Läuft auch auf meinem Pixi mit Trick 17. Und das ist nicht die einzige Anwendung, die nur für den Pre angeboten wird, aber ohne Einschränkung und Verrenkungen auf dem Pixi nutzbar ist. Schade eigentlich...
Grüße,
Lutz
Posts by Lutz_M
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hi! Nenn uns doch mal den URL zum Nachschauen.
-
Mein Pixi Plus mag die Updatefunktion im Appcatalog auch nicht mehr...
-
War jetzt im Support-Chat, Antwort nach 100 Zeilen hin und her: "Habe gefragt und wir kennen das Problem, aber leider hat Palm noch keine Loesung gefunden. Wir bearbeiten noch."
Na also. Immerhin schieben Sie's nicht auf Yahoo.Bei Nachfragen könnt ihr euch auf die Chat-ID 66474230 beziehen.
Viele Grüße,
Lutz -
Ich schon wieder. Hat nichts gebracht. Umstellen der Zeitzone auf London (im Palm) hilft, ist aber überhaupt keine Lösung.
Auffällig ist, dass diese verschobenen Ganztagestermine im Yahoo-Kalender in grauer Schriftfarbe angezeigt werden, zudem lassen sie sich nicht editieren (es kommt eine leere Webseite statt einer Dialogseite).
-
Habt ihr vielleicht eine unterschiedliche Einstellung im Palm und Yahoo zu "Erster Tag der Woche" bzw. "Woche beginnt am ..."? Bei mir war das so, habe es jetzt geändert, mal sehen, ob sich was tut.
-
Ich muss mich korrigieren: Auch im Einstellungsdialog des Ganztagstermins wird der falsche Tag angezeigt.
Ich habe den UberCalendar-Patch installiert und Agenda, ist das bei euch auch der Fall? Agenda zeigt den Termin übrigens ebenfalls falsch an, scheint also nicht an der Kalender-App zu liegen, der Fehler muss bereits in der db sein.Der Fehler tritt erst auf, seit ich vom rottigen MissingSync auf Yahoo umgestiegen bin, also kein generelles Cal-Problem, sondern irgendwas im Online-Sync.
Grüße,
Lutz -
Das Geburtstagsproblem trifft offenbar auch auf alle Ganztagestermine zu. Während auf yahoo.com und in iCal die Termine ok sind, zeigt mein Pixi Plus sie einen Tag später an. Witzigerweise wird im Einstellungsdialog der richtige Tag angezeigt. Scheint mir ein yahoo-Bug zu sein (der Calendersync ist ja eh noch Beta).
Müsste man mal yahoo kontaktieren...
Grüße,
Lutz -
"... sammelt Kontakt- und Kalenderinformationen von Facebook®, Google™, LinkedIn®, Microsoft® Office Outlook® und Yahoo! und stellt sie in einer einzigen Ansicht dar."
Sollte also gehen lt. http://www.palm.com/de/de/products/software/webos/index.html
Grüße,
Lutz
-
Alternative fürs Löschen: Um direkt auf die Dateien zuzugreifen, kannst Du Internalz (über Preware) inl. Filemgr Service installieren.
VG Lutz
-
ja, ich nutze auch Google.
Das Missing Sync Gelumpe kommt mir so schnell nicht wieder auf meinem Mac, da spielte ich schon zuoft Versuchskaninchen.
Ich benutze das Gelumpe und bereue es. Alle 6..8 Wochen eine unverständliche Fehlermeldung ohne Hinweis, wie das Problem zu lösen ist und ein Sync mit iCal ist nicht mehr möglich. Dann an den Support wenden und warten... Aber für einen Direkt-Sync mit einem Mac scheints keine andere Lösung zu geben (?).Grüße,
Lutz
-
Ich wundere mich: Was ist eigentlich so schwierig daran, ein Backup-Tool à la Resco Backup (Palm OS) fürs WebOS zu schreiben, in dem man auswählen kann, was und wann gesichert werden kann und mit dem auch ein Teilrestore über die App möglich ist? Das dürfte auch was kosten...
Viele Grüße,
Lutz
-
Ging nicht mit Sekundenkleber, hab jetzt nen Kraftkleber genommen. Mal sehen, wie lang das hält. Das Metallplättchen war übrigens mit einem Klebestreifen auf der Gummiklappe befestigt.
opaaladin: Das würde jedoch nicht nach außen durchfärben, die Verfärbung ist doch stets nur nur oberflächlich?
Könnte man eigentlich die Innereien der Touchstone-geeigneten Rückseite auf der Original-Rückseite des Pixi Plus anbringen? Hatte gestern keine Zeit, nachzuschauen.
Grüße,
Lutz -
Bei meinem Pixi Plus (2 Monate) geht seit heute die USB-Klappe nicht mehr zu. Im Gerät über der Buchse ist ein Magnet, innen auf der Klappe ein Metallblech aufgeklebt. Der Kleber hat nicht gehalten und das Metall sitzt nun auf dem Magnet. Das ist eine nachgekaufte Touchstone-geeignete Rückseite. Die Klappe machte von Anfang an einen nicht sehr evrtauenswürdigen Eindruck.
Werde es nachher mal mit Sekundenkleber versuchen...
Grüße,
Lutz
-
.Ich hab hier das gleiche Problem nach dem Update auf 1.4.5. mit nem Pixi Plus.
Uninstall Uberkalender über preware / Luna Neustart/ erneutes install über preware / Luna Neustart -> Keine Kalenderweiterung sichtbar
dann
Uninstall Uberkalender / Luna Neustart/ erneutes install über webosQuickinstall / Luna-Neustart -> wie obenWeitere Patches (Reinstalliert nach Update):
Character counter
Enter key for new line
Unhide dev mode iconUnd nu?
Gruß, Lutz
-
Auch mit der 0.8.5 auf dem Pixie Plus kein Ton. Beim Klick auf das Dreieck zunächst die Warteschleife, dann Wechsel zum Pausezeichen (würde jetzt wohl abspielen). Es rauscht jedoch nur leicht, und das hört irgendwann auf. Schau mal, woran es liegen könnte.
BTW: Wenn der Eintrag unter Information zu lang ist, rutscht der Feldbezeichner Album halb in das Genre-Feld runter.
Grüße,
Lutz -
Hi, gute Idee! Aber auf dem Pixi Plus hör ich nichts bei der Wiedergabe, der Pfeil wechselt zum Pausesymbol, das bleibt, allenfalls macht es manchmal "Klack". Einmal wurde in der Notificationbar gemeldet "an error occurred" Als Klingelton bereitstellen funktioniert, aber dafür wollte ich es eigentlich nicht nutzen. Versionsnummer gibts unter "About" nicht, ich nehme an, es ist die neueste

Grüße,
Lutz -
Hallo,
der SJ 33 unterstützt definitiv nur 128 MB Memory Sticks oder wie von alpha erwähnt, die Duo(?) Sticks mit 2x128 MB. Allerdings muss man den Stick, um zwischen den 128er Speicherchips zu wechseln, herausnehmen und einen kleinen Schiebeschalter betätigen. Da könnte man auf die Idee kommen, doch zwei separate Sticks zu kaufen, zumal das m.E. billiger ist.
Den Deckel gibts vielleicht beim Sony Ersatzteil-Distributor, ich kenne nur franke-electronic.de - aber ob das preislich sinnvoll ist... Für meinen T675c, den ich jetzt zu Hause nur noch als Nachschlagewerk verwende, hab ich im letzten Jahr weder Deckel noch Hülle benutzt und er hats nicht übelgenommen in der Jacken- bzw. Anzugtasche. Man sollte nur darauf achten, keine scharfen, metallischen Gegenstände dazu zu stecken <eg>
Grüße,
Lutz.
-
> Duden läuft, da auch Langenscheidt läuft, und das ist dieselbe Anwendung.
Vorsicht, auf dem M98 (ebenfalls aus dem Hause XPlore) schmiert Duden und Brockhaus ab, wenn die Daten auf der SD-Card liegen, Stadtplan läuft jedoch. Läuft DUDEN auf dem S200 definitiv?
Übrigens zur Einhandbedienung: Im M98 Launcher ist eine Einhandbedinung möglich (Kategorien scrollen und Anwendungen starten). Im Phonebook auch: M98-eigenes Tel.-Buch lässt sich aus dem Hauptscreen per 5-Wege-down aufrufen (hat Kategorien u. Einträge aus dem Palm-Adr.-Buch und SIM-Card). Gibts sowas im S200 = M68 nicht?
Viele Grüße,
Lutz
-
Hallo dicker37,
ja sorry, der Stecker ist tatsächlich ca 1 cm breit und 2 mm hoch auch bei der M98.
Sieht der beim S200 ebenso aus?
[Blocked Image: http://www.jahnstr.info/test/M98-Stecker.jpg]
Viele Grüße,
Lutz