Posts by fontainebleau2001

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Danke für die Info. Ich habe in der Zwischenzeit auch Probleme mit meinem Email Client gehabt. Nach dreimaligem Neustart war alles wieder beim Alten. Die Suche findet wieder Kontakte, die Emailkonten werden wieder angezeigt und Messaging funktioniert immer noch. Ich bin des doctorns müde und gebe mich mit dem derzeitigen Stand einfach mal zufrieden. Wenn es mit ein paar Neustarts erledigt ist, soll es mich nicht weiter stören.

Danke.

Hallo zusammen,

Seit neuestem findet die Universal Suche unter 1.4.5 keine Kontakte mehr. Eigentlich habe ich nur Patches und Applikationen auf dem Pre, die vor dem Update (webOSdoc) auch schon drauf waren. Leider habe ich weder hier noch unter Google etwas dazu gefunden.

Installiert sind folgende Patches:
    4x4 Icons v1
    Ad Blocker
    Add One Minute Interval
    Enable Add/Delete Pages
    Enter Key for New Line
    Glass effect
    Improve Photo Naming PRE
    New Card Button
    Shake to Reload
    Temperature with Battery in Device Menu
    Toggle 3G in Device Menu
    Unhide Dev Mode Icon
    Wrap Pages

Andere Pakete:
    Speech Dispatcher v.0.7.1.1
    Izo v.1.0.8.4
    OpenSSL v.0.9.8.12-4
    Open VPN v2.1.1-3
    Optware Bootstrap v1.0.0

Hatte vorgestern auch kurz das Problem, dass Messaging App nicht startete, das hatte sich aber nach Neustart erledigt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo zusammen,

jetzt wollte ich auch mal Navit ausprobieren und habe mich durch 24 Seiten durchgearbeitet. Ich kann aber Navit immer noch nicht über Preware (1.2.2) installieren. Er sagt mir ein zusätzliches Paket muss installiert werden (Speech Dispatcher) den ich auch einzeln schon versucht habe zu installieren. arm7 habe ich drin (sonst würde ich ja auch Navit nicht sehen). fstab hat den Eintrag (war schon drin, ich hatte auf 1.4.5 gedoktort).

Ich bekomme aber nach laden der 1743k immer noch den IPGK Error. Sowohl bei einzeln laden des Speech Dispatcher als auch beim gemeinsamen Laden mit Navit. Was habe ich übersehen?

Danke,

Hallo,

nachdem ich erst 1.1.3 WebOSDoc und danach 1.4.5 benutzt habe, habe ich zwar einen Kalender, der alle Einträge meiner drei Kalender zeigt, aber ich kann nichts unter den Einstellungen ändern. Er zeigt nicht einmal irgendeine Einstellung oder einen aufgesetzten Kalender an.

Kennt jemand das Problem, ich habe nichts hier gefunden. Installierte Patches:

4x4 Icons v1
    Add One minute interval
    Enter Key for new line
    Glass Effect
    Improve Photo Naming PRE
    New Card utton
    Notification Repeat
    Shake to Reload
    Temperature with Battery in Device Menu
    Toggle 3G in Device Menu
    Unhide Dev Mode Icon
    Wrap Pages

Danke, ich werde es mir mal anschauen. Wenn ich es aber richtig verstehe, muss ich dafür aber wissen, welche Apps ich runtergeschmissen habe. Da ich gerne und oft ausprobiere, habe ich natürlich keine Ahnung mehr, welche ich alle in der langen Zeit schon drauf hatte, jetzt aber nicht mehr.

Trotzdem herzlichen Dank, Ich werde mal mit einigen mir bekannten versuchen, ob es nicht verschwindet.

Bekannter Bug, hat wohl nicht mit dem Update zu tun. Sind irgendwelche alten Programme, die du aber nicht mehr hast, wenn ich das richtig verstanden hab. Musst du mal im Forum suchen, gibt auch irgendwo ne Anleitung wie du die wegbekommst

Kann sich vielleicht jemand daran erinnern wo das beschrieben wurde? Ich habe mich bei den alten Updates nie daran gestört, aber langsam wird es echt lästig. Habe leider weder hier im Forum eine Anleitung zum beheben gefunden, noch bei PreCentral.

Danke im Voraus,

Das ist schon ein schmerzlicher Verlust, aber als Vater von zwei Söhnen muss ich auch gestehen, dass materieller Verlust durch das heile Entkommen von dir und deiner Tochter stark geminderte Werthaltigkeit hat, selbst bei einem so schönen alten Gerät.

Unser IT Chef nutzt es zur Notwartung hier. Ich persönlich brauche es mehr zum Aktivieren spezieller Programme auf mehreren fernen Rechnern. Bspw. um die Kamera von unterwegs zu aktivieren, Aktualisierungen anzustoßen, etc.

Das sind meistens nur 3-4 Schritte und dann bin ich wieder draussen. Bislang nehme ich halt immer ein Netbook mit, aber das ist umständlicher als über den Pre ein paarmal zu zoomen.

Ich brauche es aber schon 1-3 mal am Tag und es wäre eine echte "Erleichterung" das Netbook daheim zu lassen. Mein Firmen Eierfon liegt im Schrank und wird es auch bleiben solange mich niemand zwingt diesen Krampf täglich nutzen zu müssen.

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich kann in QuickInstall nicht mehr Patches installieren, da mir beim Aufruf des Tweaks Menu die Meldung gebracht wird ".... requires GNU Patch and Lsdiff . ...." Wenn ich aber installieren auswähle, sagt er mir noch kurz, dass es noch einige Minuten dauern kann, dann aber bricht er komplett ab.

GNU hat er noch installiert, nachdem ich die alte Lsdiff rausgeschmissen hatte.

Kennt jemand das Problem?

Also ich finde die "rein psychologischen" Fenster, die beim Erscheinen des Programmes sofort auftauchen recht hilfreich. Vorher habe ich oft dreimal gedrückt, weil ich vermutete der Touch hätte nichts gebracht. Jetzt weiß ich zumindest sofort, dass es startet. Ok, ich sehe nicht, dass irgendetwas viel schneller ist, aber "handlicher" ist es.