Posts by fontainebleau2001

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo zusammen,


    ich hatte natürlich die glorreiche Idee, den Benutzernamen zu wechseln. Da ich den TX weiterhin benutzen will. Da ich aber zu viel Software mit dem benutzerbezogenenr Registrierung habe, hätte ich besser den Benutzer auf dem TX geändert und den auf dem Treo vom TX übernommen.


    Jetzt sprecht ihr alle vom Hard-Reset. Da dies mein erster Treo ist, weis ich nicht, wie der hier geht. Bin nur PDAs gewohnt. Außerdem habe ich keinen anderen Thread gefunden, in dem Treo 680 und Hardreset erwähnt werden.


    Kann mir jemand sagen, wie ich den mache, oder habe ich hier etwas überlesen?


    Danke,


    fontainebleau2001, der sich gerade wie ein Anfänger vorkommt.

    Habe per Kreditkarte bezahlt, Bestätigung kam noch am gleichen Tag. Lieferung von cp erfolgte heute. Ich hatte ein schönes WE auch ohne Treo. Der Treo meines Kollegen traf auch heute ein.


    Kann wirklich nicht meckern über cp.


    Gruß,


    fontainebleau2001

    Also auf den letzten Seiten wurde ich immer deprimierter. Nicht, weil ich meinen bei cp bestellten Treo noch nicht in Händen habe, nicht weil ich nicht doch noch schnell zu bh gewechselt habe, sondern einfach nur, weil es sich sogar hier im Forum abzeichnet, daß einige übers Ziel hinausschießen, "nur" weil sie ihren Treo noch nicht am Wochenende erhalten haben.


    Leute, ich warte auch schon lange auf meinen Treo, aber er kommt nicht schneller, nur weil sich meine Ungeduld in Wut verwandelt. Ich möchte wetten, daß wir alle unsere neuen Treos zu Weihnachten in der Hand halten. Und zwischen den Feiertagen ist doch die schönste Zeit, sich mit dem neuen Gerät zu beschäftigen.


    Also "hang loose" und bis die "Treo"-Tage,


    fontainebleau2001

    sinuz


    Ich werd gerad ein bißchen krank vor Neid, aber ich gönne es dir und hoffe, du wirst schnell wieder gesund, damit wir erfahren, worauf wir uns in (hoffentlich) ein paar Tagen auch freuen dürfen.


    Gruß & gute Besserung,


    fontainebleau2001

    Hallo,


    auch von mir einen herzlichen Dank für den Gutschein-Code, hätte fast für 20 Euro mehr geordert. Super, da ich jetzt ganz hinten in der Schlange stehe, hoffe ich nur, daß die bei Cyberport genügend Stück eingekauft haben, damit ich auch nächste Woche in den Genuß komme mit meinem neuen zu spielen....


    Gruß,


    fontainebleau2001

    Mir ist die Preisfrage langsam egal, ich habe damals den 650er aus verschiedenen Gründen (Stummel, etc..) nicht gekauft und will nun endlich ein PalmOS Smartphone haben und der 680er ist genau richtig, was ihm fehlt ist eh alles schnickschnack und Farbe, ja, grün wäre klasse, aber gibt es ja eh nicht.


    Als langjähriger Vodafone Kunde glaube ich allerdings nicht mehr, dass es den 680er wirklich günstig geben wird. Ich werde aber trotzdem einer der ersten sein (vielleicht nehme ich mir auch in Kürze einen aus den USA mit, Tastatur hin oder her, beim 1-Finger-Suchsystem macht das eh keinen großen Unterschied, wo ich die Buchstaben such ;) ), die ihn kaufen.


    Gruß


    fontainebleau2001

    Hallo,


    nachdem ich mich jetzt richtig auf den 680er freue, war ich heute mal bei Vodafone und hab den 750er mal in die Hand genommen. Gefällt mir sehr gut.
    Irritiert hat mich nur die Antwort auf meine Frage, wann sie den 680er bekommen. Einen 680er würden sie nicht auf dem Plan haben, wohl aber einen 770er.
    Sollte wirklich noch einer in den nächsten Monaten folgen, frage ich m ich natürlich, ob ich nicht warten soll.
    Hat jemand ähnliches gehört?


    Gruß


    fontainebleau2001

    ... mit dem Stift arbeite ich seit dem IIIer, ich benutze bislang nichtmal die vier Tasten auf dem TX ;)


    Aber ich werd mich schon noch dran gewöhnen, nach dem Motto 2 vor, 1 zurück werde ich wohl auch noch einmal schreiben lernen....

    Danke, ich freu mich endlich mal wieder einen neuen Palm kaufen zu können. Mein erstes Smartphone, hab ja nun lange genug drauf gewartet...


    Deine Kristallkugel kennt aber meine Wurstfinger schlecht ;)


    fontainebleau2001

    Auch ich denke, daß ich mir den 680er zulegen werde. War doch in der Vergangenheit auch immer so, daß mal das eine oder andere fehlte. Den T3 hab ich verkauft weil ich WLAN haben wollte, mit dem TX hab ich es 2 (!) -mal benutzt. UMTS wäre echt nett gewesen, weil man unterwegs eben doch mal schneller an emails käme, aber wirklich brauchen tue ich es nicht. Und surfen tue ich unterwegs sehr selten, eher über Bluetooth mit PC Verbindung.


    Graffiti 2 find ich notwendig und wenn das klappt, dann kaufe ich auch einen (sah mich auch schon beim 750v mit WM, aber mal im Ernst, wer will denn sowas, wenn er seit Generationen mit Palm OS arbeitet?).


    Da ich in der Vergangenheit (vor UMTS) die Verbindung T3 und S55 hatte, hier eine kurze Frage, kann ich mit dem 680er auch GPRS nutzen?


    Gruß


    fontainebleau2001

    Hallo zusammen,


    ich habe als TX User mal eine Frage. Hat der Treo 680 Graffiti oder nicht. So viel ich weiss hat der 650 kein Graffiti. Liege ich da richtig? Bislang hatte mich das immer davon abgehalten ein Smartphone zu kaufen, da ich mit meinen Wurstfingern bei den kleinen Tastaturen immer verzweifel.


    Gruß,


    fontainebleau2001

    Hallo,


    hat leider nicht geklappt. Die Seite war aber trotzdem ein guter Hinweis, so habe ich zumindest die letzten Monate wieder in eine Ma tirelire-Db einbringen können.


    Jetzt habe ich leider ein neues Problem und hoffe, es wird hier nicht überlesen:


    Die neue Datenbank für meine Konten in Ma tirelire verursacht beim Backup mitBackupBuddy VFS einen Softreset. Das Backup läuft sauber durch, wenn ich die Datenbank von Ma tirelire ausklammer. Damit mir aber nicht wieder alle Daten verloren gehen, würde ich die DB gerne mitsichern.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, worin das Problem bestehen könnte.


    Ma tirelire ist übrigens in RescoLock gelockt.


    Danke & Gruss


    fontainebleau2001

    Hi,


    die englische Doku hatte ich gelesen, leider kommen beim Installieren immer französische Fehlermeldungen, deshalb kann ich den Fehler nicht erkennen. Ich wollte schauen, ob ich nicht die Daten auf dem PC so sichern kann, dass mir alte Daten nicht verloren gehen. So war es jetzt beim letzten Hard Reset. Wenn ich die Datenbank und das Programm über Backup Buddy zurückspiele, findet das Programm nicht die Datenbank. Deshalb habe ich leider 2 Jahre Aufzeichnungen verloren.


    Die neue Beta war natürlich die aus dem November (für mich war sie neu, da ich bislang immer mit der 1er Version gearbeitet hatte und nie auf die Idee eines Updates gekommen war - bis zum Hard Reset mit Folgen-)


    Danke für dein Feedback,


    fontainebleau2001

    Hallo zusammen,


    nach meinem letzten Hard Reset habe ich leider alle Ma Tirelire Daten verloren (sehr ärgerlich, da ich seit 2 Jahren meine Konten damit führe und den Verlust auch noch selber verschuldet habe ?( ).
    Jetzt habe ich gesehen, dass es eine neue Beta gibt und wollte das Conduit, das ich bislang nie eingesetzt habe auch installieren. Leider bin ich des Französischen nicht mächtig und habe (vielleicht auch aus anderen Gründen) Schwierigkeiten, es zu installieren.
    Kann mir jemand erklären, wie ich vorzugehen habe?


    Danke & Gruss
    fontainebleau2001

    villleicht bin ich zu blöd, aber es scheint nicht zu klappen. Ich habe aber unter advanced-restore jetzt auch gesehen, dass fast alle Dateien doppelt vorhanden sind. Teilweise mit unterschiedlichen Größen aber gleichem Namen. Ist das korrekt oder bedeutet das, daß mein Backup leider auch Murks ist?

    1. Vielleicht eine blöde Frage, aber nach dem Hardreset hat BBVFS auf der Karte erst einmal auch nur den Trial-Modus.
    2. Ich weiss ja immer noch nicht, welches Prog diese SAMgr Bibliothek benötigt, deshalb weiss ich auch nicht, welches ich ausklammern muss