Posts by zfly

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wenn ich den Termin in Outlook als privaten Termin eintrage, kommt der dann auch auf dem Palm als privat an und landet in Evolution wieder unter "Personal"?

JA - Das geht!

Bei mir hat die Sync mit Evolution und Outlook aber nicht geklappt, weil sich die Termine doppeln. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Moin,

na dann kläre uns/mich mal auf. Das du Akku-Probleme hast, kann man lesen. Was ist deiner Meinung nach noch schlecht?

Weiter oben kannst du lesen, dass ich erst jetzt den Treo 680 für meinen Sohn gekauft habe. Daher bin ich auf deine Aussagen gespannt.

Was noch schlecht ist:

1. Abstürze bei der Sync. mit zwei Desktops (die Lösung Addit funktionierte bei mir nicht): Palm Support hat toal versagt.

2. Das Gehäuse an den Tasten ist bei mir gebrochen (ich bin kein Power-User): Palm übernimmt hier keine Gewährleistung/Garantie.

3. Das BT zieht viel zu viel Strom - neben den allg. Akkuproblemen ist für diejenigen, die auf BT angewiesen sind, der Treo unbrauchbar.

4. Die Tastaturbeleuchtung leuchtet mal heller mal dunkler.

5. Ich habe an meinem Arbeitsplatz mit dem Treo kein Empfang (Vodafone). Mit dem alten Nokia (und den neuen Geräten meiner Kollegen) gibt es aber keine Probleme mit dem Empfang.

6. Keine Weiterentwicklung der Standard-Applikationen seid nunmehr 5 Jahren ist die rote Karte für treue Palm-Kunden.

Mich ärgert am meisten, dass Palm konsequent das Akku-Problem leugnet anstatt Abhilfe zu schaffen. Mich ärgert es, dass Palm den Treo und TX nicht weiter entwickelt (z.B. WLan beim Treo) und die Energie in Entwicklungen wir Foleo steckt. 15 Jahren lang habe ich die Fahne hochgehalten - aber jetzt werde ich mich von Palm verabschieden (spätestens, wenn der TX seinen Geist aufgibt).

Wer jetzt noch ein Loblied auf den Treo 680 bzw. Palm singt, den kann man auch nicht mehr helfen. Kein anderes Unternehmen verarscht seine Kunden mehr und kein anderes Gerät wie der Treo 680 hat so sehr enttäuscht.

Bei den ganzen Problemen, die Palm-Geräte so machen, sollten man eher warnen :)

Nunmal mal im ernst: aufgrund der Probleme mit dem Treo und vielen Hardwareschwierigkeiten mit dem T5/TX hat mein Arbeitgeber den Warenkorb für MA umgestellt: rund 13.000 Geräte von Palm werden demnächst ausgetauscht.

Original von BenBuster

Sag das meinem Akku :D

Der schafft das schon, wenn er immer schön am Ladekabel hängt.

Verwunderlich ist der Wandel von Palm aber schon. Letzt Woche war die klare Aussage ja noch, dass es kein Update geben wird. Ich bin mal gespannt, ob es überhaupt was bringt :)

Ich wurde heute von Palm unterrichtet, dass es in den nächsten Tagen ein Update geben wird, dass das Problem "Akku" lösen soll. Details wurden mir aber nicht gesagt.

Nur noch ein paar Tage durchhalten

Laut Palmhotline ist das Problem mit einer Neukalibrierung gelöst:

1. Akku raus, Sim raus
    2. TREO 5 Minuten lassen
    3. Netteil anschließen
    4. Akku rein
    5. Keine Taste drücken und 4 Stunden ruhen lassen (auch bei vollgeladenen Akku)

Mir wurde gesagt, dass es kein ROM-Update geben wird.

Grüße @all!!!

Mein erster Tag im Außendienst. Heute um 10:00 hatte ich den Akku auf 100%. Ich hab dann rund 80 Minuten telefoniert (garantiert nicht mehr als 90 Minuten), genau 7 Termine nachgeschaut. Da meint man eigentlich, der 680 müsse das locker durchhalten bei. Denn man kann ja auf den Seiten von Palm folgendes lesen:

Austauschbarer, wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku
    Sprechzeit: bis zu 4 Stunden
    Standby: bis zu 300 Stunden

Leute … um 15:55 Uhr war der "Akku leer".... kein Witz …

Original von jmb
    Hallo,

wenn ich die Kalibrierung mit dem Original-Netzeil mache, lädt der Akku nur bis 96% auf. Die Led ist dann grün. :verwirrt:
    Lade ich mit dem Netzteil vom T5 oder gar per USB kriege ich die 100% hin. Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß
    jmb

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es bei der Vivo-Kalibrierung so:

lade ich bis zur grünen LED und nehmen den Treo unmittelbar vom Netzteil, dann habe ich 100%.

Lasse ich den Treo nach der grünen LED noch ein paar Stunden am Netzteil dann geht er auf 95% runter.

Original von Bubu
    Nun, ich hab mich eben gewundert, warum der Treo "aus heiterem Himmel" plötzlich so schnell Saft verliert, und habe mich an Toems Beitrag erinnert. Denn das Einzige, was ich heute anders gemacht habe als die letzten Tage, war eben das Aus- und Einschalten der Töne (zumindest wären mir keine anderen "Besonderheiten" bewusst).

Gruß,
    Thomas

Jetzt wird es ja immer mysteriöser.

... ich hab heute auch wieder mega Saftverlust zu vermerken. Gestern war die Akkustandzeit super... Was aber gestern anders als heute war ist mir schleierhaft.

Original von frank`E

seinen ursprungspost muss ich aber unterstützen. deckt sich ziemlich mit meinen erfahrungen

Das Posting auf Seite 6??? Nunja ... meine Erfahrungen liegen genau dazwischen. Mal habe ich gute Akkustandzeiten, mal schmiert er ab ohne Ende und ich hab keine Ahnung, warum das so ist.

Enttäuscht bin ich nur von Palm. Solche groben Bugs kann man sich nicht leisten. Wir hier im Forum behalten ja -fast- alle die Ruhe und warten auf das Update bzw. haben Zeit auf das Update zuwarten.

Aber in dem Unternehmen, indem ich tätig sein darf, ist sind Palm-Geräte gestern aus dem Warenkorb gestrichen worden (rund 8.000 Geräte pro Jahr wurden bestellt). Grund dafür: Treo tauschen und Updates installieren sind einfach zu teuer. Mit der älteren Version von Palmdesktop stürzen die Treo 680 nach dem Sync alle ab. Es gab -ohne Ende- Probleme mit dem 650 und TX. Jetzt stellt man endgültig auf Blackberry bzw. HP iPAQ um.

Die Entscheidung kann man unternehmerisch verstehen :D

eine abschliessende anmerkung zum schluss: wenn es, wie nach meinem damals letzten posting hier, wieder PNs von nexave-usern mit anschuldigungen als lügner an mich gibt, werde ich es dieses mal an die moderatoren weiterleiten!

Sowas gib´bet hier auch ??? Unglaublich!

Diese Ergebnisse haben wir doch schon bereits festgestellt. Ich glaube auf Seite 3ff.

Original von Dr.Wackelzahn
    Ich habe soeben nochmals mit Palm telefoniert. Wie schon geschrieben ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet.
    Alternative Möglichkeit ist das Gerät zurück zu geben und abwarten. Aber wer will das schon?
    Hmmmm... was nun? Es bleibt nicht mehr viel Zeit das Gerät zurück zu geben.

Wenn Palm das Problem nicht löst, dann werden sie die Geräte zurücknehmen müssen. Der 680iger hält ja nun offentsichtlich nicht das ein, was an techn. Spezifikationen versprochen wurde.

Original von Freibeuter
    Ich lese hier immer nur "Telefon aus, IR aus, BT aus, nur 10 Minuten dran rumgespielt..."

MAN! Wofür habt Ihr Euch eigentlich den Treo gekauft? :D

Um endlich mal wieder effektives Stromsparmanagement zu betreiben. Ich kann da aber auf Erfahrungen aus 1999 (Siemens C35i) zurückgreifen.