Hallo,
bei der letzten Wanderung habe ich mal die Kombination T3 mit Pathaway + Bluetooth-GPS getestet.
Folgendes gefiel mir dabei nicht und wo ich denke das kann der Treo vielleicht besser
- Lesbarkeit des Displays bei starker Sonneneinstrahlung absolut ungenügend oder gar nicht möglich
- Akkulaufzeit total kurz vielleicht 90min mit eingeschaltetem BT
- Pathaway nur mit Stift zu bedienen
So nun die Fragen:
- Ist das Display des Treo650 bei ausgeschalteter Displaybeleuchtung im Sonnenlicht mindestens genauso gut ablesbar wie bei aktuellen Mobiltelefonen z.B. Nokia 6630, Siemens S65 oder ist das wesentlich schlechter ablesbar?
- Kann man Pathaway 3 auf dem Treo mit einer Hand per Tastatur bedienen (Aufklappen und Auswahl der Menüs, Konfigurieren des GPS, Landkartenauswahl) oder ist dazu zwingend der Stift erforderlich?
Über die Akkulaufzeit des Treo beim Wandern hat ja schon Skybert auf seiner Webseite hinreichend geschrieben, aus dem Text entnehme ich das eine Akkuladung bei ausgeschaltetem Telefonmodus und ohne Displaybeleuchtung für ca. 6h reichen sollte. Mit Wechselakku sollte man auch für eine lange Tageswanderung gerüstet sein.