Posts by fontainebleau2001

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Habe jetzt auch wieder neu aufgesetzt, von 1.1.3 beginnend. Die blöde "Anwendungsupdate verfügbar Nachricht" kommt immer noch, aber ads 1.4 kam nicht. Ich weiß auch nicht, warum sowas am Wochenende nicht kommen soll, da haben wir doch Zeit es aufzuspielen und am Montag kann der Support dann wieder unsere "dummen" Fragen beantworten.
    Auf jeden Fall Danke an Kulf, die Idee mit dem Neuaufsetzen hat zumindest jetzt mit 1.3.5.2 wieder einen schnelleren PRE gebracht......

.... aber dass 1.4 darf jetzt trotzdem endlich auch zu uns kommen, meine Finger sind wund.

Warten auf 3.0? Das dauert ja noch 2 Monate, bis dahin lade ich ja noch dreimal die 2.0 neu mit WebOSdoctor. Leider bin ich immer noch nicht der erste Deutsche mit deutschem Update 1.4 für deutsches PRE mit GSM unlocked :(
    Mein Display ist schon ganz abgewetzt, Danke SD, ohne dich hätte ich den Verschleiß gar nicht festgestellt.
    Dafür bekomme ich jetzt immer die Meldung, dass Anwendungs Updates vorliegen, das, obwohl alle Anwendungen auf dem neuesten Stand sind (zumindest laut meiner Anwendungsliste).
    Ich befürchte Kulf hat Recht mit seiner Idee von Altpatches und mit WebOSdoctor von ganz vorne zu beginnen.

P.S.: Ich habe gar keine Glaskugel, ich lese aus Krähenkot

Ich habe mit der 1.3.5.2 webosdoctor Version vor ein paar Tagen auch Probleme gehabt. Habe insgesamt 5-mal alles von vorne begonnen. Erst brach er bei 54% 2-mal ab, dann irgendwo bei 68%, dann kurz hinter 70%. Beim 5ten Mal hat es dann endlich geklappt. Habe den gesamten Versuch nichts anderes getan als auf den Bildschirm zu starren. Am Ende ging es durch, keine Ahnung wie und warum, versuch es mit dem Original-Akku so oft, bis es durch geht.

Also ich spüre ehrlich gesagt nur beim Kalender ein wirkliches schneller sein. Die Sprachqualität war zuvor schon hervorragned und ist es geblieben. Habe schon länger kein Bluetooth Headset mehr im Gebrauch, daher kann ich weder voeher noch nachher beurteilen.

IPhone war schon vorher keine Alternative für mich und das neue Update (Tethering, Kalendertagesgeschwindigkeit) bestärkt mich darin nur.

Videoaufnahme wär schön, aber nicht zwingend notwendig und obwohl ich früher über BB´s gelacht habe, da man die Office Dokumente nicht editieren konnte, nutze ich diese Funktionalität gar nicht mehr und vermisse sie auch nicht (obwohl ich als erstes nach dem Kauf des Pre nachgesehen hatte, ob Dataviz nachzieht).

Für mich hat Palm mit dem Pre und seinen doch recht zügigen Updates endlich auf (mindestens) gleiche Höhe mit den anderen Herstellern gezogen.

Da ich bislang keine Patches (und auch keine Themes) installiert hatte, habe ich mal eine Frage zu dem Add/Delete Pages (Launcher) Patch in Verbindung mit dem Update.
    Wenn ihr den vorher deinstalliert habt und anschließend wieder installiert, sind dann die Zuordnungen zu den neuen Seiten noch vorhanden oder müßt ihr die dann wieder neu vergeben?

Herzlichen Dank, ja, jetzt seh ich es auch, da kann man jede Menge Wochen Intervall einrichten. Peinlich.

Aber das Phänomen bleibt, wenn ich aus Google einzelne Events eines wöchentlichen Termins lösche erscheinen diese trotzdem im Pre.

Aber das ist ein anderes Problem und soll mich mal nicht weiter stören, mein Problem (meine Blindheit) ist gelöst.

Danke euch allen. :thumbup:

Hallo zusammen,
    wollte im Google Kalender einen 2wöchentlichen Termin für 2010 eintragen. Da es nur wöchentlich oder monatlich gibt, habe ich den Termin wöchentlich eingetragen und jeden zweiten Termin anschließend im Google Kalender wieder gelöscht.

Auf dem Pre Kalender tauchen die wöchentlichen Termine jetzt aber immer noch jede Woche auf.

Gibt es da einen Workaround, der die gelöschten Termine auf dem Pre auch löscht (oder nicht anzeigt)?

Kalender gelöscht und neu eingetragen habe ich auch schon.

Eingabe direkt und mit csv führte zu "unbehhandeltem Fehler" - Leider habe ich die Meldung nicht aufgeschrieben, da ich versuchte zu ergründen, ob meine Liste vorhanden ist. Reproduzierbar.

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, aber ich denke TANTotal sollte schon auf dem PRE sein oder muss ich es gleichzeitig aufspielen?

Habe den Datei upload sowohl im Developer Modus als auch ohne versucht. Fehlermeldung leider immer die gleiche.

Kann jetzt die nächsten drei Tage leider nur bedingt mehr testen. Aber die Idee gefällt mir gut.