Posts by fontainebleau2001

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

jetzt wollt ich es auch mal probieren. In "Find" finde ich allerdings nichts zum Thema Plugin oder Clock. Könnt ihr in dem Bildschirm runterscrollen? Mein letzter Eintrag sagt "If 10 or less - Open "Zoom". Ich finde hier nichts, auch nicht zum Scrollen.

Bin ich zu blöd? Verwende Version 7.55 Build (001).

Hallo,

ja, das hat ziemlich lange gebraucht. Leider hat das aktuelle Release immer noch keine (oder ich habs übersehen) Möglichkeit die E-Mails im Hintergrund abzurufen. Schade, ich habe Snapper immer gerne benutzt, aber bei 5 minütigem Abruf der Mails ist es trotz der neuen Funktion, das der Abruf bei eingehendem Telefonat unterbrochen wird, ziemlich nervig, wenn dies nicht im Hintergrund geschieht.

Falls ich etwas übersehen habe, würde ich mich über Hinweise freuen.

Hallo,

unter Preferences - Compsosing View - kannst du "Always send immediately" anklicken. Ich habe Chatter zwischen 7 und 24 Uhr ständig online. Daher kann es sein, dass das nur funktioniert, wenn du ständig online bist. Probiers halt mal. Vielleicht funktioniert es ja auch mit "automatischem" QuickSync.

Hallo,

Ich muss mich tjosiger anschließen, PalmInternals flog bei mir raus. Ich habe mir Horace´s Lnchr gegeönnt, der reicht völlig. Mein Treo ist zwar nicht schneller als vorher, aber das Zlauncher und MegaLauncher Bremsen sind, ist ja nicht seit gestern bekannt. Darüber hinaus habe ich mich auch von sämtlichen Batterie-Überwachern verabschiedet. Habe sogar z. Zt. den alten 1200er statt des 1600er Akkus drin. Läuft prima! Trotz etlicher Mails und ständigem Chatteremail_sync hält der 1600er 2-2,5 Tage und der 1200er sieht z. Zt. auch ganz manierlich aus.

Langsam glaube ich, dass die Geräte mit den Entladungen einen Wackelkontakt (sorry, bin absoluter Laie) haben müssen. Meine Batterieleistung ist zwar besser geworden, aber ich gehörte halt auch vor den Updates schon zu denen, die locker 1-1,5 Tage bei üppigem Gebrauch durchhielten (nicht ich, mein Treo :love: )

Bei Butler kann man den Keyguard einstellen, allerdings muss man hier mit der Mitteltaste des 5-Wege-Navigators bestätigen (entsperren).

und genau hier vermutete ich eigentlich auch, dass man auswählen konnte, dass der Keyguard als kleines Fenster angezeigt wird, das man dan mit Stylus oder Finger zum Entsperren nach unten ziehen konnte. Da ich dicke Finger habe :pfeift: , war das für mich immer leichter als die Mitte des 5-Wege zu treffen. Ich hatte dieses Feature erst kürzlichausgewählt und in letzter Zeit nur die Hoobyistsoftware gekauft. Danke für eure Ideen, ich such mal weiter, es kann doch nicht so weit weg sein.... :weint:

Hallo,

ich verzweifel bald. Ich suche das Programm, in dem es das Feature gab, den Treo mit einem Key-/Screen-Lock einzustellen. Dieser wurde beim Einschalten als kleines Fenster gezeigt, dass ich dann per Touch nach unten ziehen konnte um den Treo zu entsperren. Ich habe Butler, PowerHero oder PhoneTechnican im Verdacht. Auch ZLauncher noch. Leider finde ich das Feature nach dem Update auf 2.12 nicht mehr und meine Suche danach war bislang erfolglos (u.a. auch, weil ich keine Ahnung mehr habe wie dieses Feature hieß).

Kennt es vielleicht jemand und kann mir einen Tipp geben?

Für jede Hilfe dankbar!!!

Schade, bei mir zeigt Power Hero bei eingeschaltetem Telefon nämlich 78 mA was ja ein spitzen Wert wäre. Wenn es auch nicht funktionieren mag mit dem neuen Update und PowerHero, so kann ich doch feststellen, dass mein Verbrauch bei 18 Std eing. Telefon und 18 Std ChatterEmail "push"-Sync, mehreren Telefonaten (ca.20 Min.), BT nur beim Laden an, locker 2 Tage durchhält :thumbup: . Vorher waren es ein bißchen mehr als 1 Tag. Mehr als 2 Tage habe ich mich noch nicht ohne neues Laden getraut, aber da werde ich noch dran arbeiten, zur Zeit bin ich halt noch übervorsichtig.

Hallo,

gibt es zu dem extrem langsamen Sync des Kalenders (Treo 680 mit EU-ROM Update, DateBk 6 neueste Version und neueste Version Palm Hotsync im Gebrauch) mittlerweile eine Lösung? Ich habe hier nirgends etwas finden können. Lebt ihr alle mit dem Problem oder habt ihr es nicht mehr?

Hallo,

jetzt habe auch ich mich getraut. Obwohl ich mir (kann es z. Zt. noch nicht testen) damit wahrscheinlich die Option genommen habe unseren neuen BlackBerry Enterprise Server zu nutzen.

Obwohl ich versucht habe nur selektiv die Daten zurückzuspielen, habe ich auch einige Probleme mit meinem Backup (BBVFS) gehabt. Nicht weiter schlimm (und wahrscheinlich saß der DAU mal wieder vor dem Bildschirm), was mich nur nervt ist, mein 680er war bis auf zeitweise spontane Schnellentladungen (2-3 mal im Monat) eigentlich ganz stabil. Jetzt taucht bei mir plötzlich dieses spontane "sich-selbst-einschalten" auf. Hatte ich nicht irgendwo (meine sogar hier) gelesen, das solle beseitigt sein. Kann ich so nicht zustimmen. Zum Akkuverhalten werde ich bestimmt erst in einem Monat was sagen können, da sich die Akkuschnellentladungen halt in Grenzen hielten.

Hallo,

ich weiss ich bin wieder viel zu früh für solche Fragen, aber hat einer von den mutigen Testern auch BBConnect im Einsatz? Würde mich brennend interessieren, ob BBConnect mit dem Update 1.12 funktioniert. Beim AT&T Update 2.11 heißt es ja, BBConnect ist nicht kompatibel. Ich plane BBConnect demnächst einzusetzen (habe es nämlich jetzt käuflich bei Palm erworben (ohne AT&T Seriennummer)) und möchte mir dies nicht verbauen, indem ich jetzt das Update drüberbügel, obwohl es mir höllisch unter den Nägeln brennt.

Danke im voraus (insbesondere bei den mutigen Testern),

fontainebleau2001

Hallo

seit einiger Zeit scannt DateBk beim ersten Aufruf des Programms am neuen Tag die Datenbank (Scanning... oder in der dt Version Suche....). Ich meine, da gab es mal eine Einstellung um dies zu unterbinden. Leider finde ich diese auch mit der Suche hier und bei Skybert nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das einstellen kann?

Danke,

fontainebleau2001

So, habe nun ALLES gelöscht und einzeln wieder aufgespielt. Zwar hasse ich Hardresets am Palm, aber jetzt funktioniert es wieder. Da ein Backup vorher keine Änderung gebracht hatte, mußte ich tatsächlich alles neu aufspielen. Das einzige, was ich nicht angefaßt hatte war mein Outlook.

Es scheint also, dass der Fehler wirklich irgendwo im Treo versteckt ist. In den Preferences (saved und unsaved) hatte ich aber schon vorher rumgespielt und da scheint es nicht zu liegen. Wie auch immer, jetzt läuft´s wieder. Macht mich allerdings schon ein bißchen rasend wenn ich nicht weiß, wie ich es beim nächsten Mal lösen soll ?( . Aber erst einmal versuche ich es jetzt mit Chatter :thumbup: und lasse die Finger weg von jedem EAS und BBC.

Danke,

fontainebleau2001

Dann heißt es für's erste Ade Snappermail. Es war das erste E-Mailprogramm auf PalmOS, das ich wirklich geliebt habe und für einen PDA immer noch erste Wahl. Leider nicht mehr für ein Smartphone. Da ich aber Lifetime Kunde bin, werde ich gerne zu Snapper zurückkehren. Bis dahin aber erst einmal, chatteremail.

Gruß

fontainebleau2001

Danke für den Tipp. Leider haben etliche Einstellungen nichts gebracht. Ich habe jetzt alles gelöscht (PC und Treo). Registry gesäubert. Jetzt spiele ich alles (ohne Backup Programm) wieder auf. Mal sehen, was es bringt. Ich vermute fast, diese EAS Remote Sync Einstellung ist hartnäckiger als erwartet.

Hoffe am Montag Erfolg melden zu können.

fontainebleau2001

Ja, das meinte ich. Langsam verzweifel ich. Ich hatte hier mal was gelesen wegen EAS und Kalender synchronisieren. Ich glaub das war der Hinweis den User zu löschen. Aber trotz etlicher manueller Eingriffe, die ich jetzt auch in der Registry gemacht habe, stürzt mir der Hotsync immer ab, wenn ich Kalender von "keine Aktion" auf "Dateien synchronisieren" umstellen möchte.

Da auch etliche Neuinstallationen keinen Erfolg gebracht haben, gehen mir jetzt echt die Ideen aus.