Beiträge von JürgenB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich habe folgendes Problem. Alle meine aus dem Papierkorb gelöschten e-Mails finde ich über die Spotlight-Suche wieder und kann diese sogar öffnen. Das ist doch meines Erachtens ein grober Fehler oder wie man es in Fachkreisen auch Bug nennt. Oder irre ich mich da irgndwie? Wie bekomme ich denn meine e-Mails entgültig vom iPhone gelöscht?


    Gruß, Jürgen

    Hab mir diese Akku-Erweiterung kürzlich zugelegt, da grad bei größeren Fahrradtouren mit GPS-Tracker-Programm und dabei noch Musik-Hören der Basis-Akku schnell zur Neige geht. Der Zuatz-Akku nimmt den iPhone schlüssig in sich auf. Natürlich dickt diese Kombination aus dem iPhon und Zusatz-Akku ganz schön auf, aber es soll ja eigentlich nur draußen zu Anwendung kommen. Dadurch passt die Kombination auch gut in die Fahrradhaltrung rein. Mal schauen was der Langzeittest so bringt.


    Gruß, JürgenB

    Hab mirauch mal die App installiert. Macht zumindest einen guten Eindruck und ähnelt Agendus für Palm. Leider tut sich bei Agendus nichts. Das Doofe ist nur, dass man bei jedem Programmtest die Daten wieder neu eingeben muss. Es sei denn, dass man diese synchronisiert. Zum Beispiel mit Google Kalender. Was ich dann auch getan habe.


    Hab auch schon mal die App SaiSuke probiert. Aber da fehlen mir die Tasks. Dort finde ich allerdings die Jahresübersicht sehr praktisch. Gefäält mir aber von der Optik nicht so wie Pocket Informant.


    Schaun wir mal. Jetzt hab ich erst mal entschieden.


    Gruß, Jürgen

    Auch das Thema wollte ich noch mal aktivieren. Hab es eine ganze Weile liegen gelassen und komme auch heute nicht weiter.


    Für den Rechner habe ich eine feste IP eingerichtet. Das Problem ist nur, dass das AD-Hoc-Netzwerk in den verfügbaren drahtlosen Netzwerken gar nicht angezeigt wird. Oder vielleicht mal ganz sporatisch.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß, Jürgen

    Na ja, sieht fast genauso aus. Nein, mir geht es nur drum, dass es gar nicht erst läd. Die Lampe leuchtet an der Box, aber am iPhone ist nicht zu erkennen, dass der Ladevorgang läuft. Wollte ja nur mal wissen, ob es prinzipiell geht.


    Wofür hastdu dich denn entschieden? Wie schaut es denn mit Solar-Geräten aus? Wäre gut für unterwegs mit dem Fahrrad.


    Gruß, Jürgen

    Ich möchte das Thema Zusatz-Akku noch einmal reanimieren. Ich habe noch ein Akku-Pack mit USB-Buchse herumliegen, in welches 4 AA-Batterien passen. Ich weiß gar nicht mehr so richtig, an welchem Gerät ich das mal angeschlossen hatte. Glaube wohl am Palm T2.


    Kann ich das Teil auch für mein iPhone modifizieren? Denn wenn ich das iPhone über die USB-Verlängerung anschließe, wird kein Ladevorgang gestartet.


    Gruß, Jürgen

    Ich benutze Outlook 2003 mit Windows XP.


    Aber wenn es an der Outlook-Einstellung liegt, dann macht es ohnehin keinen Sinn nch einem iPhone-e-Mail-Programm zu suchen. Denn dann würden ja die anderen Empfänger das gleice Problem haben. Weil ich doch andere e-Mails auch im HTML-Format bekomme, sollte es auch so funktionieren.


    Dann spar ich mir die Aufstände.


    Danke und Gruß,


    Jürgen

    Ich suche ein e-Mail-Programm, mit dem ich Bilder so einfügen kann, dass diese auch im Outlook beim Empfänger in der e-Mail und nicht as Anhang dargestellt wird. Gibt es so etwas? Habe mal Nifty Mail getestet, aber da kommt im Outlook nur Schrott an.


    Schön'n Sonntag noch, Jürgen

    Nachdem ich mein iPhone nun bereit fast ein viertel Jahr benutze, merke ich doch immer mehr, wie mir bestimmte Anwendungen fehlen. Zum Beispiel Agendus. Dieses Programm sollte doch irgendwann im April diesen Jahres auch für das iPhone auf den Markt kommen. Bisher quäle ich mich halt mit dem internen iPhone-Kalender. Gestern habe ich mir zudem auch mal die Lite-Version von Todo installiert und finde diese Anwendung ganz ansprechend. Aber eben wieder losgelöst von einem komplexen Organisationsprogramm und zudem ohne Sync mit Outlook.
    Bevor ich mir für viel Geld "7,99 €" die Vollversion von Todo zulege, würde mich schon interessieren, ob es sich lohnt auf eine Agendus-Version zu warten.
    Was meint ihr?


    Gruß, Jürgen

    Ich habe doch noch eine Anwendung gefunden. Wohl auch vom Hersteller von Photgene. Das Programm heißt NoiseBlaster und ist speziell für die Rauschunterdrückung gedacht. Das Programm verarbeitet Bilder aus dem Foto-Ordner und es lassen sich Auflösungen in 5 Stufen bis 320x240 Pixel einstellen. Das reicht mir schon. Allerdings wäre es natürlich schöner, wenn Photogene diese Möglichkeit bereits integriert hätte.


    Grß, Jürgen

    Zitat

    ... benutze ich "Night Camera" ...


    Im Vergleich mit den Programmen ProCamera und Darkroom ist mir die Qualität von NightCamera zu schlecht. Also suche ich immer noch ein weiteres Programm, um das Bild zu verkleinern. Photogen kann es nicht, dafür ist es ein absolut tolles Bildbearbeitungsprogramm. Kann man denn mit FTP-Cam Bilder aus dem Fotoverzeichnis laden und dann unter einer anderen Auflösung abspeichern? Kann ich aus der Beschreibung nicht erkennen.


    Gruß, Jürgen

    Zitat

    ...OffMaps ist ja erst mal ein prima Tool - hab (im Moment LEIDER) gleich zugeschlagen.
    ...


    Hab mir das Programm auch gleich heruntergeladen. Und bin bis jetzt etwas entäuscht. Werd aber trotdem mal ein wenig damit herumspielen. Wobei ich auch gern wüsste, wieviel MB-Kartenmaterial sich bereits auf meinem iPhone befinden. Lediglich kann man den Cache löschen. Schon mal gut z wissen, wie ich Speicherplatz wieder freibekomme.


    Gruß, Jürgen

    Leider bin ich mit meinem Problem des Verbindungsaufbaus noch nicht weitergekommen. Noch einmal zum Ad-Hoc-Netzwerk. Welche feste IP muss ich sowohl im PC als auch im iPhone einstellen?


    Jürgen

    Zitat

    ... "Womit kann ich txt-Dateien öffnen?"....


    Na j, ganz so schlimm ist es ja nun doch nicht. Ich hatte eben gedacht, dass ein Forum grad deshalb da ist, recht schnell zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Schon wegen der Erfahrungen und so.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise.


    Gruß, Jürgen

    Ich bin grad mal dabei, mit dem Programm MotionX herumzuspielen. Ich nutze es vor allem im Zusammenhang mit meinen Fahrradtouren. Schön, dass man die Tracks auch gleich versenden kann. Nun meine Frage, mit welchen Programmen, außer Google Earth, kann man denn diese Dateien verwenden? Hat von euch jemand schon ein paar Erfahrungen damit?


    Ciele Grüße, Jürgen