Posts by xeno6

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Genau so läuft das wie man eine GPRS-Verbindung herstellt. Das ist auch vom Telefon und Netzbetreober abhängig, z.B. ob das Telefon vom Modem-Treiber des TX direkt unterstützt wird.

Gruß

der letzte Beitrag klang fast ein wenig traurig. Ich danke, ich werde mich mal der Sache annehmen und den Netfreont3.1 mal ein bisschen modifizieren, Vielleicht habe ich ja Glück und es Funktioniert. Dann könnte es klappen mit der Flat auf dem T3 und HTML-Seiten. So bleiben auf dem T3 halt nur WAP1.1-Seiten also WML mit Monochrom-Grafik und gelegentlichen Systemabstürzen wenn man die Flat nutzen will. Ehrlich gesagt ich finde es seitns o2 dämlich und ignorant sämtliche PalmOS-Browser welche auf HTML-Seiten anzeigen können von der Flat auszusperren. Aber man sah offenbar im Dezember 2004 keinen anderen Weg dem Problem des Missbrauchs der Flat Herr zu werden als erstmal alle HTMLl-Browser auszusperren und dann sukzessive den eingebauten Browser eines jeden Gerätes wieder freizugeben. Aber das Palm-OS mit dem Blazer gänzlich ignoriert wird ist einfach nur Starrsinn. Aber angesichts der wunderbaren Alternative Opera Mini und der preiswerter gewordenen Daten-Pakete ist die Flat nicht mehr sonderlich attraktiv und man kann über die Ignoranz seitens o2 getrost drüberwegsehen.

Gruß

Original von katritz

HTTP ist ja nicht das Problem, das sind ja wohl alle Seiten. Nur unterscheidet die WAP-Flat zwischen http://wap.* und http://www.* . Und letztere kostet im Regelfall richtig Geld extra,

Das ist schonmal falsch.

Mit dem entsprechenden Browser z.B. dem Blazer4.x gepatcht, lässt sich fast alles was http:// und https:// ist über die Flat nutzen. Es muss zwigend als Proxy der 195.182.114.52 auf Port 8080 oder Port 9201 eingestellt sein. Und dann muss man probieren was der Proxy oder besser ob er überhaupt was durchlässt. Nimmt man als APN wap.viaginterkom.de, so ist man 100 Prozent auf der sicheren Seite. Als eigene IP-Adresse muss z.B. bei Aufruf von http://meineipadresse.de/ip.php 82.113.100.4 angezeigt werden. Dann läuft der Traffic über WAP und alles ist ok. Hat man einen o2Active-Vertrag geht als APN nur internet zu verwenden. Als IP-Adresse wird aber immer 82.113.100.4 angezeigt wenn der Traffic über WAP läuft und man hat keine zusätzlichen Kosten zu erwarten. Alles andere wird zu Internet-Preisen abgerechnet.

Gruß

Hallo,

also ich würde eher zu der Variante raten, statt der WAP-Flat das Data30-Paket zu buchen. Man kann so alle Browser und sonstigen Programme benutzen inklusive dem Opera Mini 2. Das Data30-Paket wird entgegen der Angaben auf der o2-Webseite in 10kB-Schritten abgerechnet und man kommt bei normaler Nutzung damit gut hin. Außerdem müsste man für die Nutzung mit dem T3 erstmal einen Browser z.B. Netfront 3.1 so hinbiegen, damit er sich mit der Flatrate nutzen lässt. Ich habe das mit dem Netfront3.1 nach Anletung für Netfront 3.2 Symbian Serie S60 modifiziert und das hat nicht funktioniert. Das modifizieren nach dieser Anleitung führt z.B. dem Blazer4.x auf dem Treo und TX zum Erfolg und man kann die Wap-Flat nutzen. Aber auf dem T3 hatte ich keinen Erfolg. Es kann ja einer nochmal probieren Netfront3.1 anzupassen. Vielleicht klappt es dann. Außerdem muss man den Clie-Emulator auf dem T3 installieren. Netfront 3.1 läuft dann trotzdem nicht sonderlich stabil.

Hallo, wie macht Ihr das auf einer längeren Tour? Wenn dem Treo nach 6h oder eher der Saft ausgeht sitzt man auf dem Schlauch und kann auch nicht mehr telefonieren etc. Es sei man Wechselakkus dabei. Ständig vor einer längeren Tour nachsehen ob der Akku der GPS-Maus und des Treo inklusive Ersatzakkus frisch geladen sind. Finde ist schon ein bisschen Aufwand. Ganz abgesehen man hat im Quartier keine Steckdose. Denke das das da mit einem Garmin Etrex oder GpsMap 60 die bessere Lösung ist wo man Mignonzellen verwenden kann und die Geräte wetterfest sind.

Gruß

übrigens es gibt eine neue Ausgabe von Opera Mini 2 und zwar 2.0.4062. Diese läuft offenbar stabiler und flüssiger als die Vorgängerausgabe welche sehr oft abstürzte. Ich habe das aber noch sehr intensiv testen können.

habe mal die Hotline bei o2 gelöchert, weil die Statusberichte auf dem Treo auf herkömmliche Art mit #B# von mir nicht mehr angefordert werden können. Die haben mir dann im zweiten je ca. 20min dauernden Gespräch mitgeteilt, dass die allerneueste seit Anfang Mai 2006 erhältliche SIM-Kartengeneration diesen Code #B# zum Anfordern des Statusberichtes nicht mehr unterstützt. Ich besitze zwei Multicard-SIM dieser Generation, da ich UMTS nutzen will auf meinem Zweitgerät vom Typ Nokia 6630 und habe die alten Karten Anfang Mai tauschen lassen. Ob das mit dem Statusbericht vorher schon nicht mehr ging kann ich nicht sagen, da ich einen Bericht zuletzt im Februar angefordert habe.

Gruß

installiere Zlauncher oder ein vergleichbares Programm, welches es erlaubt Programme aus einem beliebigen Verzeichnis von der Speicherkarte zu starten.
    Kopiere die 3 Dateien im Blazer-Archiv in ein separates Verzeichnis auf der Speicherkarte und starte den Blazer von dort. Wenn alle Einstellungen Proxy, Port etc. stimmen dann sollte es funktionieren. Wenn Du den Blazer vom eingebauten Launcher von der Speicherkarte aus startest, dann werden möglicherweise nicht alle Dateien von der Speicherkarte geladen und stattdessen aus dem Flash-ROM verwendet und dann kann es natürlich nicht funktioniert. Habe das auch gerade nochmal durchprobiert.

Gruß

Original von Eddie8
    Woher hast du diesen Proxy? Auf der O2 Seite ist von 82.113.100.5 die Rede.

ist die alte Adresse des Proxy. Welche Adresse man verwendet alt oder neu ist egal.

Und wieso antwortet er mit einer anderen IP als die des Proxys???

Keine Ahnung. Auch wenn ich die neue Adresse eintrage, wird als IP 82.113.100.4 angezeigt.

Unter "Netzwerk" muss ich nichts ändern, da sollte es der normale O2GPRS tun, oder?

ja. als APN sollte Internet stehen.

Wichtig: Port 8080 verwenden.

Als Proxy 195.182.114.52 Port 8080 eintragen:

als Seite meineipadresse.de/ip.php aufrufen und wenn als IP-Adresse 82.113.100.4 erscheint, dann funktioniert es.

Gruß

Alle 3 Dateien ins palm/Launcher-Verzeichnis auf der Speicherkarte kopieren und von dort aus starten.

Gruß

Ein Patchen des Blazers ist nur bei o2 erforderlich, da der Netzbetreiber um Mißbrauch bei der WAP-Flat vorzubeugen, den WAP-Browser für jedes Gerät einzeln im WAP-Proxy freischaltet. Und da o2 keine Treos verkauft, wird der Treo vom WAP-Proxy schlichtweg ignoriert und ausgesperrt. Ein Patchen des Blazers erreicht folgendes: Es wird dem WAP-Proxy von o2 vorgegaukelt der Treo sei irgendein Symbian-Gerät unter S60.
    Die Hinweise zum Patchen des Blazers habe ich mir übrigens aus dem Telefontreff-Forum besorgt, wo man den Netfront für S60 gepatcht hat um diesen Browser mit der WAP-Flat benutzen zu können. Beide Browser Blazer und Netfront bauen ja auf der gleichen Technologie von Access auf.
    Der WAP-Proxy von o2 sperrt diesen Browser ebenfalls aus und lässt nur die eingebauten Browser bei S60-Geräten zu, welche langsam sind und schonmal bei längeren Webseiten kapitulieren.
    o2 hat solche verschärften Maßnahmen im Dezember 2004 eingeführt, weil mit der WAP-Flat auf dem PC gesurft worden ist, sich Leute Tunneling-Verbindungen aufgebaut hatten womit man für 5,-EUR im Monat pauschal im Internet alle Dienste nutzen konnte.

Gruß

also wer den gepatchten Blazer zugesandt haben will, bitte an mich eine persönliche Nachricht mit Angabe der Version. Kann die Verion 4.3.2.1 oder 4.0 zusenden.

Gruß

ich habe den Blazer 4.3 des Treo gepatcht, so dass man die WAP-Flat von o2 nutzen kann.
    Ich surfe aber meistens Opera Mini, da es mir große Seiten wesentlich schneller und vor allem ressourcenschonend überträgt. Es macht insbesondere bei größeren Webseiten keinen Spaß zu warten bis diese im Blazer geladen worden sind. Daher nehme ich Blazer nur für Downloads oder wenn die Bilder besser dargestellt werden müssen oder ich im Text suche. Mit einem Datenpaket 30MB kommt man schon ganz gut hin und kann außerdem IM und Mail per POP3 bzw. IMAP nutzen. Wenn man oft Dateien runterlädt würde ich dann doch wieder die Flat nehmen, da man schnell an die Grenzen des Datenpakets kommt. Hier hemmt wieder die Größenbeschränkung für Dateien des Blazers auf 2MB auch in der aktuellen Version 4.3.2.1 auf dem Treo650. Ich habe Datenpaket 30MB und die Flat gleichzeitig gebucht, überlege allerdings die Flat abzubestellen.

Gruß

wenn Du Dich an Deinem Ort sofern nicht gebarrt mit Deiner o2-SIM ins D1-Netz einbuchst und dort EGPRS zur Verfügung steht kannst Du automatisch von der höheren Geschwindigkeit profitieren. Internet-Radio mit Pocket-Tunes funktioniert dann schon mal ohne Aussetzer. Ob Downloads wesentlich schneller sind kann ich nicht sagen, habe das noch nicht so probiert. Aber Internet-Radio habe ich schon ausprobiert und kann das ohne Unterbrechnungen empfangen.

Gruß

ich hatte früher auch das PRoblem mit dem S55 dem T3. Man ruft auf dem T3 Webseiten auf, will die nächste Seite laden und wundert sich das nichts mehr passiert. Man fummelt kurz am Handy rum und merkt, das Biest ist hängen geblieben. Vor allen Dingen bekommt man keinerlei Rückmeldung was mit dem Handy denn los ist bei einer Datenverbindung Handy-Palm Netzverlust und alles wird einem im Gegensatz zum Smartphone nicht gemeldet. Diese Abstürze sind eine Siemens-Krankheit. Das S65 blieb auch sehr oft hängen. Das schlimmste war allerdings das S55. Man konnte regelrecht drauf warten bis nichts mehr geht bei einer IR- oder Bluetooth-Datenverbindung. Bin echt froh mit dem Treo wo ich die Probleme nicht habe. Der Blazer läuft auch seit dem letzen Firmwareupdate absturzfrei.

Hallo,

wenn man in Versamail in einer Mail auf den entsprechenden Link klickt, öffnet sich der Blazer und lädt die entsprechende Webseite. Das passiert gegenwärtig bei mir nicht. Wenn ich auf den Link in Versamail klicke passiert praktisch garnichts. Ich hatte zwischendurch den Xiino-Browser installiert und der fragt beim Aufspielen, soweit ich mich erinnern kann, ob er der Standard-Browser sein soll. Kann es sein der Xiino mir die Verknüpfung zum Standardprogramm für die Anzeige von HTML-Dokumenten verstellt hat und das Anklicken der Links in Versamail samt Laden der zugehörigen Webseite im Blazer funktioniert deswegen nicht mehr?
    Existiert irgend eine Software um das Problem zu beseitigen?
    Kurz zum System: Ich benutze einen Treo650 mit ROM 1.20-EN. Ich starte den Blazer in einer gepatchten Version von der Speicherkarte um die o2 Wap-Flat vom Palm aus nutzen zu können. Aber auch wenn ich den Shortcut zur gepatchen Version wegmache und die Version im ROM gestartet wird funktioniert das mit dem Anklicken der Links in Versamail nicht.

Gruß

Hallo,

ist es möglich nach einem Hardreset die Java Virtual Machine JVM5.71 von der Speicherkarte zu inatllieren bzw. als Backup wieder einzuspielen? Ich benutze zum Backup das Programm Backupman und das kann die entsprechenden Dateien nicht wiederherstellen. Es bleibt nur der Weg die JVM per Hotsync wieder zu installieren.

Gruß