Straße leider wegen Kanalarbeiten gesperrt war und er jetzt mit deiner Karre im Loch fest sitzt!

Original von schelli
    Na klar sollte man dass wissen, aber mir war nicht bewusst, dass jede Geschwindigkeitsbegrenzung irgendwo erfasst wurde und ich war überrascht, dass Tomtom das anzeigt. Und btw. gerad innerhalb geschlossener Ortschaft finde ich es sinnvoll, wenn Zone-30-Begrenzungen oder Spielstraßen (Schrittgeschwindigkeit...) richtig signalisiert werden ...

Genau so ist es aber eben nicht...wie schon gesagt, in der Regel nur auf größeren Straßen und auf der Autobahn natürlich.

Deswegen auch das... (war ernst gemeint die Entschuldigung, aber den Rest konte ich mir nicht verkneifen)

Original von mcp
    Bitte entschuldige, aber die erlaubten Geschwindigkeiten sind Daten wie alles andere auch! Die zulässige Geschwindigkeit wird auch bei weitem nicht überall angezeigt, in der Regel nur auf größeren Straßen und auf der Autobahn natürlich. Das Ganze funktioniert natürlich auch nur bei festen Geschwindigkeitsbegrenzungen und nicht bei den variablen Autobahnanlagen!

Original von schelli
    Woher kennt Tomtom die aktuell erlaubte Geschwindigkeit?

Das ist ja mal eine Frage!?!?!? :rolleyes: Woher kennt TomTom eigentlich die Straßen, die Städte und überhaupt alles??? TomTom ist ja soooo schlau... :oh-ja:
    Bitte entschuldige, aber die erlaubten Geschwindigkeiten sind Daten wie alles andere auch! Die zulässige Geschwindigkeit wird auch bei weitem nicht überall angezeigt, in der Regel nur auf größeren Straßen und auf der Autobahn natürlich. Das Ganze funktioniert natürlich auch nur bei festen Geschwindigkeitsbegrenzungen und nicht bei den variablen Autobahnanlagen!
    Wie schnell (langsam) man innerhalb geschlossener Ortschaften fahren darf etc. weiß ja hoffentlich jeder selbst!
    Das sich da schnell Fehler einschleichen ist auch klar und die Daten nicht mehr stimmen, aber ich finde es schon sinnvoll, wenn da jetzt noch die akustische Warnung wäre!

Und die rote Anzeige fängt an zu blinken, aber was mir abgeht ist ein akustisches Signal wie bei anderen Naviprogrammen. Ein kurzes "Achtung" oder so wäre doch drin gewesen, wenn die Geschwindigkeit schon überprüft wird. Kann man da vielleicht doch was einstellen, was ich übersehen habe???

Wie genau müssen die TomTom Ordner auf der SD Karte aussehen in denen die Karten etc. liegen???
    Ich habe das Problem, daß ich nur eine Karte, wenn ich sie mit allen Verzeichnissen direkt in den TomTom Ordner kopiere angezeigt bekomme.
    Mehrere Karten auf die SD Karte kopieren hat bisher nicht funktioniert... :(

Hallo,

mein TX bleibt neuerdings beim Sync immer an dem Punkt Backup auf MultiMail Attachments hängen...
    Ich hab den Ordner auf dem Palm gelöscht und auch aus dem Backup am PC geschmissen, aber trotzdem bleibt der TX beim nächsten Sync dort wieder hängen...
    Hab garkeine großen Anhänge an den e-Mails, keine Ahnung was das soll.

Hat wer eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?

Danke,

Markus

Hab das Problem selbst gelöst, nachdem ich gesehen habe, daß im Palm die Telefonnummern wieder da sind und die konnten ja nur von Outlook kommen.
    Das Problem ist, wenn die Nummern im Hand nicht als Mobilnummer oder Privatnummer, etc. eingegeben sind, sonder nur einfach so als Nummer, dann werden sie in der Telefonlistenansicht von Outlook nicht angezeigt, da muß man erst das Feld "weiteres Telefon" hinzufügen und da taucht die nummer dann auf!!!

Immerhin, aber nun muß ich alle Nummer neu verteilen, nach Mobil, Privat, Geschäftlich usw., damit ich da in Zukunft keine Probleme mehr habe... ;(

Hab jetzt grad nochmal neu gesynct zwischen Outlook und Nokia PC Suite und mir die Einstellungen angesehen, aber es ist immer noch so, das tatsächlich bei den Outlook Kontakten zwar die Namen als neue Kontakte erscheinen, aber keine weiteren Daten also z.B. die Telefonnummern übernommen werden!
    Ich hab bei der PC Suite nur die Einstellung gefunden, ob man Namen und Mobilnummer, oder Namen und Festnetznummer oder eben alles übernehmen nöchte, aber sonst nichts was auf das Problem hinweißt!?!?!